1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish-plus-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 17. Mai 2004.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    So ist es, die meisten machen sich keine Gedanken darüber:
    a) was sie zahlen und
    b) was angeboten wird

    Hauptsache RTL ist da. Nur auf diese Leute kann ein Netzbetreiber nicht setzen, die werden auch in Zukunft nicht bereit sein für zusätzliche Angebote zu zahlen.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ganze Thema "PlusTV" ist doch so lange ein Verlust für ISH, wie sie es nicht schaffen, dieses Programmpaket auch allen Zuschauern anzubieten, die die Programme über Zwischenhändler beziehen!
    Es ist doch lächerlich, dass bei mir alle ISH-Programme verfügbar sind, ich aber weder PlusTV noch den Internetzugang bestellen kann, weil ich meine Kabelgebühr nicht direkt an ISH zahle, sondern an eine zwischengeschaltete Firma. Will ISH keine Kunden oder warum einigen die sich nicht mit diesen kleinen Zwischenhändlern?
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das mit den Zwischenhändlern(z.B.Bosch) ist wirklich zum kot.... Ich selber bin nicht betroffen.Aber kenne einige die das Problem auch haben.Und das schon beim "normalen digitalen Paketen".
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... vielleicht scheut Dein "Zwischenhändler" die Kosten für die Aufrüstung des Hausverteilernetzes ...
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Denn in meinem Fall ist der Zwischenhändler keine große Firma wie Bosch, sondern eine Antennen-Installationsfirma. Diese hat die Hausverkabelung so modern installiert, dass meine d-box auch alle ISH-PlusTV Programme anzeigt. Nur abonnieren darf ich nicht...
    Wieso aber Premiere problemlos bei allen Kabelanschlüssen abonnierbar ist, verstehe ich dann nicht. Die schließen doch auch nicht mit jeder kleinen Firma einen separaten Vertrag zur Durchleitung.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    Neues von ish:

    gem. einer Pressemeldung soll bis Weihnachten ish-plus-tv in 70% der Kabelnetze in NRW verfügbar sein.
     
  7. juergen10092002

    juergen10092002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo mischobo,

    das dürfte höchstens für die Übergabepunkte zutreffen, denn bei uns sind die 28 Haushalte an eine "Baumstruktur" angeschlossen.

    Gruß,

    Jürgen
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... und wo ist das Problem ? Beim Kabel ist es egal, wie das Signal verteilt wird, egal ob "Stern-" oder "Baumverteilung". Dabei gibt es keinen Unterschied zwischen analogem und digitalem Fernsehen über Kabel.
     
  9. juergen10092002

    juergen10092002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Mischibo,

    ich denke auch weniger an die Verteilung, aber wie ist das mit dem Rückkanal geht das auch mit Baumstruktur?

    Gruß,

    Jürgen
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... afaik ist das kein Problem, wenn die Hardware stimmt (geeigneter Hausanschlußverstärker und Antennendosen).
    Davon mal abgesehen ist für ish-plus-tv kein Rückkanal erforderlich. In den meisten Kabelnetzen wird mit ish-plus-tv nichts aufgerüstet. Es werden die vorhandenen freien Kanäle genutzt ...