1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish-plus-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 17. Mai 2004.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Eher unwahrscheinlich alle Projekte von ish werden sicherlich denen der KD angepasst. Das kann eben auch heissen Angebotsreduzierung. Das Kabel ist wirtschaftlich am Ende und es lebt nur durch die Zwangskunden.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ich denke auch das nach der Kaufabwicklung das Angebot dem von KDG angepasst wird.

    @asmp

    wie würdest du denn die Entwicklung des Kabel Tv in nächster Zeit einschätzen? Glaubst du das KDG bis Semptember das Angebot von Digitalen Programmen ausweitet?
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es wird sich wohl nichts tun u. die Finanzinvestoren werden erstmal schaun , was sie alles rauspressen können u. dann geht's fröhlich ab in die Insolvenz. Ich halte das Kabel für technisch veraltet und zudem mit zuvielen rechtlichen Hindernissen belastet.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    veraltet auf auf jedem Fall, und das die Investoren rausholen wollen was geht ist auch klar.

    Und der Netzausbau wird auch ewig noch auf sich warten lassen, nur muss man auch beachten das die Mehrheit am Kabel hängt und das sich was tun muss.
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Warum? Die Mehrheit die am Kabel hängt, kann gar nicht anders - zumindest in den Städten. Ich behaupte mal man wird den Grundpreis bis 25,- - 28,- ? nach oben treiben. Bei 18,90 ? ist man hier schon. Die Wohnungsbaugesellschaften werden sich auch nicht von den Netzbetreibern abwenden.

    Die Politik hat durchaus interesse an einem weitgehend kontrollierbaren Kabelnetz. Die Frage ist also nur noch wie lange der Kunde das Spiel mitspielen.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Du kannst dich darauf verlassen das die Kunden sich damit auch weiterhin abspeisen lassen werden.

    Die meissten bekommen das Singnal in´s Wohnhaus von der jeweiligen Wohnungsgesellschaft.
    Andere Anbieter haben keine Geld für eigne Kopfstationen und warum sollte der Kunde sich wehren? Die Kunden können nur sich wehren wenn sie den Unterschied kennen, ich denke das die Mehrzahl von Kabelkunden garnicht wissen was Digital Tv ist bzw, setzen das mit Pay Tv gleich.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann sich wehren. Das ist meiner Meinung nach der große Irrtum von amsp. Ich behaupte: Würde ich in dem Block (oder Haus) wohnen wo amsp wohnt, wären zumindest die 19 € Kabelgebühr hundertprozentig vom Tisch! Man muß natürlich etwas bewegen wollen, Mitmieter mobilisieren und und. Dann die Wohnungsbaugesellschaft oder Vermieter massiv unter Druck setzen. Einer muß den Anfang machen. Also bitte setze Deinen (Sorry ist freundlich gemeint winken ) A*r*s*c*h in Bewegung!
     
  8. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist richtig. Viele Leute setzen Digital-TV mit Pay-Tv gleich und winken deshalb gleich ab.
    Hier muß noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden wenn das digitale Kabel jemals ein Erfolg werden soll.
    Aber in der Richtung tut sich wenig. Man bewirbt lieber einen Internetanschluß,den die wenigsten brauchen bzw. Telefonie innerhalb des Netzes zum Null Tarif aber mit alten analogen Telefonen!
    Bei uns in der Nähe(kabelausbaugebiet) schiessen die SAT-Schüsseln nur so aus dem Boden. Auf jedem zweiten Balkon-obwohl offiziell nicht erlaubt-steht so ein Ding! Tolle Optik!
    Je mehr aber die Kabelbetreiber abzocken wollen, desto mehr steigen auf SAT um. Wer mit dem Grundabgebot zufrieden ist der ist hier künftig auch mit DVB-T bestens bedient. Wozu also Kabel zu horrenden Preisen?
    Wenn Kabel D das nicht einsieht, wird auch dort bald Ende der Fahnenstange sein.
    Ich hoffe nur, dass das Kartellamt die Übernahme von Kabel BW nicht gestattet. Die sind zumindest auf dem richtigen Weg im Moment. Aber wie lange?
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Aufklärung kann nur geleistet werden wenn auch Intersse besteht. Mieter mobilisieren ist auch nicht gerade einfach, weil viele das so in Ordnung finden wie es ist und eh nur ihre 5 oder 7 Hauptsender sehen wollen.

    Dienste wie MHP werden auch in Zukunft nur eine Rolle unter Interessierten Fans finden, weil die Mehrheit einfach nur das Interesse hat Tv zu gucken. Es gibt Leute die sind selbst mit betanova überfordert und haben auch kein Interesse an "spielereien".
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zudem hat sich Premiere durch ein dürftiges Angebot und schlechten Stil im Umgang mit Kunden einen mehr als schlechten Ruf erarbeitet.

    Auf dem Balkon ist es erlaubt, solange nicht in die Bausubstanz eingegriffen wird - allerdings darf man mit Recht fragen: Aus welchem Grund soll eine Zwangsabnahme (hier Kabelanschluss) gerechtfertigt sein? Ich sehe hierfür keinen und zwar überhaupt keinen Grund.