1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish-Plus TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Diggiminus, 16. Februar 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Was gibt es eigewentlich bei Ish Plus für Kanäle, die es über SAT/PREMIERE nicht gibt?

    Hab mal was von E! gelesen. Ist das die englische UK Version oder was? läc
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    wenn Ish Plus mal irgendwann in den nicht ausgebauten Kabelnetzen eingespeist werden sollte , dürfte es 1:1 die Programme beinhalten die Ish bereits in den ausgebauten Netzen einspeist - ich seh da auch keinen direkten Zusammenhang zu oben beschriebenen Rangfolge Entscheidungen

    das es an Platzmangel liegen soll, kann ich nicht so ganz glauben

    <small>[ 17. Februar 2004, 22:19: Beitrag editiert von: Guybrush Threepwood ]</small>
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ist es. l&auml;c Am Sonntag gab's Live-Berichte vom roten Teppich der BAFTA-Awards. Für die Senderechte der eigentlichen Verleihung hat's dann anscheinend nicht mehr gereicht... winken War bei den Golden Globes schon genauso und wird bei den Oscars wohl auch so sein. Stundenlang sinnfreie Interviews mit Schauspielern und Schauspieler-Darstellern: "Who designed the dress that you're wearing? You look so wonderful! Just gorgeous!" Braucht zwar eigentlich kein Mensch, kann aber ganz unterhaltsam sein. winken

    Außerdem gibt's bei E! die "Anna Nicole Show" mit dem wohl debilsten und dekadentesten Ex-Model der Welt. breites_
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Halle Leute,

    da gibt's zum Bleistift diverse Musik-Sender. Viacom hat schon vor x Jahren mit VH-1 einen Sender fuer die etwas aeltere Generation ins Rennen geschickt. Da kommt dann noch VH1 Classic hinzu. Beide Sender sind leider codiert. In verschiedenen Nachbarlaendern kann man das per Sat abonnieren (wobei das z.B. in England richtig VIEL Geld kostet). In Deutschland wird einem der Zugang zu diesen Musiksendern via Satellit nicht angeboten. Das liegt daran, dass sich Premiere und Viacom verzankt haben. Schliesslich waren beide Musik-Sender vor Jahr und Tag bei DF-1 im Paket drin.

    Ein anderes gutes Beispielist BBC Prime. Das kann man zwar als Satellit-Kunde direkt abonnieren. Das macht aber keiner. (Ich hab es frueher mal gemacht.) Auch hier gilt: BBC Prime vor ab 1997 bei DF-1 im Basispaket fuer 20 DM enthalten. Irgendwann haben die bei Premiere das 'rausgeschmissen. Schade!

    Die Satelliten-Kunden, die BBC Prime wollen, holen sich heute meist das Hauptprogramm der BBC, was man seit dem 10.7.2003 in ganz Deutschland empfangen kann (jedenfalls, wenn man eine so grosse Antenne wie mein Vater hat). Hier bei uns in Hagen kann ich die BBC mit 40 cm Mini-Schuessel kriegen.

    Ins Kabel kommt sie definitiv NICHT, jedenfalls nicht die BBC London. Kabelkunden muessen mit BBC Prime vorlieb nehmen, was ich - als Alt-Abonnent - ganz gut finde. Andere hier im Forum finden BBC Prime doof.


    Fairerwaise muss man sagen, dass Du als Sat-Kunde alle moeglichen Musik-Sender hast, die nicht im Kabel sind. Das faengt mit Viva Polska an, was nun ausgerechnet im ARD-Paket versteckt ist. Dann gibt es ein halbes Dutzend Italiener, und wer was nicht alltaegliches haben will, dem empfehle ich Joy TV und ENTV (oder e-TV). Es soll auch immer noch Kabelkunden geben, die nicht alle freien deutsch-sparchigen Musik-Sender haben. Derer gibt es fuenfe: Onyx, MTV 2, Viva_, Viva und MTV Central.

    Richtig gut sind Chart Show TV und The Vault.

    Es hat also alles 2 Seiten: VH-1 kriegst Du am billigsten ueber Digital-Kabel, aber dafuer hast Du halt im kabel Sachen nicht, die es ueber Sat gibt.

    Zu den exclusiven Kabel-Programmen gehoert der Silverline Movie Channel. Ich glaube aber, dass der noch gar nicht sendet.

    Gruss
    Octavius
     
  5. Stimpy

    Stimpy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    div. Technisat-Receiver
    ISH weiß übrigens nicht mal, wo die Satelliten am Himmel zu finden sind. Kein Wunder, dass die sich schwer tun, über Satellit frei empfangbare Programme einzuspeisen, wenn se die Schüsseln verkehrt ausrichten.

    Ich höre bei JAM-FM ständig die ish-Reklame, Zitat (sinngemäß): "...hat mir keiner gesagt, dass die Schüssel nach Nordwest ausgerichtet werden muss...".

    Sollte man die irreführende Werbung mit dem offensichtlich grenzdebilen Spinner nicht verbieten lassen? Immerhin werden schamlos Unwahrheiten unters Volk gebracht! Der unbedarfte Zuhörer glaubt tatsächlich fälschlicherweise, vom Südbalkon aus keinen Empfang haben zu können.

    Ein Fall für die Anwälte, wie ich finde...
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auf BBC Prime läuft ja grundsätzlich nur was die BBC nicht anderweitig verscherbeln kann, also Resterampe. Von interessanten aber im Grunde eigentlich unkritischen Lizenzsendungen ganz zu schweigen.

    Abgesehen davon: In einem vereinten Europa sollte man schon Zugang zu den Programmen der Nachbarländer haben. Aber nicht mal die Programme der Länder die direkt angrenzen werden eingespeist. Tolles vereintes Europa.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich glaube auch nicht, das der Platzmagel schukd ist. Allerdings haben die nicht ausgebauten Netze noch eigene Kabelkopfstationen. Nach der Rangfolgeentscheidung der LfM-NRW könnte sich das analoge Programmangebot verändern. Also werden die Techniker wahrscheinlich rausgeschickt, um alles in einem Abwasch zu erledigen.
    Außerdem gibt es bei den nicht ausgebauten Netzen wirklich einen Kanal zu wenig, sodaß ein analoges Programm dran glauben muß. Ich schätze mal, das ish auf S35 "schielt". Momentan ist S35 für die LfM-NRW reseviert.
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Von mir aus können sie S35 digitalisieren,da ist nähmlich HSE drauf und das könnte ja auch digital mit rein kommen.Ich hoffe allerdings das ISH ISH bleibt und nicht von Kabel Deutschland aufgefressen wird.Und hoffe zudem das auch ISH-PlusTV in diesen Jahr in Hamm und auch mit der D-Box zu empfangen sein wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  9. coquitlam

    coquitlam Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe selber Ish Plus in Dortmund. Bis auf BBC Prime und das MTV Paket und XTRA Radio kann man aber getrost darauf verzichten. Die Kabelbetreiber hätten mal besser ihre Netze im UHF Band ausgebaut so wie das in NL und der Schweiz schon lange passiert ist, dann gäbe es heute keine Kabelengpässe oder Partizipierungen von Programmen. Ein Beispiel. Verwandte in der Nähe von Zürich empfangen analog über ihren Cablecom-Anschluß mehr als 55 Kanäle. Dazu zählen fast alle Kanäle aus D, ORF1/2, TF1, France2/3, RAI 1/2/3, Italia Uno, Rete4. BBC Prime und TNT Classic, Cartoon Ch. Das war nur eine Auswahl. Man bezahlt lediglich eine Kabelgebühr und kein Aufpreis für BBC Prime oder andere Kanäle. Und dafür braucht man nicht alles zu digtalisieren. Zusätzlich wurde im letzten Jahr ein Digitalpaket gestartet.
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist alles eine Frage des Geldes,ich war auch mal beim Bekannten in NL und hatte auch viele Programme,aber wieviele und auf was für Frequenzen frag mich was leichteres.
    Aber auf UHF wurde es doch aufgerüstet oder nicht?