1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish Plus TV in Essen?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von michaausessen, 21. Juli 2004.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo! Ich habe gerade mit meiner d-box einen Sendersuchlauf gestartet und festgestellt, dass das komplette Angebot von ish Plus TV gefunden wurde. Die Kanäle werden im Display angezeigt, es erscheint aber der Hinweis: "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet".

    Meine Frage: Ist nun damit zu rechnen, dass die digitalen Zusatzangebote bald auch im Raum Essen abonniert werden können? Und wie sieht das aus, wenn man - so wie ich - Kunde eines Netzbetreibers der Ebene 4 (hier: Kabelcom Essen) ist? Soviel ich weiss, haben die Kabelcom bzw. deren Muttergesellschaft Telecolumbus sowie ish schon vor einiger Zeit Kooperationspläne unterzeichnet.

    Bin für nähere Informationen sehr dankbar!
     
  2. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    AW: Ish Plus TV in Essen?!

    Hallo,

    hier in Oberhausen sind auch neue Sender von ISH Plus TV eingespeist worden:
    Arrivo1,13,18,19,24,29,34,lite,7
    Xotix 1,3,5,6,7,8,Barker
    Alle verschlüsselt.
    Kabelcom Essen speist alle Sender wie ISH ein, und auch abonnierbar sind alle Sender dort über ISH soweit ich weiß.
    Gruß
    Lars
     
  3. Gefrusteter

    Gefrusteter Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Samsung PVR mit UM Digital Allstars
    AW: Ish Plus TV in Essen?!

    ja das würde mich auch interessieren.Nach einem Anruf bei der Kabelcom--
    bzw. concepta von denen ich eigentlich kabel bekomme, hieß es ein anruf bei ish genügt.Ish wiederum sagt das nur die Kabelcom/concepta dafür zuständig sei...

    Es sollen Verträge zur Kooperation bestehen nur weiß bei ISH keiner was davon....


    Wer weiß da mehr?????
    :mad::confused:
     
  4. Ishe

    Ishe Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Ish Plus TV in Essen?!

    Zitat von Gefrusteter:

    Es sollen Verträge zur Kooperation bestehen nur weiß bei ISH keiner was davon....


    Nabend,

    im Moment sind Kooperationen für ish plus tv nicht angedacht......:eek:
     
  5. Gefrusteter

    Gefrusteter Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Samsung PVR mit UM Digital Allstars
    AW: Ish Plus TV in Essen?!

    Laut einer sehr "freundlichen" dame bei der KAbelcom ist ISH Free tv zu empfangen und man braucht nur bei ISH anrufen und sich frei schalten lassen...


    Aber bei ISH sagt man mir wieder das nur die Kabelcom/concepta zuständig sei.....


    Was soll das hin und her?=??????
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Ish Plus TV in Essen?!

    Offensichtlich wissen weder die Call-Center-Tanten bei ish noch die bei der Kabelcom Bescheid. Bei der Kabelcom habe ich bislang nicht angerufen, werde das aber am Montag nachholen. Dort sollte man sich am besten mit einem Techniker oder Vorgesetzten verbinden lassen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der Laden nicht allzu groß ist und die Mitarbeiterinnen am Telefon in erster Linie für die Entgegennahme von Aufträgen, Störungsmeldungen etc. zuständig sind. Ich werde hier auf jeden Fall posten, was mein Anruf ergeben hat.

    Bei ish hingegen bestätigte man mir, dass der Empfang von ish Plus TV in Essen theorethisch, also technisch, möglich sei. Allerdings erst ab Herbst. In einem anderen Thread war vom 27. Oktober als möglicher Starttermin die Rede. Ich halte das insofern für realistisch, als dass das ÜberallFernsehen DVB-T im Ruhrgebiet am 8. November starten wird und die Kabelnetzbetreiber dem einen Mehrwert gegenübersetzen müssen, um nicht noch mehr Kunden zu verlieren als dies ohnehin der Fall sein wird. Und sollte an der Meldung, dass sich die Kabel Deutschland mit der ProSieben/SAT1-Gruppe auf eine kostenlose Einspeisung derer Digitalprogramme geeinigt hat was dran sein, dann dürfen sicherlich auch ish-Kunden auf eine ähnliche Regelung hoffen. In diesem Fall müsste selbst die RTL Group ihre bisherige Blockadehaltung aufgeben, um im Wettbewerb um technische Reichweiten nicht benachteiligt zu sein.

    Aufgefallen ist mir aber auch, dass ish Plus TV bei mir bisher nur unvollständig eingespeist wird. So empfängt meine d-box bislang nur zwei der insgesamt vier Kanäle aus dem MTV-Paket.

    Aber wenigstens scheint sich endlich etwas zu tun!!!
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Ish Plus TV in Essen?!

    was kommt denn bei dir in Essen für eine Meldung wenn du die Sender aufrufst ?

    bei mir in Bottrop steht bei allen neu eingespeisten Ish Sendern " Antenne gestört ", nur bei den Auslandskanälen steht das klassische " kann nicht entschlüsselt" werden"
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Ish Plus TV in Essen?!

    @michaausessen

    in Bonn werden diverse ish plus tv Programme schon seit 29.05.2004 angezeigt. Bis jetzt können die Programme noch nicht abonniert werden.

    die angezeigten Programme habe ich im Thread ish: neues im Bonner Kabelnetz aufgeführt. Bei einigen Programmen kommt der Hinweis "Programm nicht vorhanden bzw. verschlüsselt". Diese Programme werden zwar angezeigt aber sind nicht wirklich vorhanden ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2004
  9. kabelbrand

    kabelbrand Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    NRW, E
    AW: Ish Plus TV in Essen?!

    moin!
    seit 2:00 uhr oder so wird zumindest in essen massiv rumgefrickelt. hab ich durch zufall vorhin entdeckt. ist ganz spassig was da so passiert...
    mal kommen keine service namen durch (versuch meiner dbox1 die pat/sdt zu lesen dauert ca. 15 sekunden), dann werden services rausgeschmissen und andere wieder rein gepackt und was weiss ich nicht noch alles :D

    kleiner tip, scannt mal die folgenden frequenzen (mhz) ab... (standard sr/qam)
    ich versuch mal zu beschreiben was ich vorhin dort kurzfristig mal (zumindest an service descriptions) hatte:

    113:
    alter s26 transponder wurde wohl hier hin geschoben, immer noch verschlüsselt
    121:
    alter s38 transponder wurde wohl hier hin geschoben, immer noch fta. allerdings hakelt der furchtbar bei dieser unterwasserpflanze. keine ahnung ob das vorher auch schon war.

    346 (s26):
    sailing channel, mtv dance, ish infokanal (fta), sonnenklar tv (laut epg ab 16 uhr best of season :D ), mtv2 pop (epg meinte was von alpenwetter und orf sport :D ), sci fi, 13th, fashion tv
    *edit*
    + silverline movie channel
    nochwas, laut epg würde ich den sailing channel derzeit für nicht jugendfrei halten
    das ham die schergen grad wohl auch gemerkt :D

    442 (s38):
    bahn tv, k-tv, raze.tv, bibel tv, eurosportnews, planet, club, canal canarias

    466 (s41):
    hier werden die ganze zeit services rausgehauen und wieder reingepackt...

    am besten sowieso alles mal selber checken. und nich vergessen den ish infokanal anzusehen:

    "umstellung auf den neuen digitalen standard abgeschlossen" :rolleyes:

    das einzige was fta ankommt ist der ish infokanal. alles andere ist verschlüsselt.
    teilweise gab es vorhin auch mal 1 oder 2 services bei denen die box angeblich fta video gefunden hat. aber da kam scheinbar ebenfalls nix an :confused:

    viel spass beim scannen, ich fands spassig mal zu sehen was da so alles passiert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2004
  10. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Ish Plus TV in Essen?!

    Was mich nur wundert ist, dass ish im digitalen Bereich offensichtlich regional unterschiedliche Angebote plant. So sind hier in Essen eine ganze Reihe von Programmen, die mit meiner d-box noch vor zwei Wochen zu finden waren (BBC World, Bloomberg TV, XXP, Tele5, 9Live, TV5, Sonnenklar TV, TV lastminute.de) wieder verschwunden. Auf der Homepage von ish wird darauf hingewiesen, dass die o. g. Programme nicht überall verfügbar sind.

    Was soll der Quatsch? Warum ist es nicht möglich, den Kabelkunden in NRW ein einheitliches Angebot anzubieten, so wie dies auch im analogen Bereich weitestgehend der Fall ist?!

    Das was von ish Plus TV momentan eingespeist wird (wenn auch noch nicht abonnierbar), interessiert mich wirklich nicht die Bohne...
     

Diese Seite empfehlen