1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish plus tv ab November

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lagpot, 18. November 2003.

1. Fantastish

Fantastish Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    100% agree...

Gebt dem Produkt Zeit.
    Wie Kabeluserin schon sagte: ish plus TV ist nicht Premiere!
    Das soll es auch nicht sein.
    Aber Premiere weiß jetzt wenigstens, dass sie nicht alleine auf der Welt sind und sich jetzt vielleicht nicht mehr alles erlauben dürfen.

2. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Der bestellvorgang ist allerdings sehr kompliziert.

Erst telefonische Registrierung oder per Netz - dann kommen die Unterlagen nach Hause. Und dann erst wird der Auftrag innerhalb der nächsten fünf Werktage bearbeitet, so dass die Box per Post nach Hause kommt. Dann mit ish gemeinsam am Telefon freischalten und dann kommt evtl. ein Techniker, wenn alles schief läuft oder Signale verstärkt werden müssen. Zumindest die ersten drei Schritte könnte man vereinfachen durch eine Bestellung per Netz.

Übrigens, sehr positiv: ist euch mal aufgefallen, dass für die Box KEINE Kaution genommen wird? Oder irre ich da gerade? Wieder ein Bonus gegenüber Premiere.

3. Fantastish

Fantastish Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Bestellung per Netz kommt noch.
    Glaub mir!!
    Kaution gibt es nicht. Und wenn sie mal kaputt geht - wird sie sofort ausgetauscht.

4. DoTo

DoTo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    So ich bin mal gespannt. In ein paar Minuten soll eine Ish-TechnikerIN (sowas gibts! :) bei mir eine neue "Dose" installieren. Keine Ahnung was damit gemeint ist, ob meine Dose im Zimmer oder die unten im Haus. Aber jedenfalls soll dadurch das Signal verstärkt werden um auch an die untersten Frequenzbereiche zu kommen.

Dann kann ich "endlich" auch NeunLive, Sonnenklar TV, TV Travel Shop, Lastminute.de TV und Bloomberg TV empfangen.

Meine Praxiserfahrung mit "Ish Plus TV": Das Musikangebot ist der Hammer. Die ganzen MTV-Sender, gay.TV (läuft tagsüber auch nur Musik) und die Audiokanäle.

Und der Zugang zu PPV schon mit dem Abo von nur einem einzigen Kanal zum Preis von nur 1 Euro (im Einführungsangebot) ist echt ein Knaller.

5. DoTo

DoTo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Es kam die Frage nach neuen Programmpaketen. Da habe ich auf der Pressekonferenz extra nach gefragt und z.b. VIVA erwähnt die als NRW Unternehmen ja auch ein Digitalpaket starten wollen und das müsse dann doch sicher auch bei Ish zu finden sein.

Darauf kam die Antwort, dass "Ish Plus TV" in diese Form erst der Anfang ist und man es kontinuierlich erweitern will. Ein VIVA-Paket sei da nur eins von möglichen neuen Angeboten.

6. JakeBlues

JakeBlues Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,
    ich hätte da auch noch ein paar fragen:
    ich bin derzeit noch premiere-abonnent und frage mich, wie ich dann sowohl d-box als auch ish-kabelbox anschliessen kann, so dass ich bei beiden aufnehmen kann ohne umstöpseln zu müssen.
    auch würde ich gerne wissen, welche spielfilme bei ish im einzelabruf sind und was da noch so kommt, ob sich das programmangebot mit premiere vergleichen läßt oder ob das nur uninteressante sachen sind. und: kann ich von ish-kino auch spielfilme aufnehmen, auf video bzw. dvd-rec. oder sind die sachen kopiergeschützt (z.b. macrov., css)? letzte frage: auf der ish-homepage steht einmal ein spielfilm-abruf kostet €2, dann anderer stelle €3. was stimmt nun?
    vielen dank für eure antworten.
    ach so: wie ist die kündigungsfrist bei ish, falls es einem doch nicht so zusagt?
    gruss jake

7. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  8. Fantastish

Fantastish Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Alles was jetzt auf www.ish.de steht stimmt!
    Die Preise wurden versehentlich falsch eingetragen. Dort findest du auch alle Kanäle und Pakete. Da musst du nun selbst entscheiden, ob es was für dich ist.
    Wenn dein Videorekorder 2 Scarteingänge hat, dann kannst du auch beide Boxen dran anschliessen. So weit ich weiß sind die Arrivo Spielfilme kopiergeschützt.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So weit ich mich erinnere, war doch die analoge Einspeisung von Tele5 an die Bedingung geknüpft, dass Tele5 dann Ish mit eigenen Digital-Spartensendern versorgen soll. Gilt dieser Plan noch oder ist das auch schon Geschichte?

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, es ist neu. Na und? Ist das ein Grund, den Kunden als Versuchskaninchen für unausgereifte Techniken (Inkompatibilität mit der d-box, zu schwache Sendesignale) zu benutzen? Vielleicht hätte man das Produkt eben erst starten sollen, wenn eine Einigung mit Premiere besteht und die Sender auch ohne anrückende Techniker laufen. Wieso sind die Ish-Sender überhaupt so leistungsschwach? Gestern war mal kurz der arrivo-Vorschaukanal offen. Alles voller Klötzchen. Das kommt bei Premiere und den ÖR nicht vor.

Mit anderen Worten: Warum sollen wir ein stromsparendes, umweltfreundliches Produkt anbieten, wenn die anderen Firmen auch nur Dauerstromfresser produzieren. Tolles Argument! Leider wissen immer noch die wenigsten, dass in Deutschland allein mehrere Kraftwerke nur für den Standby-Verbrauch aller Elektronikgeräte arbeiten! Bei Videorecordern macht Standby ja noch Sinn. Aber doch nicht bei Geräten, die auch ohne Strom alle Sender behalten würden.