1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish plus tv ab November

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lagpot, 18. November 2003.

1. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich finde die Sender die ISH-PlusTV ganz ordentlich gegenüber den was Kabel Deutschland bietet.Nur das sie nicht mit der D-Box zu empfangen ist und nur den ausbaugebieten senden das ist wirklich beschi..en.Warum schmeissen die nicht in unaugebauten Netzen die Kabel Deutschland Sch..se raus und speisen ihre Pakete dafür ein?Zumindest bis ISH wieder Geld hat um andere Städte und Kreise weiter auszubauen.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... mit ish plus TV gibt es nun doch die Grundverschlüsselung. Sollten denn irgendwann die großen Privaten digital über Kabel verbreitet wird, muß man mit Sicherheit auch die mtl. Grundgebühr für Digitalfernsehen ausgeben. Da früher oder später alles auf digital umgestellt wird, kann man von einer "versteckten" Preiserhöhung der Kabelgebühren sprechen.
    Aber immerhin plant ish die Verschlüsselung auf Nagra umzustellen, sodaß die Programme auch mit jedem anderen Receiver empfangbar sind. Dann bekommt man immerhin Xtra-Music für nur 2 € im Monat, ohne die ish-Box mieten zu müssen.

Sollte sich ish plus TV durchsetzen, dürfte es auch nicht mehr lange dauern, bis die großen Privaten eingespeist werden.
    Ich persönlich kann die 2 € zusätzlich im Monat verschmerzen. Immerhin bekomme ich dafür auch schon Xtra-Music. Damit wird der Preisunterschied zu Sat deutlich reduziert.

Bleibt nur zu hoffen, dass ish plus TV auch zügig in den restlichen Gebieten einspeist (leider aus Kapazitätsgründen erstmal ohne die PPV-Kanäle)

BTW: momentan ist ish International TV unverschlüsselt (zumindest in Bonn). Außerdem empfange ich z.Zt. auch 8 mal Euronews unverschlüsselt (englisch, französisch, spanish, portugisisch, russisch, italienisch und 2 mal deutsch).

3. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Was meinst du mit Reduzierung des Preisunterschieds? Du kannst dich hierbei ausschliesslich auf die Xtra Kanäle berufen. Denn Sat Gucker haben , falls kein Premiere vorhanden ist, keine Zusatzkosten.
    Bei Kabel gibt es den Grundpreis für die analogen Kanäle, plus Zusatzkosten für die speziellen Digitalpakete, wobei die meisten FTA per Sat zu empfangen sind.
    Sat wird immer billiger bleiben. Wer Premiere hat, kann ja für 1 Euro Music Choice abonnnieren. Hier ist zwar die Auswahl nicht so gross wie bei Xtra, aber fast jede Musiksparte ist mit vertreten.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erst mal vielen Dank für deine ausführlichen Antworten, DoTo!

Dass die Ish-Box kein Display hat, ist aber ziemlich armselig. Ich nehme an, sie hat auch keine eigenständige Radio-Taste auf der Fernbedienung? Dann muss man ja jedesmal, wenn man Radio hören will, zuerst den Fernseher einschalten und sich durchs Menü in die Radiofunktion hangeln. In dieser Hinsicht ist die d-box 1 ja deutlich komfortabler.

Sag mal, hat die Ish-Box eine Funktion, die mit den "Anwendungen" bei der d-box vergleichbar ist? Also können später auch mal Anwendungen wie Videotext oder Spiele (oder gar ein Internetbrowser) heruntergeladen werden? Oder ist die Box wirklich nur zum TV gucken und Radio hören?

5. Fantastish

Fantastish Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Man man man Leute...
    Warum seht Ihr denn alles immer zuerst von der schlechten Seite. wüt
    Das Produkt ist neu!! Versteht das doch mal. Warum soll Premiere denn immer der Oberguru sein? Alle müssen sich an Premiere richten... Kann doch nicht sein.
    Hätte Premiere nicht die Bundesliga, dann sähe es ganz anders aus!

Hab mir gerade mal alles hier durchgelesen. Am geilsten fand ich die Meckerei über das Netzteil, dass angeblich ja nur Stom zieht. Was machen denn die Satreceiver??? Man man man

Am besten ist Doto!! Der hat Ahnung!
    Übrigens: Mich könnt ihr alles zu ish plus tv fragen. Ich weiß fast alles darüber!!
    :cool:

6. FreshPrince

FreshPrince Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    ich sehe das genau so wie fantastish!hast du selbst schon ish plus oder haste es schon bestellt?meinst du da kommen noch bald neue programm pakete dazu?und stimmt es das man analoge sender nicht mit der box ampfangen kann?ich bin am überlegen,aber werde mir ist plus tv zulegen,vieleicht kannste mich ja total überzeugen,aber bin trozdem froh das es endlich sowas wie ish plus gib,die die meckern haben entweder premiere oder können ish plus noch nicht empfangen!ish wird das noch ausbauen und dann wirds ein super angebot,alleine wegen den mtv sendern und den 47 audio sendern ist das lohnenswert!

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, die Fernbedienung hat eine Taste "TV / Radio". Die ist zwar zzt. noch ohne Funktion, aber nach Angaben von ish sollen Bis Ende November in Zusammenarbeit mit dem Boxen-Hersteller Scientific Atlanta "kleinere Mängel" behoben und neue Funktionalitäten hinzugefügt werden. Dazu gehört dann auch die Aktivierung der Taste "Radio Mode".

Also von solchen Anwendungen ist erstmal nichts zu sehen, aber das müsste sich ja dann später bei Bedarf auch softwaremäßig im Menü unterbringen lassen.

<small>[ 21. November 2003, 00:05: Beitrag editiert von: Spoonman ]</small>

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da die Box ein reiner Digitalreceiver ist, empfängt sie selbst keine analogen Programme, aber natürlich schleift sie das analoge Signal ganz normal zum Fernseher durch, und auch am analogen Angebot hat sich bei ish durch das neue "ish Plus TV" nichts geändert.

9. Fantastish

Fantastish Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe es bei mir zu Hause.
    Es wird mit Sicherheit neue Programmpakete geben. Lass den Leuten von ish aber noch ein wenig Zeit. Das Produkt ist erst seit Dienstag auf dem Markt. Man wartet erst mal die Reaktion der Kunden ab.
    Analoge Sender kannst du leider nicht über die Box empfangen. Finde ich aber nicht so schlimm.
    Ich kann dir nur raten - wenn du im Upgrade-Gebiet wohnst, dann schnapp dir die Box bis zum 31.01.04 - dann kannste dir erst mal alles für nen kleinen Preis anschauen und selbst testen. (ist eh besser als auf andere Leute zu hören)
    Nimmst dir einfach das Music Packet (oder auch nur einen einzelnen Kanal) und schnupperst dann mal rein.
    Den Zugang zu den PPV Sendern hast du dann ja auch. Das gute bei ish plus TV ist, dass man im Gegensatz zu Premiere 11 Filme zur Auswahl hat (auch im Erotik-Bereich hast du eine bessere und grössere Auswahl) und du kannst auch bequem über sms bestellen.

10. Kabeluserin

Kabeluserin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Mecker....Mecker...Mecker.....
    Ish Plus TV ist nicht Premiere..basta
    Es ist ein Produkt das noch in den Kinderschuhen steckt und sich entwickeln wird.....und das nach dem Feedback was der Verbraucher geben wird.
    Und auch über Premiere wird heute noch gemeckert ohne Ende,egal ob über Sat oder Kabel.
    Wie soll ein Kabelanbieter überleben wenn er alles umsonst zur Verfügung stellt?
    Die Sender die eingespeist werden wollen doch auch ihre Tantiemen haben.
    Gebt doch eure Wünsche an Ish weiter,nur so kann diese Firma wissen was der Verbraucher wünscht und sich dementsprechend orientieren.
    Ich selber stehe auch aussen vor,weil ich noch warten muss bis dieses Produkt in ganz Nrw zu empfangen ist,aber ich hoffe das bis dahin sich noch viel tun wird bei Ish...und ich auch weiterhin auf Knebelverträge bei Premiere verzichten kann:))