1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish plus tv ab November

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lagpot, 18. November 2003.

  1. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo. Ich versuch mal alles zu beantworten.

    1.) Es senden bereits alle Sender. Selbst "Raze-TV", "Kontakt TV" und Silverline Movie Channel. Allerdings sendet Silverline den ganzen Tag lang nur einen einzigen Spielfilm in Dauerschleife. "Temptation" heisst er. Also sehr merkwürdig.

    2.) Es gibt die beiden Kabelsignal-Anschlüsse, zweimal Scart und zweimal Audio-Out. Dazu noch den Modemanschluss bzw. den Anschluss fürs Stromkabel.

    3.) Ein Display hat die Box nicht. Einzig an einer kleinen grünen Leuchte kann man erkennen, dass sie an ist.

    4.) Für "Ish Plus TV" gibt es keine Smartcard. Die Zugangsdaten werden beim ersten Installieren erst auf die Box geladen. Ein Kartenslot ist aber vorhanden.

    5.) Wieviel Strom sie verbraucht ist der Bedienungsanleitung nicht zu entnehmen.

    6.) Es gibt die Möglichkeit einen Timer zu setzen, so dass man dann den Videorekoder seperat auf ne bestimmte Uhrzeit und den AV-Kanal programmieren kann. Die "Ish-Box" geht dann von alleine an und aus.

    Noch ein paar weitere Erkenntnisse zur Box:

    - Ein/Ausschalten geht EXTREM schnell
    - Das Umschalten zwischen den Sendern ist deutlich schneller als bei der dbox
     
  2. FreshPrince

    FreshPrince Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ist der audio out den digital,also kann man da ein optical kabel für den receiver anschliessen?und versteh ich das richtig,dass ich wenn ich pro sieben oder rtl gucken will,erst die ish box ausmachen muss,dann die fernbedienung vom tv nehmen muss und damit dann umschalten muss?das ist doch voll umständlich?und gibts sonst noch macken an der box,sprich schlechter ampfang oder abstürze?also ich wäre bereit 12 euro im monat zu bezalhen,ausserdem ist das überhaupt mal was gutes das es sowas gibt,man sollte nich alles schlecht machen!und wenn dann noch mehr programme,wie viva plus oder im nächsten jahr dann noch ein andrer receiver für nagravision kommt dann finde ich ist das sicher kein schlechtes angebot!!
     
  3. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe extra nochmal nachgeschaut. Digital Audio Out ist vorhanden.

    Wenn Du ProSieben schauen willst, dann musste eben mit der Fernsehfernbedienung auf ProSieben schalten. Quasi wie bei der dbox ja auch, wenn du auf einmal was analoges schauen willst.

    Der Empfang ist bei mir einwandfrei. Abgestürzt ist die Box auch noch nicht.
     
  4. FreshPrince

    FreshPrince Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke doto,bist echt hilfreich :)
    Aber ich würde noch gerne wissen was du von ish plus tv hälst?du kannst es ja jetzt schon testen!Ist es sein geld wert?kannst dus weiterempfehlen?ist die bild und ton wualität wirklich so besser und wie sind die programme so?danke doto
     
  5. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich kann meinen Eindruck von gestern bestätigen: Wenn man alle Sender mal durchgeschaut hat, dann vermisst man ein bißchen bißchen DIE SUPER-SENDER, sag ich mal. Vielleicht bin ich von Premiere verwöhnt, aber es gibt eben nicht mehrere Filmsender und Live-Sportevents.

    ABER: Ich würd Ish Plus TV empfehlen. Mir persönlich gefällt das MTV-Paket super. Und auch BBC Prime ist klasse. Unterhaltsam sind die ganzen anderen ausländischen Spartensender. Sci Fi und 13th Street sind natürlich auch gute Sender, aber die hab ich bei Premiere schon.

    Also zum Ausprobieren würd ichs nehmen. Wie die Erotiksender sind, kann ich erst sagen, wenn sie senden. Die fangen erst um 23 Uhr an. Wobei ich da nicht soooo kompetent bin.
     
  6. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Schon die xtra-Musiksender probiert? Sind z. Z. free über Sat (zumindest 16 von ihnen), absolut klasse. Normalerweise kosten die über Sat 14,95 EURO/Monat, und bei ish sind die im ish TV plus inklusive (also 2 Euro zzgl. 3 Euro für die Box).

    Was die TV-Sender betrifft, da relativiere ich nach genauerem Hinschauen meine positive Meinung von gestern. Es sind einige Free-TV-Sender in den extra kostenpflichtigen Paketen enthalten. Und dass es eine eigene Box mit proprietärer Verschlüsselung gibt, finde ich absolut daneben...

    Aber wie gesagt, allein wegen xtra-Radio durchaus überdenkenswert...

    P.S.: gibt es da auch Kündigungsfristen???
     
  7. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jo die Audiokanäle hab ich auch schon durchprobiert.

    Kündigungsfrist: Einmal 3 Monate und danach 30 Tage Kündigungsfrist.
     
  8. FreshPrince

    FreshPrince Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hab ne frage zu den audio kanälen,und zwar wie kann man die empfangen?sind die genau so programiert wie die sender?also haben die genauso wie die programme eine platz oder empfängt man die nur über nen av receiver?
     
  9. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die wählst du an wie TV-Sender. Kannst also mit der Fernbedienung durch die Audiokanäle zappen.
     
  10. MrIch

    MrIch Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich wohne in der Nähe von Dortmun in eineer relativen kleinen Stadr, denke nicht das wir hier im Ish Ausbaugebiet sind.

    Aber sollte nicht zumindest einige Sender neu sein? Ich habe seit Wochen keine Veränderungen mehr in meinem vdr gesehen. Der hängt neue Kanäle eigentlich automatisch in die Liste!