1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish plus tv ab November

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lagpot, 18. November 2003.

  1. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kabel wird immer teurer sein als Satempfang.
    Das liegt daran, dass nicht jeder auf Satempfang umsteigen kann oder weil es langfristige Knebelverträge mit den Wohnungsgesellschaften gibt.Somit können die Kabelbetreiber eigenlich machen, was sie wollen.

    Die Nachricht von letzter Woche, dass Ish, Isiey und Kabel BW fusionieren wollen, verheisst nichts gutes. Hier wwerden wieder Monopole errichtet. Bei Monopolen war aber der Kunde noch nie König.
     
  2. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja das ist die schöne digitale Zunkunft des Kabelfernsehen. Mal sehen was Kabel D nächstes Jahr seinen Kunden präsentieren wird. Wird bestimmt auch nicht viel besser bzw. billiger sein.

    JC
     
  3. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vorerst kostet es für jemanden, der bislang noch keine anderen Digitalangebote hat, 1 Euro um die "frei empfangbaren" Sender zu bekommen, die öffentlich-rechtlichen Digis, sowie die 47 XtraMusic-Audiokanäle (wieviel kosten die nochmal über Satellit?). Dazu einen Wunschkanal und die Möglichkeit PPV zu nutzen.

    Eine Ausweitung des Einführungsangebots ist gut möglich.
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aber der Kunde ist doch selbst schuld. Mit voller Freude werden Monopole/Oligopole unterstützt und der Staat schaut zu, zum einen weil es wenig Sinn hat gegen weltweite Konzerne vorzugehen (wenn die USA nicht mitspielen) und zum anderen dürften Schmiergeldzahlungen an der Tagesordnung sein. Gerade mit Medienbereich gibt es doch eine extrem unbefriedigende Situation.

    <small>[ 19. November 2003, 16:26: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  5. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...von mir sehen die keinen Cent und das Angebot wird in eineigen Monaten genauso sang und klanglos untergehen, wie alles bisherige auch... breites_
     
  6. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte gehofft, daß beim neuen Angebot auch die NRW-nahen ausländischen Sender zu abonnieren gewesen wären, wie z. B. die belgischen und niederländischen Sender, die ja leider aus den meisten Analog-Netzen gekippt wurden.

    Da hätte man ein extra Paket schnüren sollen, wo man diese "Benelux-Sender" hätte abonnieren können.

    Das müßte doch technisch möglich sein, oder gibt es gar keine Möglichkeit diese digital per Kabel einzuspeisen??
     
  7. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    ich muss Guybrusch absolut zustimmen. Was ISH da macht ist eine absolute Mogelpackung, oder sagen wir mal besser, von Leuten gemacht, die von Digitalfernsehen keine Ahnung haben. Hier will man nur abkassieren auf Kosten von "Dummen". Aber auch dieser Feldzug von ISH wird, wie immer bisher, fürchterlich in die Hose gehen. Was soll der Quatsch mit der Extra-Box, wo doch bestimmt mehr als 3-4 Millionen Digitalboxen (allein 2,8 Mio. von Premiere) im Umlauf sind und nur auf weitere Programme warten! Und wer für FTA-Programme auch noch Miet- und Grundgebühr in Rechnung stellt, der braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn immer mehr Leute dem Kabel den Rücken kehren. Kann mich nur noch einmal wiederholen und an diese "Super Marketting Strategen" von Ish appelieren - werdet endlich wach und laßt euch mal von Digitalfachleuten erklären, was die Kunden von euch erwarten. Also weg mit der Extra-Box und alle FTA-Programme kostenlos rein ins Digi-Kabel. Wenn dann für Pay-Programme extra Gebühr genommen wird, dann ist das ja ok. Alles andere ist in meinen Augen nur Nepp, bzw. Selbstzerstörung, wobei die ISH Leute es noch nicht einmal selber merken.
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ish will wahrscheinlich nicht die Weiterverbreitungsrechte erwerben, so das überhaupt möglich ist, angeblich sollen als "Ersatz" RTBF SAT und BVN-TV irgendwann eingespeist werden. So ist das mit dem vereinten Europa, es wird und darf teilweise gar nicht praktiziert werden. w&uuml;t
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Ish-Box empfängt also doch keine Analogprogramme? Wer hat dann diese Ente in die Welt gesetzt?
    Eine Frechheit ist ja wohl auch das externe Netzteil, das rund um die Uhr Strom zieht. Wozu? Nur damit die Box so klein ist? Dadurch fällt sie doch nur unangenehm auf auf dem Stapel genormter Videorecorder, DVD-Player und der Hifi-Anlage.
    Und wozu wurde ein Modem eingebaut, wenn es, wie bei Premiere, mal wieder ungenutzt bleibt? Selbst wenn ein Rückkanal geplant wäre: Ish hat doch Internet per Kabelfernsehen. Hätte die Box also statt dem analogen ein Kabelmodem, dann hätte Ish ein Argument mehr für die Anschaffung ihres TV-Internet.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    @DoTo:
    Hier mal "ein paar" Fragen. Wäre echt nett, wenn du die Antworten hier posten könntest.

    Senden denn alle Sender überhaupt schon? Angeblich ist ja Silverline noch nicht mal abschließend lizensiert worden. Und bei den Arrivo-Kanälen zeigte mir meine d-box gestern auch nur, dass kein Signal vorliegt (Antenne nicht gesteckt und das Empfangsklötzchen war ganz klein).

    Was für Anschlüsse hat die Box denn auf der Rückseite? Auch Digital-Out? Hat sie überhaupt ein Display? Das wäre nicht schlecht. Zusammen mit einem Kopfhöreranschluß bräuchte man dann zum Radiohören weder Fernseher noch Hifi-Anlage einschalten. Aber wie ich die Entwickler kenne, haben sie der Box wohl höchstens ein Zahlendisplay spendiert?

    Hat die Box nur einen Schacht für die Ish-Smartcard? Oder noch einen für zukünftigen Premiere-Empfang?

    Steht drauf, wieviel Watt sie verbraucht?

    Kann sie den Videorecorder steuern, bzw. lässt sich überhaupt ein Timer programmieren?

    Über wie viel Tage erstreckt sich der EPG?