1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish plus tv ab November

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lagpot, 18. November 2003.

  1. martone

    martone Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also es wird nie eine Konkurrenz zu Premiere/Sat sein. Der Grund ist, das ISH ja nicht gerade wenig Grundgebühren nimmt. Also ich finde es eine Frechheit. Nicht mehr und nicht weniger. Als ich die Sendererweiterung gehört hatte, dachte ich an Pro 7,... aber nein. Das ist so ein Mist. Das riecht stark nach dem Versuch, Mediavision wieder ins Leben zu rufen! Ich bin Premiere Kunde, und werde ISH (leider können wir keine Schüssel nehmen und sind ISH ausgeliefert) keinen weiteren Cent geben. Ausserdem hat ISH da noch ein Problem, was noch gar nicht angesprochen wurde. Wenn ich es bisher richtig mitbekommen habe, verstößt ISH gegen den DVB standart. Uns das ist soweit ich weis Rechtswiedrig!
    Ausserdem ist es ein Witz, gelt für Pakete zu nehmen, dessen Sender (der größte Teil) über Sat als Free TV laufen!
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    wieso eine Extra-Box? In den Ausführungen von ISH steht, da man es mit einer Set-Top-Box wie zb. mit der Box für den Empfang von Premiere empfangen kann. Also gehe ich davon aus, daß auch die D-Box1 für Kabel es empfangen kann.

    Im Ürbigen finde ich die Aufmachung auf der Homepage sehr irreführend. Hier wird groß mit einem Preis von ab 1 Euro geworben.
    Aber nach näherem Studium der Angebote finde ich kein Angebot was mich genau diesen 1 Euro kostet.
    Selbst bei ISH Free fallen schon 2 Euro Grundgebühr an.
    Und wenn sie es nur auf den Einführungszeitraum beziehen, dann sollten sie besser ab 0 Euro schreiben, denn ISH Free und die Grundgebühr wäre ja bis zum 30.4.04 frei.

    Gruss Thomas

    <small>[ 19. November 2003, 07:18: Beitrag editiert von: Tom66 ]</small>
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Na nett.
    Wer benutzt denn schon Geräte im Rastermaß?
    Viele kleine Mausediscoschnuckelgerätschaften sind doch viel anheimelnder in dem obligatorschen Wandanbaumöbel.
    Was ist mit dem,der so etwas nicht sein eigen nennt?
    In mein Rack paßt sowas unförmiges zum Beispiel nicht rein.
    Fazit:Mist!
    Die FB ist auch nicht ernstgemeint,oder?
    Wo hatten wir das denn schon einmal? sch&uuml
    Bin ja erst bei der hälfte des Artikels-aber es reicht schon zu.
    Ein Schnoddernetzteil im Dauerbetrieb-man man man.
    icke och ham will
    Ja haben ja auch lange zum überlegen gebraucht.
    Wenn die Bosch Telekomm hier auch mit solch einem Mukelding ankommt,dann können sie das vergessen.
    Das die die D-Box außen vorlassen kann ich so auch nicht verstehen.
    Schauen ish Kabelkunden kein Premiere? sch&uuml durchein
     
  5. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Empfang ist vorerst nur mit dem Ish-Dekoder möglich.

    Das Angebot für 1 Euro gibt es. Das ist auf der Website ja erklärt. Es ist das Einführungsangebot. Die Grundgebühr entfällt und Du musst nur mindestens einen Sender abonnieren, was also mind. 1 Euro kostet.
     
  6. FleeMouse

    FleeMouse Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  7. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So. Ich habe meinen Ish-Dekoder.

    Ein freundlicher Herr vom Vertrieb war heute vormittag bei mir und hat mir alles in allen Einzelheiten erklärt, was zwar gar nicht nötig gewesen wäre, aber mein Gott, ich hab ihn mal erzählen lassen.

    Die Box ist extrem klein und leicht, was u.a. am externen Netzteil liegt. Nach dem Anschluss taucht das wehende Ish_Logo auf dem Bildschirm auf. Danach erstmal wieder schwarz. Die Box holt sich erstmal die Software. Das dauert einige Minuten. Danach gibts ein Setup mit einigen Einstellungen wie Sound- und Bildformat sowie Sprache. Alles mit einem deutschsprachigen Menü...sehr übersichtlich.

    Dann gehts los. Das wichtigste Prinzip bei der Ish-Box. Man kann sich verschiedene "Ordner" anlegen, in die man die Sender reinpacken kann, die man haben will. So existieren zum Start bereits die Ordner "Alle TV", "Alle Audio", "Ish Plus TV", "Ish Audio", "Ish Kino". Man könnte jetzt z.b. noch ein "MTV" anlegen, wo dann nur die MTV-Sender zu finden sind. Aber hab ich erstmal nicht gemacht.

    Die Einblendungen am unteren Bildrand sind eigentlich ganz nett anzusehen, aber als Schwäche (die man natürlich nicht allein ish anlasten kann) erweist sich, dass längst nicht jeder Sender Infos zu jeder Sendung mitschickt, so dass die Anzeige "Jetzt" und "Danach" bei vielen Sendern sinnlos wird.

    Der EPG ist recht praktisch....und sieht auch gut aus. Vielleicht alles nicht auf Hochglanzoptik, aber immerhin keine groben Schnitzer.

    Die gibts dafür bei den Audiokanälen. Sobald die Einblendung unten verschwunden ist, taucht ein ish-Logo im Bild auf. Allerdings nur halb und das ganz oben links in der ecke. Sieht irgendwie fehlerhaft aus.

    Es ist übrigens NICHT möglich, die analogen Sender ebenfalls über die Box zu schauen. Man braucht also weiterhin seine normale Fernbedienung. Apropo Fernbedienung: Die gleicht fast 1:1 der von meinem Aldi-Fernseher :)

    Mehr Infos gibts in nem ausführlichen Report auf DWDL.de heute abend.
     
  8. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo

    @DoTo

    und warum schreibt dann ISH auf ihrere Homepage soeinen "Müll" dann :


    Im Prinzip kann jeder ish Kunde digitale Programme empfangen, vorausgesetzt er besitzt eine Set-Top-Box für den Empfang digitaler Programme über Kabelnetz. Solche Set-Top-Boxen sind erhältlich im Fachhandel oder als Angebotsbestandteil bei Pay-TV Anbietern wie Premiere. Pay-TV Angebote werden nur verschlüsselt übertragen, und können nur von den entsprechenden Anbietern freigeschaltet werden.

    Ich glaube kaum, daß sich Otto-Normalverbraucher neben seinem Premieredekoder noch eine weitere Box daneben stellen werden. Spätestens dann kommt auch das Problem mit den fehlenden Scart-Anschlüssen am TV dazu.

    Im Übrigen hat ISH vorhin wohl noch die Homepage umgebaut, heute morgen sah es so aus, als wenn man auch nur FREE abonieren könnte. Nun sind ein paar Pfeile mehr da.

    Gruss Thomas

    <small>[ 19. November 2003, 12:59: Beitrag editiert von: Tom66 ]</small>
     
  9. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du verwechselt gerade etwas.

    Ish bietet drei digitale Sachen an.

    1.) Die digitale Verbreitung der ARD/ZDF-Programme (die gabs ja schon vorher und die ist weiterhin mit jedem Dekoder möglich, so wie Ish das auch sagt)
    2.) Ish International TV
    3.) Ish Plus TV (was ja jetzt das Neue ist)
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    das ganze ist doch eine Mogelpackung ohne Ende

    damals hieß es das es neben den kostenpflichtigen Angeboten auch einige kostenlos zu empfangene Programme geben wird

    und wie sieht jetzt die Realität aus ?
    man mußt für die sogenannten kostenlosen Programme mindestens 6 € zusätzlich zu den monatlichen Kabelgebühren zahlen !!

    ist es denn so schwer und unzumutbar, kostenlos zu empfangene Programme ( die jeder SAT Besitzer kostenlos und bequem empfangen kann ) den Kabelkunden ( die sowieso schon eine völlig überteuerte Kabelgebühr zahlen müssen )kostenlos einzuspeisen ???

    aber nein, man macht mal wieder aus Free TV Sendern ein Pay TV Angebot ; und die SAT Gucker lachen sich mal wieder über die armen Dummen die Kabel habe ( müssen ) ins Fäustchen

    Sorry, aber 6 € im Monat zu zahlen wenn ich z.b. Tele 5 sehen will, ist ja fast schon krank