1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish plus tv ab November

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lagpot, 18. November 2003.

  1. FreshPrince

    FreshPrince Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Wie findet ihr eigentlich das angebot von ish?werdet ihr euch ish plus tv zulegen?also ich finde das angebot ok,wenn ich dann im monat so 15 euro bezalh und ca. 90 programme habe wäre ich sehr zufrieden,zumal ich ne gut surround anlage hab und dann den dolby digital sound nutzen könnte!wie seht ihr das?findet ihr noch probleme?
     
  2. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die 2 Euro Grundgebühr bezahlst Du für eben diese 18 frei empfangbaren TV-Sender plus die Audiokanäle.
     
  3. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Also, das Angebot klingt erstmal super. Sogar inkl. der xtra-Musikkanäle, die über SAT 14,95 Euro/Monat kosten. Hier zieht Kabel-TV eindeutig am Sat vorbei. Aber, leider, ein paar Kröten muss man schon schlucken:

    a) es gibt keine kostenlosen Sender (entgegen der Ankündigung), sondern man zahlt ZUSÄTZLICH zur Kabel-Gebühr noch eine sog. Digitalgebühr von 2 Euro....

    b) es wird ein proprietäres Verschlüsselungsverfahren benutzt, um so eine eigene SET-TOP-Box zu etablieren.

    c) Im Digital-Bereich fehlen die privaten, auch wenn diese Box angeblich auch analog empfangen kann... (somit fehlt trotzdem der EPG bei den privaten und Dolby Digital bei Pro7...)

    Ab irgendwann sollen dann auch die d-boxen nutzbar sein. Nur, was ist mit CICAM-Kabelboxen? Wird es CAMs geben? Wie sicher bzw. dauerhaft ist der Preis?

    Na, warten wir mal ab. Im Moment jedenfalls klingt das Angebot insgesamt wirklich sehr gut..., vielleicht wird es mit dem Rest auch noch was...
     
  5. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich denke man muss vorweg mal sagen: Es ist sicher keine Konkurrenz für Premiere. Aber es ist ein gutes Angebot, wie ich finde. Für später dann 9,50 Euro krieg ich z.b. den Dekoder und das Family-Paket. Dazu dann den Zugang zu PPV. Und die Audiokanäle. Oder als Musikfan würd ich dann für 8,00 Euro nur das MTV-Paket nehmen. Und hab trotzdem die Möglichkeit bei Bedarf nen Film zu ordern. Bei Premiere blätter ich (wenn ich noch keinen Decoder habe) mindestens 12,50 Euro auf den Tisch. Und was krieg ich dafür? Nur den Start-Sender. Bei Ish Plus TV kriegste für 12,50 Euro die frei empfangbaren Sender, die Audiokanäle, das Familypaket und das MTV Paket.
     
  6. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Beste am neuen Angebot: Wettbewerb belebt das Geschäft!
     
  7. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach und noch was: Ich habe extra bei der PK noch nachgehakt, was denn mit dem angekündigten VIVA-Digitalpaket ist. Und darauf gab es die Antwort, dass Ish Plus TV kontinuierlich erweitert werden soll.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, leider. Wenn Ish wenigstens ehrlich sagen würde, dass diese Gebühr immer anfällt. Aber sie reden lieber von kostenlosen Sendern und lagern die Digitalgebühr halt zu den Mietkosten aus.
    Einerseits sind die 47 Audiokanäle für derzeit 1 Euro natürlich super. Andererseits: MTV Pop, Fashion TV und Co sind über Sat frei empfangbar. Wieso fällt dann im Kabel noch eine extra Digi-Gebühr dafür an?
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na wenn das so ist, müsste Premiere den Einzelpreis für SciFi um einen Euro senken. bei Ish kostet er nur 2 Euro.
    Übrigens taucht(e) in der Ish-Programmliste auch Classica auf. Der wird nun bei Ish aber nicht mehr erwähnt. Vielleicht kommt der im Zuge des Ausbaus auch noch dazu?! Studio Universal ist ja seltsamerweise auch nicht dabei, obwohl 13th Street usw. angeboten werden.
     
  10. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Einen Vorteil gegenüber Sat sähe ich erst, wenn man den Analog-Krempel abmelden könnte, also NUR die Digitalgebühr+Abogebühr von 1€/Sender zahlen müßte.

    Und billiger als Premiere ist's insgesamt gesehen schon gar nicht, denn Premiere geht auch rein per Sat, also ganz ohne die lästige Kabelgrundgebühr.

    Aber sowas wie XTraMusic gleich in der Gebühr enthalten - Genau DAS ist der richtige (und absolut EINZIGE) Weg, einen Vorteil gegenüber Satellit zu haben.

    Wobei mir da eine Idee kommt: Astra könnte doch ein interessantes Pay-Paket schnüren, das z.B. 10,- € pro Jahr kostet und XtraMusic und weitere interessante Sender enthält - es müßte nur noch ein Weg gefunden werden, ALLE Sat-Nutzer zum Abo zu bewegen, dann würde das zu diesem Preis klappen läc

    Oder noch besser: es werden 50% der ÖR-Sender eingestampft und das Geld geht an die interessantesten PayTVs und Pay-Radios. Wir würden so ca. 15 mittelmäßige TV-Sender gegen vermutlich 50 High-Quality-Pay-Sender tauschen. breites_