1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish plus tv ab November

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lagpot, 18. November 2003.

1. Fantastish

Fantastish Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sorry, verstehe ich nicht. Wo wird denn z.Zt. ish Plus TV angeboten? Im Upgrade. Also werden dort lt. deiner Aussage Frequenzen genutzt, die nicht jeder empfangen kann.
    Also warum muss jetzt nichts ausgetauscht werden?

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also in meinem Haus kommen alle Plus TV-Signale ungestört an und trotzdem will mir Ish kein Plus TV freischalten.
    Ich finde das Verhalten von Ish schon irgendwie arrogant. Die sagen, ich solle mich an meinen Zwischenhändler wenden, wenn ich weiterhin Interesse hätte. Wieso soll ich das machen? Ish will doch einen neuen Kunden, also sollen die sich doch an meinen NE4-betreiber wenden!
    Ich kann mir schon lebhaft die Antwort meines Providers vorstellen: "Was wollen Sie haben? Plus TV? Was soll das sein? Ach von Ish. Ja da müssen sie sich an Ish wenden, wir sind ja nur für die Leitungen zuständig."

3. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, verstehe ich nicht. Wo wird denn z.Zt. ish Plus TV angeboten? Im Upgrade. Also werden dort lt. deiner Aussage Frequenzen genutzt, die nicht jeder empfangen kann.
    Also warum muss jetzt nichts ausgetauscht werden? </strong>[/QUOTE]

Im Upgrade Gebiet muss ausgetauscht werden, um primär die PPV Kanäle zu empfangen. Ish ist ja nicht die Caritas. Durch den gratis austauschen hoffen die ja schon, dass du mal was bestellst im PPV. Momentan gibt's ish Plus TV nur in den Upgrade Gebieten, weil's noch ein Testlauf ist.
    Im nächsten Jahr soll in ganz NRW ish Plus TV angeboten werden - allerdings plant ish weiter nicht, die nicht ausgebauten Gebiete jetzt schnell zu updaten. Städte wie Aachen, Mühlheim, Duisburg, Unna, Bielefeld, etc. können dann einfach nicht Arrivo empfangen. Genug freie Kanäle gibt es ja noch im Kabel.

4. Fantastish

Fantastish Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn die Leute, die einen NE4 Betreiber im Haus haben direkt hingehen und sagen, dass sie es haben wollen, dann sieht der NE4 Betreiber, dass die Leute Interesse haben und eine Kooperation wird leichter.
    ish versucht doch schon die ganze Zeit Kooperationen zu machen. Es gibt ja jetzt schon welche mit ish KS, GWG Neuss und LEG.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Thema Hausverteilung:
    als direkter ish Kunde muß man für die Hausverteilung selbst sorgen. Wer noch einen Uralt-Kabelverstärker bis 450 MHz hat, muß den natürlich austauschen, um die Programme im UHF-Bereich empfangen zu können. Das gilt nicht nur für ish-plus-TV, sondern auch für die im UHF-Bereich gesendeten Analog-Programmen.

Kunden, die das Kabelfernsehen über einen NE4-Netzbetreiber beziehen, brauchen sich meist nicht um die Hausverteilung zu kümmern (z.B. wenn der NE4-Netzbetreiber eine Wohnungsbaugesellschaft ist.
    Was den Empfang von zusätzlichen Programmen angeht, muß man sich natürlich an den NE4-Netzbetreiber wenden, weil in dem Fall mit ish kein Vertragsverhältnis besteht.

6. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    garfield82 hat nun Ish Plus TV. Mensch, war das ein Akt.

7. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Zu früh gefreut. PIN funzt nicht, Radio ebensowenig.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und bei mir läuft es genauso, wie ich es geahnt habe: Ich habe sowohl Ish wie auch die für mein Haus zuständige Firma gebeten, dass die beiden sich wegen Plus TV einigen sollen. Von Ish habe ich seit der Weiterleitung des Anliegens nichts mehr gehört und die andere Firma hat überhaupt nicht auf meine Mail reagiert. Toll! und Ende Januar läuft die Frist fürs 1-Euro-Abo bei Ish ab...

9. rponline

rponline Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    @garfield82
    Bin Anfangs auf die "Radio"-Taste der Fernbedienung reingefallen, bis ich dann gemerkt habe, dass man über den Navigator in den Radio-Modus kommt.

10. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Joa, hab ich auch noch gemerkt. Soll demnächst dank Software Update möglich sein.. eins war wohl diese Woche in der Nacht.