1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish plus tv ab November

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lagpot, 18. November 2003.

1. trinitron22

trinitron22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Geheimrat,

Damit du die anderen bestellten Sendungen empfangen kannst mußt du bei ISH anrufen. Steht auch in der Anleitung läc ! Manchmal gut Sie zu lesen !

Die schalten dann die MAC deiner Box frei und schon siehst du arrivo etc.

2. GeheimRatJ

GeheimRatJ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Bildröhre (Trinitron),

dann werde ich das mal machen (da anrufen). Von Freischaltung habe ich aber nichts gelesen, von Anrufen zum Freischalten auch nicht. Möglicherweise bin ich blind, dann wäre die Sinnhaftigkeit der Anschaffung von Digi-TV aber wohl grundsätzlich in Frage zu stellen ;-).
    Wie gesagt, ich dachte immer, es kommt vielleicht noch ein Brief in dem steht, so und so kanns jetzt losgehen, aber Fehlanzeige. Habe nur die Box bekommen mit Bedienungsanleitung. Sehen kann ich nur ARD, ZDF und ESP oder so, aber nicht mal Tele5 (bin auch nicht scharf drauf, nur als Beispiel).
    Sei es wie es sei, ich werde anrufen, aber Abends ist da wahrscheinlich keiner zu erreichen, ich versuchs mal. Wenns dann noch immer nicht klappt bist Du schuld (logisch oder?). Ich würde dann eben Deine Box nehmen. ;-))))
    Viele Grüße vom GeheimRatJ

3. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Herr Geheimrat,

ich wollte mich auch schon bei ISH beschweren. Dazu hab ich das Anschreiben, das bei der Box dabei war, genommen, und ZUFÄLLIG gesehn das man da anrufen muß um sie freizuschalten. Hätte man deutlicher machen können, aber egal. Geht auch abends (bei mir wars kurz vor 8) und dauert max. 5 Minuten.

4. GeheimRatJ

GeheimRatJ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Trinitron, Du kannst Deine ****** Box behalten (überheblich röchel ;-) , meine läuft jetzt auch. Habe angerufen und heute kam der Brief, der mich aufforderte, anzurufen. Also ziemlich salomonisch, hatten wohl beide recht und ich bin doch nicht ganz blind, kann also weiterhin fernsehen.

Schön zu wissen, dass Du, Fireborg, wohl auch erst einmal vor der blacken black-box gesessen hast. Man muss sich ja auch erst einmal kennenlernen (Zuschauer und Box) und will nicht gleich mit der Programmtaste (Tür) ins Haus fallen.

Frage mich gerade wie man in Zukunft wohl erfährt, falls ein neues Programm dazugekommen ist. Wahrscheinlich steht's in dem ishPlusTV Käseblättchen. Egal, auf jeden Fall funzt es jetzt. Danke für Eure Tipps. winken

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann es sein, dass bald ein weiterer Kanal dazukommt? In der Programmtabelle meiner d-box wird seit gestern auch Classica aufgelistet.
    Bisher vertreibt Ish ja auch 13th Street, SCIFI und Planet, infofern wäre Classica denkbar, oder=

6. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Es geht weiter...

Hab als Wunschtermin für den Decoder den Freitag angegeben. Heute ist Samstag und es kam wieder nix von Ish... *grrr*

7. koelner jung

koelner jung Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @ garfield82

Deine Probleme möchte ich mal haben !
    Nachdem ISH es endlich geschafft hat mir die Unterlagen zu schicken, die ich sie natürlich ausgefüllt und unterschrieben wieder zurück geschickt habe, kam letzte Woche der Brief das ISH Plus TV bei mir nicht zur Verfügung steht, da ich an einer privaten Verteilanlage hänge.

Da fragt man sich, wieso die Interseite von ISH mir die Verfügbarkeit anzeigt und die Hotline mir die Verfügbarket bestätigt ?!?!

Also auch in den ausgebauten Gebieten kann nicht überall ISH Plus TV geschaut werden.

Ok Thema erledigt !

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das selbe Problem habe ich auch! Nur dass sie mir erst gar keine Unterlagen zugeschickt haben und mir gleich gemailt haben, dass ich an einer privaten Hausanlage kein PLUS TV abonnieren könne. Kurz darauf hieß es aber, das Problem werde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Habe aber nichts mehr von ihnen gehört.

Was ist das nur für eine Logik? Die Signale sind ja verfügbar, also wieso darf man dann kein Abo abschließen? Ich konnte ja auch problemlos ein Premiere-Abo abschließen! Also wenn ISH so weiter macht, dann haben die am Jahresende gerade mal 10 Kunden...

9. d-talk.tv

d-talk.tv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Genau das selbe Problem auch bei mir, hänge auch an privater Kabelanlage und darf nicht abbonieren, schon 3 Kunden die sie nicht bekommen....

10. xo-vision

xo-vision Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das Problem ist hier nicht ish, sondern der NE4 Betreiber: dieser sollte mit ish eine Durchleitungsvereinbarung schliessen! Ohne DARF ish das Signal gar nicht zur Verfügung stellen...