1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish plus tv ab November

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lagpot, 18. November 2003.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das mit den regionalen Versionen ist nur für die Auseinanderschaltung abends gedacht. Da der Stream derselbe ist (selbe V- und APIDs), spilet es keine Rolle, kannste ja löschen...

2. FreshPrince

FreshPrince Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo ich habe eine frage zu der Ish Kabel Box! Sie hat einen DIGITAL AUDIO OUT ausgang,ausserdem steht in der anleitung das sie mit einem cinch kabel mit einem av receiver verbunden werden kann!nun meine frage,welches kabel ist das genau damit ich auch dolby digital hören kann?ist das ein digitales coaxial kabel oder welches?

3. FreshPrince

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo ich habe eine frage zu der Ish Kabel Box! Sie hat einen DIGITAL AUDIO OUT ausgang,ausserdem steht in der anleitung das sie mit einem cinch kabel mit einem av receiver verbunden werden kann!nun meine frage,welches kabel ist das genau damit ich auch dolby digital hören kann?ist das ein digitales coaxial kabeloder welches?

4. xo-vision

xo-vision Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ein 75 Ohm Cinch/RCA Kabel ist optimal. Dies entspricht einem normalem Videokabel (hat zumeist gelbe Stecker) und kostet ein Paar Euro. Es gibt auch 'spezielle' Digitalkabel, die bringen aber in diesem Fall nichts.

Im Notfall reicht aber auch ein normales 50 Ohm Cinch Kabel, wie es bei jedem CD Player oder Kassettendeck beiliegt (ist grundsätzlich stereo - also einfach ein Kabel vom Strang ablösen!).

Viel Spass mit ish Plus TV!

<small>[ 01. Dezember 2003, 21:33: Beitrag editiert von: xo-vision ]</small>

5. FreshPrince

Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für deine antwort,also meinste ein coaxialkabel lohnt sich nicht?wo stekc ich das videokaleb denn dan in den receiver?auch in den coaxial digital eingang?ist son kabel überhaupt digital?

6. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Garfields Story Teil V l&auml;c

Mittlerweile kam heute der Antrag von ish Plus TV an. Wurde sofort abgeschickt und ist seit 19 Uhr im Briefkasten. l&auml;c Fortsetzung folgt...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... ein "Video"-Kabel ist auch ein Coaxkabel. Dem Kabel ist es egal, ob es analoge oder digitale Signale weiterleitet.

Das Kabel verbindest Du mit dem Coax-Digitalausgang der Box mit dem Coax-Digitaleingang am AV-Receiver.

8. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mal was positives: meiner war letzte Woche Montag im Briefkasten. Samstag war die Box da. Hat alles geklappt.

9. koelner jung

koelner jung Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nach knapp 2 Wochen hat ish es auch geschafft mir einen Antrag zukommen zulassen. Dabei muss man aber sagen erst nachdem ich 3mal mit der Hotline sprechen musste und es 1mal per email versucht hatte.
    Bin mal gespannt wie ish sich mit der Box anstellen wird.
    Weiss jemand wie die Box zu einem kommt ?
    Die Hotline sagte sie würde per DHL verschickt.
    Wahrscheinlich kommen die zu einem Zeitpunkt, wenn man auf der Arbeit ist ...

10. GeheimRatJ

GeheimRatJ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, die Box mit DHL tagsüber, Du wirst also einen Nachbarn bemühen müssen.
    Bei mir kam die Box vor einer Woche, ich hatte den Antrag Sonntags gefaxt und Mittwochs war das Ding da. ABER: ich kann nur ARD und ZDF empfangen. Alle anderen Kanäle sind gesperrt. Wahrscheinlich ist die Box selbst nach einer Woche noch nicht freigeschaltet oder so, keine Ahnung, habe auch noch keinen Brief von ish bekommen. Es kam einfach nur die Box. Kommt Zeit, kommt Brief oder Freischaltung oder was auch immer.
    Hast Du schon einen Brief oder ähnliches?

PS an Webmaster: Wie wäre es mit einem ISH-Forum? Der Thread hier wird langsam unübersichtlich...

Viele Grüße
    Christian