1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Plus : Neue Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von markus1984, 31. Januar 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ISH Plus : Neue Karte

    ... es gibt aber momentan immer noch Gebiete, in denen noch kein ish plus tv empfangbar ist ... wie z.B. in Paderborn. Die Karte gibt nur Auskunft darüber, wann und in welchen Gebieten ish plus tv überhaupt empfangbar ist. Diese Karte gab es in der alten Form bereits im August 2004, allerdings enthielt diese Karte nur die Daten für 2004 und nicht in allen "modernisierten" Gebieten sind alle ish-plus-tv-Programme verfügbar.
    Ich gehe allerdings davon aus, dass nach der Aufschaltung des "kastrierten" ish-plus-tv der Netzausbau weiter voran schreitet. Mit der Aufschaltung der ish-plus-tv-Programme werden nämlich die Kabelkopfstationen per Glasfaser mit dem Network Operation Center in Kerpen verbunden.

    Afaik ist der weitere Netzausbau in Bonn pilotiert worden; wahrscheinlich dank der Einführung von DVB-T (beides wurde von T-Systems "geregelt").
    4 Tage nach dem "Einschalten" von DVB-T waren im Bonner Kabelnetz auf einmal ish-plus-tv-Programme vorhanden. Die Kanelbelegung glich einschl Kanal S41 der Programmbelegung der bis dahin ausgebauten Gebieten. Allerdings war zu der Zeit das Bonner Kabelnetz nicht für Kanäle mit 256QAM geeignet. In Folge entstand das ish-plus-tv-Angebot, wie es heute in den nicht ausgebauten Gebieten angeboten wird. In Bonn war dann dieses "kastrierte" ish-plus-tv verfügbar. Im September wurde dann mit dem Austausch von über 6.000 Verstärkern begonnen und das Netz bis 630MHz ausgebaut. Ein Aufreissen der Strassen war dafür nicht erforderlich. Seit Ende Oktober ist das komplette ish-plus-tv im gesamten Bonner Kabelnetz verfügbar, incl. Internet und Telefon ...