1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH NRW - oh Mann :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maku74, 29. November 2006.

  1. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    @mischobo
    Langsam hab ich keine Lust mehr, nur ständig auf groben Unfug zu antworten. Denn - ich muss es zugeben - so gut wie offenbar du weiß ich nicht, was genau bei dem Gespräch Maku - Hotline abgelaufen ist. Es wird wohl alles so gewesen sein, wie du es schilderst. Auch meine Hotline-Erfahrung hab' ich mir nur eingebildet, gut, das du deshalb bisher mit keinem Wort darauf eingegangen bist. Und, achja: du verwechselst zwar die Seite mit einigen möglichen im Handel erhältlichen Receivern (nicht die, die "zugelassen" sind) mit der Seite (in der Tat in den FAQs), wo die geeigneten Receiver - z.B. die dbox2, natürlich nicht mehr Handel erhältlich - aufgeführt sind, aber da muss ich dann wohl auch den tieferen Sinn dahinter übersehen haben. Auch die Tatsache, dass ish es nicht möglich ist, herauszufinden, mit wem sie für bestimmte Wohngegenden Vertragspartner haben und von wem sie eigentlich Geld kriegen müssten, war mir bisher zu unlogisch erschienen, um darüber nachzudenken. Mein Fehler. Aber warum sollen auch immer die anderen Schuld sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2006
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    @marlow300

    ... eben, wir wissen nicht wie das Gespräch zwischen Hotline und Maku74 abgelaufen ist.
    Maku74 nutzt nach gem. den Unterlagen von ish keinen Kabelanschluß, wer als Direktkunde, noch über den Vermieter, noch über einen NE4-Netzbetreiber. Es hat offensichtlich niemand einen Vertrag zur Nutzung des Kabelanschlusses im Haus wo Maku74 wohnt abgeschlossen, weder Maku74, sein Vermieter noch irgendein NE4-Netzbetreiber; ish hat schlichtweg für das Wohnobjekt keinen Vertragspartner. Also nutzt Maku74 den Kabelanschluß widerrechtlich, weshalb er von ish angeschrieben wurde, um den Sachverhalt zu klären, wobei es überhaupt nicht um Schuldzuweisungen geht. Das Problem könnte auf einen Fehler der Deutschen Bundespost zurückzuführen sein. Vorausgesetzt die Angaben von Maku74 sind korrekt, dann trifft ihn keine Schuld, denn er zahlt die Kabelentgelte an die Fernsehfirma. Aber was die Fernsehfirma mit dem Geld ? Normalerweise sollte die das an ish weiterleiten ? Warum kommt kein Geld bei ish für Maku74s Kabelanschluß an ? Das kann sehr viele Gründe haben, von Schlampigkeit bis hin zum Vorsatz ?
    Ich möchte diese Angelegenheit klären und wendet sich an Maku74, weil das für ish die einzige Möglichkeit ist, festzustellen wo das Problem genau liegt. Maku74 ist aber nicht bereit, zur Klärung der Situation beizutargen, also fragt ish nochmal nach und wieder und wieder. Maku74 könnte natürlich zur Klärung beitragen, sofern er nichts zu verbegen hat. Wenn er das nicht macht, wird ish zu dem Schluß kommen, das Maku74 den Kabelanschluß widerrechtlich nutzt und rechtliche Schritte einleiten. Dann werden zusätzliche Kosten enstehen, die Maku74 wird zahlen müssen.

    Aufgrund der unklaren Vertragslage ist die Beratung von Maku74 "rate mal mit Rosenthal". Eine perfekte Beratung ist unmöglich.

    Was mich doch ein bißchen verwundert: auf der einen Seite bezeichnest Du ish als Inkompentent, legst auf der anderen Seite aber die Ausführungen in der schlecht gepflegten FAQ auf die Goldwaage.

    Die d-box2 wurd bis letzte Woche noch in der Übersicht der möglichen Tividi Receiver und auf der d-box-Seite wurde noch dieses Bild der d-box2 angezeigt:

    [​IMG]

    und seit letzten Dienstag ist an gleicher Stelle dieses Bild der d-box2 zu sehen:

    [​IMG]

    Und überhaupt: wer bestimmt deiner Ansicht nach, welche Boxen als Tividi geeignet gelten ?
    Das ist ish und die d-Box2 hat in er Vergangenheit sehr oft dazu geführt, dass die Hotline aufgrund der Probleme diverser Nutzer mit der d-box2 überlastet ist. Dabei ist es egal, welche Änderungen vorgenommen wurde, ob es nur um neue Programme geht, ein Nagra-Kartenupdate oder die Änderungen der Modulation auf diversen Kanälen.
    Bei der Beauftragung von Tividi wird die Seriennummer verlangt und dadurch kann ish feststellen, welche Receiver mehr Probleme verursachen. Die Quote bei der d-box2 fällt da offensichtlich außergewöhnlich hoch aus, so dass man bei ish entscheiden hat, die d-box von der Nutzung in Verbindung mit Tividi auszuschliessen.
    Passend dazu auch folgender Hinweis:
    ( Quelle )
    ... btw ist es schon sehr interessant, dass zwischen "Geeignet für Premiere"-Receiver und d-box unterschieden wird.
    Bestandskunden können Tividi weiterhin mit ihrer D-box2 nutzen. Nur wenn Probleme damit auftreten, braucht man keine Kristallkugel um zu wissen wie ish reagieren wird; sie wird den Kunden auf den digitalen Kabelanschluß verweisen, der bereits einen Tividi-Receiver beeinhaltet, mit dem sich Tvidi problemlos nutzen lässt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2006
  3. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    Aha, aber wir wissen, wie die Vertragsunterlagen von ish aussehen. Und es ist selbstverständlich völlig kompetent, FAQs im Netz zu haben, die absoluen Quatsch enthalten. Von dir lern ich echt immer mehr über ish. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2006
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    ... woher weißt Du wie die Vertragsunterlagen bei ish aussehen ? Hat Maku74 nicht geschrieben, er bekommt von ish immer wieder Schreiben, die ihn als Schwarzseher titulieren ? Wenn es Vertragsunterlagen geben würde, würde Maku74 diese Schreiben nicht erhalten.
    Also marlow3000, woher weißt Du wie Vertragsunterlagen aussehen, die offensichtlich gar nicht existieren ? Aber was soll's du hast Recht und ich meine Ruhe ...

    ... was die FAQ angeht, ist das kein absoluter Quatsch, sondern die FAQ ist lediglich nicht auf dem neuesten Stand, so wie es in viel zu vielen FAQ im Netz leider der Fall ist. Wenn was unklar ist, dann ruf' bei der ish-Hotline an, denn deren Unterlagen sind auf dem aktuellen und offiziellen Stand
     
  5. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    Außer dir behauptet kein Mensch hier, die Vertragsunterlagen von ish würden besagen, dass Maku74 keinen Kabelanschluss hat. Also tust du fortwährend so, als ob du sie gelesen hättest. Und wie gutgläubig muss man eigentlich durchs Leben gehen, anzunehmen, Maku würde diese Schreiben nur erhalten, weil es tatsächlich keine Vertragsunterlagen gibt? Wenn du beim Lesen aller Beiträge auch dein Großhirn einschalten würdest müsste dir - wie jedem anderen auch - inzwischen klar sein, dass ish gar keine genaue Ahnung über tatsächliche Vertragsverhältnisse hat. Aber du liest nur, was du lesen willst, das ist dein Problem.

    Wie blind musst du eigentlich sein, wenn du nach meinen und Makus Erfahrungen und denen vieler anderer hier im Forum - die man alle nachlesen könnte, wenn man geistig dazu in der Lage wäre - noch einen solchen Schwachsinn behauptest?

    Aha, und alles andere von ish,was du so alles für bare Münze nimmst, ist also auf dem neuesten Stand? Oh du Kleingläubiger...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2006
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    @marlow300

    ... warum hast du meinen letzten Beitrag nicht komplett durchgelesen ?
    ... damit sollte eigentlich alles klar sein.
     
  7. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    @mischobo

    Das hätten wir alles aber schon viel eher haben können. Naja, vielleicht hast du ja wenigstens was draus gelernt...;)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    ... wie ich bereits sagte. Du hast Recht und ich meine Ruhe ...
     
  9. MickeyMouse

    MickeyMouse Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    Soso, deshalb hat sich also seit Monaten das Bestellformular im Internet nicht geändert. Sobald man "Anderer Receiver" wählt, verschwindet das Feld für die Eingabe der Seriennummer. Inkompetenz ist also der Grund...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    ... Premiere kannst Du online auch ohne Angabe der Seriennummer des Premiere-Receivers abnonnieren. Freigeschaltet wirst du aber erst, wenn du Premiere die Seriennummer genannt hast. Die Online-Bestellung ist lediglich ein Auftrag, der nicht unbedingt angenommen werden muß. Ish muß die Bestimmungen des Jugendschutzes beachten und darf Smartcards nur zur Benutzung in Receivern ausgeben, die den Regeln des Jugendschutzes entsprechen ...