1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH NRW - oh Mann :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maku74, 29. November 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    ... lt. ish hat die Wohnung von Maku74 keinen Kabelanschluss. Kabelanschluss ist in dem Haus jedoch möglich. Und niemand hat mit ish einen Vertrag über die Nutzung des Kabelanschlusses an der Adresse von Maku74. Aber Maku74 hat ish gesagt, dass er den Kabelanschluß nutzt. Da eben niemand mit ish einen Vertrag über die Versorgung mittels Kabelanschluß geschlossen hat, der die TV-Versorgung von Maku74s Wohnung mittels Kabelanschluß erlaubt, wird in der Wohnung der Kabelanschluß mutmaßlich widerechtlich genutzt. Im Amtsdeutsch nennt man das Erschleichung von Dienstleistungen.

    Maku74 ist wie er beschrieben hat Kunde eines NE4-Betreibers und Maku74 sollte den Auffordern zu klären, warum er von ish immer wieder angeschrieben wird, das er seinen Kabelanschluß widerrechtlich nutzt, wo Maku74 doch jeden Monat das Kabelentgelt an den NE4-Netzbetreiber bezahlt.
    Die Ursache für den aktuellen Umstand ist beim NE4-Netzbetreiber zu suchen, der vielleicht nur seine Unterlagen schlampig führt.
    Gleichzeitig sollte Maku74 ish schriftlich mitteilen, an wen er die mtl. Kabelentgelte zahlt. Damit ist Maku74 auf jedenfall auf der sicheren Seite. Natürlich könnte Maku74 das auch in einem persönlichen Gespräch mit dem ish-Mitarbeiter klären, dem er auch ggf. die entsprechenden Vertragsunterlagen zeigt.

    Wie gesagt wurde im Haus in dem Maku74 wohnt ein Hausübergabepunkt installiert, aber bei ish gibt es keinerlei Verträge über Nutzung des Kabelanschlusses. Ish kann Maku74 definitiv auf Erschleichung von Dienstleistungen verklagen, weil Maku74 offensichtlich nicht an der Klärung des Sachverhaltes beitragen will. Maku74 hat bei ish angerufen und denen mitgeteilt, das er den Kabelanschluß nutzt, was durchaus als Schuldzugeständnis gewertet werden könnte.
    Auf der anderen Seite möchte Maku74 digitales Kabel nutzen.
    Das kann zu folgendem Szenario führen:
    Maku74 erhält aufgrund seines Aufstandes die Smartcard, wofür ihm einmalig 19,95 € berechnet wird. Für den digitalen Empfang ist jedoch ein analoger Kabelanschluß erforderlich und da es offensichtlich keinen Vertrag zur Nutzung des Kabelanschlusses in Maku74s Wohnung gibt, wird ihm kurzer Hand das Bereitstellungsentgelt und das mtl. Kabelentgelt auch nch berechnet. Mit der Beauftragung von Tividi Free akzeptiert Maku74 automatisch die entsprechenden AGB die eben einen analogen Kabelanschluß für die Nutzung von Tividi vorschreiben.
    Wenn Maku74 nicht zahlen sollte, wird über kurz oder lang ein Mahnverfahren eingeleitet, der letztendlich zu einem Besuch eines Gerichtsvollziehers führen wird. Der entsprechende negative Eintrag in der Schufa wirkt sich auch nicht gerade positiv aus. Und das Risiko will Maku74 wirklich eingehen, nur weil der sich der Klärung des Sachverhaltes klärt ? Das alles, weil er nur digital fernsehen möchte ?

    Maku74 kann es auch einfach auch sie weiterlaufen lassen wie bisher, wobei er aber letztendlich den Kürzeren ziehen wird. Meiner Ansicht nach sollte nicht Maku74 die Angelegenheit ausbaden müssen, sondern sein NE4-Netzbetreiber ...
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    Also, weiss Ish nicht welcher NE4-Netzbetreiber für diese Häuser zuständig ist? Es ist nicht zu fassen! Ish muss doch wissen, wer in dieser Gegend für Kabelnetz zuständig ist! Wenn Ish nicht Mal das hinkriegt, dann ist Ish ja noch schlechter, als ich bis jetzt gedacht habe. :eek:

    Ish wird Gerichtsverfahren nie gewinnen, also wird auch kein Gerichtsvollzieher kommen. Maku74 kann einfach Unterlagen beim Gericht zeigen und Verfahren wird eingestellt. Kosten Trägt Ish, weil hier ganz klar ein organinisatorischer Fehler von Ish vorliegt und man nicht Mal zuständige NE4-Betreiber kennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006
  3. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    In NRW ist TeleColumbus West sehr verbreitet. Also kein Wunder, dass ish nicht Bescheid weiß, dass die monatlichen Gebühren bezahlt werden. TeleColumbus West ist nämlich nur eine Briefkastenfirma. Einmal im Monat werden per Losverfahren einige Briefe mit Standardtexten beantwortet und das war's. Keine Hotline, kein Email-Support, nichts.
     
  4. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    Hallo!

    TC-West hat hier in Essen sogar ein sogenanntes Kunden-Center.
    Die Mitarbeiter wissen dort genau wofür sie nicht zuständig sind!

    Jürgen
     
  5. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    DU HAST ES IMMER NOCH NICHT KAPIERT ODER WILLST ES AUS GRÜNDEN IRGEND EINER IDEOLOGISCHEN VERBLENDUNG NICHT: Nur, weil ish SAGT, dass werder Maku74 noch sonst jemand einen Vertrag hat, heisst das noch lange nicht, dass Maku74 keinen Vertrag HAT. Es muss im übrigen nicht wirklich ein NE4-Betreiber "schlampige Unterlagen" führen. Dafür kann ish schon selber sorgen, wie dir ne ganze Menge Leute hier aus eigener Erfahrung bestätigen können! Wie leichtgläubig gehst du eigentlich sonst durchs Leben? Außerdem war nie von einem NE4-Betreiber bei Maku74 die Rede, sondern von einer Fernsehfirma. Wenn du ein bißchen lesen könntest hättest du schon aus meinem Beitrag oben lernen können, dass es sowas tatsächlich gibt, z.B. bei mir selbst. Mit TC-West oder Primacom hat das Null zu tun. Ich wiederhole mich wieder: Lesen, verstehen, antworten. In der Reihenfolge !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    So ist es. Als ich mein Kabelanschluss vor 2 Jahren anmelden wollte, wollte Ish mir nicht glauben, dass ich in meiner Wohnung überhaupt Kabelanschluss habe. Muss ich das auch nachweisen? Erst beim zweiten Versuch hat es dann geklappt.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    @marlow300

    ... man kann stur bleiben und sich ärgen oder den Sachverhalt klären. Irgendwo ist etwas nicht so wie es sein soll und diese Situation wird immer wieder zu Verärgerungen führen. Dabei ist es völlig egal, wer diese Problem verursacht.
    Niemand ist verpflichtet einen Mitarbeiter von ish in seine Wohnung zu lassen, aber was spricht dagegen, wenn man damit den Sachverhalt klären kann.
    Eine Bekannte ist Vermieterin. Auch bei ihr war vor ein paar Wochen ein ish-Mitarbeiter, weil es an der 2 WE gibt, aber nur eine wird mit Kabel-TV versorgt. Der ish-Mitarbeiter kam erstmal unangemeldet, da halt er halt Pech gehabt. Er hat Nachricht hinterlassen, das was in Sachen Kabelanschluß nicht plausibel wäre. Es wurde ein Termin vereinbart und dem ish-Mitarbeiter wurde die Hausverteilung gezeigt und gut war.
    Natürlich hätte sie den ish-Mitarbeiter nicht reinlassen müssen, aber dann hätte sie wohl auch solche Briefe erhalten, wo sie mehr oder weniger als Schwarzseherin tituliert werden würde.
    Aber weil sie eben zur Klärung beigetragen hat, hat sie jetzt ihre Ruhe. So einfach ist das. Ich weiß überhaupt nicht, warum du damit so ein Problem hast ...
     
  8. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    Ich würde sagen, du nimmst dir jetz mal ne halbe Stunde Zeit, liesst die die Beiträge hier ALLE mal sehr GENAU durch, überlegst, worum es hier geht, worüber sich die Leute hier wirklich aufregen und schreibst ERST DANN wieder. OK?
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    @mischobo
    Weil Ish selbst durch Inkompetenz Probleme verursacht und später auf die Leute losgeht, die eigentlich mit diesem Problem nicht zu tun haben. Man beschimpft auch noch eigene Kunden!

    Ein Anruf von Ish beim zuständigem NE4-Betreiber hätte schon alles klarstellen können. Und du kannst mir nicht erzählen, dass man den Betreiber nicht kennt. NE4-Betreiber hat zu 100% eine Kundenkartei. Schließlich kriegt er jeden Monat auch Geld überwiesen.

    Aber so was ist ja zu schwer für Ish. Lieber ärgert man Endkunden! :mad:
     
  10. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    Genau, über diese Inkompetenz geht's. Am Telefon und per Brief. Und solche Leute soll ich auch noch in die Wohnung lassen und mir Zeit für sie nehmen? Damit deren neugewonnene Erkenntnisse ja dann doch wieder irgendwo versumpfen?