1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish/NRW Kanalumstellung Analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JCD, 28. Februar 2002.

  1. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Na Ihr macht einem ja Mut ! Hier in Ludwigsburg, das liegt 20 km nördlich von Stuttgart, ist ISH gerade dabei, das Kabelnetz aufzurüsten.

    Der Stadtteil, in dem ich wohne ist zwar noch nicht dabei, aber da kann ich mich ja auf was einstellen !

    Wie sieht es eigentlich bei Euch in NRW mit der Einspeisung der privaten Sender (pro7) digital aus und kann man, will man die Pay-Sender nicht haben, die D-Box, die ich von der Telekom gekauft habe, weiter nutzen ?

    Gruss.......
    Stephan.

    <small>[ 16. April 2002, 18:59: Beitrag editiert von: Stephan ]</small>
     
  2. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Erstmal wird einfach so umgestellt: da ist nix mit Knebelvertrag, da muß nix neu unterschrieben werden. Es wird in der Zeitung angekündigt und basta.

    Außerdem ist fast ganz Bochum umgestellt, zumindest Norden, Mitte, Osten und Süden. Wie es mit Bochum West (Wattenscheid, etc.) aussieht weiß ich nicht.

    Fakt ist aber: du kannst dir nicht aussuchen, ob du umgestellt wirst oder nicht!

    Zum Programm: digital hat sich NIX geändert, analog hast du jetzt ein paar Programme mehr. Bei uns sind das BBC World und N24. Da N24 eh für NEUN LIVE gekommen wär, kannst du aber auch sagen, dass wir NEUN LIVE dazubekommen haben. winken
    Im Bereich Radio hat sich nix geändert. Aus rechtlichen Gründen musste c.t.96.9bochum abgeschaltet werden (gelistet unter Hochschulradio Bochum), allerdings wurde es nur ein paar Tage später wieder aufgeschaltet.

    Komplette Kanalliste für Ausbaugebiet Bochum:
    TV analog
    NEUN LIVE S04
    SWR PR S05
    Bayerisches Fernsehen S06
    RTL Nordrhein-Westfalen S07
    SAT.1 Nordrhein-Westfalen S08
    tv.nrw S09
    RTL2 S10
    ARD K05
    ZDF K06
    WDR FERNSEHEN Essen K07
    VOX K08
    arte / Kinderkanal K09
    3Sat K10
    Phoenix K11
    n-tv K12
    ProSieben S11
    VIVA S12
    EUROSPORT S13
    CNN (engl.) S14
    SuperRTL S15
    MTV Europe S16
    DSF S17
    N3 MV S18
    QVC S19
    BBC World (engl.) S20
    N 24 S21
    KABEL 1 S22
    Viva Plus S23
    TV 5 Europe S24
    TRT INT S25
    Home Shopping Europe S35
    mdr Fernsehen K21
    NBC Europe K22
    ONYX K23
    EURONEWS K25

    TV Digital:
    wie bundesweite Einspeisung durch Telekom (MediaVision, Premiere, ARD Digital, zdf.vision)

    Radio:
    NDR 1 Radio NDS - Südwest 87,95
    WDR 4 88,25
    WDR 3 89,30
    WDR 2 - Rhein-Ruhr 89,75
    Eins Live (WDR) 90,50
    Hochschulradio Bochum 90,80
    NDR 2 91,70
    Radio 3 92,15
    hr1 92,90
    hr2 93,80
    hr3 94,10
    Deutschlandfunk 95,45
    BFBS (engl.) 96,00
    Radio 2 (niederl.) 97,20
    WDR Radio 5 97,85
    Ruhrwelle Bochum 99,40
    Radio 4 (niederl.) 99,70
    RTL RADIO - DIE GRÖSSTEN OLDIES 100,15
    Klassik Radio 100,75
    SWR1 - Rheinland-Pfalz 101,85
    domradio 102,15
    sunshine live 102,60
    SWR4 - Rheinland 103,75
    SWR3 104,05
    Radio Melodie - Heimatfunk mit Herz 105,15
    JAM-FM 105,60
    DeutschlandRadio Berlin 106,30
    RPR Zwei 107,15
    WDR Radio 5 Funkhaus Europa 107,70
     
  3. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dennoch erwähnenswert, dass es in anderen Ausbaugebieten (Düsseldorf, Ratingen, etc.) NICHT eingespeist wird! Die haben meist NED3 o.ä.

    Wie oben beschrieben, wird einfach umgestellt ohne Vertrag! Dann frag ich mich a) was für Knebelverträge du meinst und b) wird doch wohl nicht ernsthaft irgendwer einen Bericht über Callahan vom WDR 100% abnehmen?
    Der WDR ist im Moment nur gegen Callahan, weil das eigene TV Programm dadurch gestört ist durch die Kanalumstellung. Der schwarze Peter wird an ish geschoben, obwohl eher die lfr diese Kanalverschiebungen angeordnet hat. Da die wissen, dass sobald man ausgebaut ist, der WDR Fernsehen Empfang beeinträchtigt ist, sind die natürlich dagegen.
    Mittlerweile sind aber die meisten Störungen wieder behoben und es kommt nur zu den (nervigen) kurzzeitigen Störungen, die ich vor nem Monat mal gepostet habe.

    Frage: Geht es um den markt Bericht vom 08.04? Denn wenn es der war, dann würde ich ihn mir mal online durchlesen. Da werden so einige Tatsachen verdreht. Ich bin wahrlich kein Freund von ish, dennoch sollte man objektiv bleiben.
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Cool, jetzt macht sich schon Harald Schmidt lustig über ish. l&auml;c
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ garfield82
    In dem Vertrag war die Rede von einer gewissen Laufzeit ich weiß nicht mehr wie lange.Dann wollten sie vorschreiben das keine Satellitenantennen auf dem Dach Montiert werden dürfen,und noch andere Sachen die meinen Schwager gestört haben.Ich muß noch dazu sagen das es ein Neubau ist der in einer Woche bezugsfertig ist.
    Wenn ich so einen Vertrag mal in die Hände bekomme werde ich in hier Posten

    <small>[ 18. April 2002, 15:51: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    @garfield82

    Hier ist ein Auzug aus der sendung vom WDR.

    Wie die Haie!“
    „Ish geht radikal vor“, sagt Georg Jachmich vom Vermieter-Verband Haus & Grund in Duisburg. „Die Vermieter werden angerufen und von Vertretern der Firma Ish bedrängt, sie müssten einen neuen Kabelvertrag abschließen. Teilweise wird auch gesagt, das wäre nötig, damit der Fernsehempfang entsprechend ist. Und das obwohl im Haus schon ein Kabelnetz liegt, das voll tauglich ist.“ Vom gleichen Verband in Köln kommen ähnliche Vorwürfe: „Einige Vertreter gehen mit brutalen Methoden vor, wie Haie. Wir haben schon einige Verträge für unsere Mitglieder widerrufen, weil die total überrumpelt wurden.“

    Während Haus & Grund in Köln noch mit Ish verhandelt, rät Georg Jachmich den Mitgliedern in Duisburg davon ab, die Verträge zu unterzeichnen. Sie enthalten eine Konkurrenzschutzklausel, die sich nicht mehr nur wie bisher üblich auf den Rundfunkempfang bezieht, sondern dem Hauseigentümer 10 Jahre lang verbietet „...eine Breitbandanlage zur Übertragung multimedialer Dienste eines anderen Herstellers, Betreibers oder Programmanbieters installieren zu lassen...“ Georg Jachmich: „Wer weiß, wie die Technik sich entwickelt. Wenn es in naher Zukunft möglich sein wird, Internet und Telefon aus der Steckdose zu beziehen, dann kann der, der mit Ish einen Vertrag hat, diese Dienste nicht nutzen. Das kann man auch keinem Mieter zumuten. Man kann doch nicht heute etwas kaufen, von dem man noch nicht weiß, was es in einigen Jahren kostet und das man auch nicht gegen ein günstigeres Produkt tauschen kann.“

    Die Vorwürfe der Vermieter-Verbände über die Vertriebsmethoden will Ish prüfen und gegebenenfalls personelle Konsequenzen ziehen. Es könne sich, so Unternehmenssprecherin Petra Vohn, nur um bedauerliche Einzelfälle handeln. Den Ärger um den Konkurrenzschutz kann sie nicht verstehen: „Wenn wir in den Häusern in Kabelnetze investieren, die nicht uns gehören, dann müssen wir auch sicher sein, dass wir den Kunden die Zusatzdienste exklusiv anbieten können.“

    mfg
    lagpot
     
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und das ist das was meinem Schwager so auf die Nieren gegangen ist.Diese Unglaubliche Penetranz und Ignorantz der ISH Leute.Und deshalb wird auch in den nächsten Tagen eine ASTRA-EUTELSAT Anlage für 4 Wohneinheiten aufgebaut.Internett gibt es laut Telekomm über DSL.Und alle Mieter sind zufrieden.

    Mfg
    lagpot

    Ps.
    Die Mieter zahlen nur solange bis die Kosten für die Satellitenanlage wieder eigespielt sind.Und falls die Anlage gewartet werden muß werden die Kosten durch 4 geteilt.Und damait sind alle zufrieden.Es sind alle gefragt worden
     
  8. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meine Vermieterin kam im letzten Jahr zu mir, hat mir den Vetrag vorgelegt und mich gefragt, was wir machen sollen. Ich habe Ihr davon abgraten, den Vetrag zu unterschreiben, da eine Bindung auf 12 Jahre an ISH gekoppelt wäre, weder Sat-Anlagen, noch evtl. dritte Kabelnetzbetreiber zugelassen wären. Heute dankt Sie mir, nachdem Sie die häufigen Programmausfälle und die miserable Bildqualität erlebt hat.Vielleicht dauert es nicht mehr lange, bis ich Sie weichgekocht habe, endlich eine Gemeinschafts-Sat-Anlage zu installieren.

    Gruss,
    Harry