1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish/NRW Kanalumstellung Analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JCD, 28. Februar 2002.

  1. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von lagpot]
    TV POLONIA - 24-Stunden-Programm mit Inhalten primär aus Polen ausgerichtet auf die im Ausland lebenden polnischen Bürger
    </strong><hr></blockquote>

    Hab ich hier analog (Free) natürlich auch im kabel, kommen ganz lustige Serien, teilweise mit Englischem Untertitel

    [​IMG]
     
  2. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    ish-Störungen Teil 5163:

    Langsam fällt der Laden bei mir in Ungnade!

    Bei 17 analogen TV-Kanälen von 35 ist heute bei uns im Kabelnetz Bochum zwischen 00:05 und 00:55 Uhr der Ton ausgefallen. Darunter betroffen: Sat.1, ProSieben, MTV, DAS ERSTE, VOX, etc.

    Bei ish angerufen, nach 20 Minuten durchgekommen: "Ja, wir wissen von dem Problem. Aber mehr als Ihnen zu sagen, dass wir daran arbeiten, kann ich nicht. In der Nacht ist nur das Call-Center Ba-Wü präsent und da ich eh nur nachts hier bin, kann ich Ihnen sowieso nicht weiterhelfen. Meine Kollegen in Kerpen wissen aber von dem Problem."

    Na das kann heiter werden. Anfangs war die Freude ja groß, dass ich so schnell ans "neue Kabel" angeschlossen werde. Nun will ich wieder zurück ans Alte!!!
     
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn in NRW die Kabelnetze ausgebaut worden sind, dann dürfte es doch kein Problem mehr sein, sämtliche empfangbaren Programme aus NL bzw. B einzuspeisen - Platz ist schließlich genügend da. Als ich 1992 in Bochum war (Musical "Starlight Express") hatte ich im Hotel Kabelfernsehen der Telekom - mit drei NL-Kanälen (Nederland 1, Nederland 2, Nederland 3). Wenn man jedoch heute im Internet die Programmtabellen von Bochum durchforstet, stellt man fest, dass überhaupt kein einziges NL-Programm mehr vorhanden ist! Mir persönlich kann es ja egal sein (ich wohne in Baden-Württemberg und bin an ein Primacom-Netz angeschlossen, das von Anfang an auf 606 MHz ausgerichtet wurde und derzeit 48 analoge Kanäle bietet), aber ich könnte mir vorstellen, dass mancher Kabelkunde in NRW froh wäre, die NL-Programme zu empfangen (div. Filme und Serien im O-Ton). Und sinnvoller als ein dritter oder vierter Einkaufskanal wäre es allemal...
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    In einigen Teilen NRWs kann man noch NED3 empfangen, hier in Bochum sind die NEDs aber gegen QVC und RTLII ausgetauscht worden. Der Dritte Sender, der die NEDs ersetzt hat, ist mir leider entfallen. [​IMG]

    Zwar sind wir jetzt im Ausbaugebiet, allerdings hat man uns anstatt die NEDs lieber N24 und BBC World gegeben. Und Bochum gehört zu den wenigen Kabelanlagen in NRW, wo noch NEUN LIVE drin ist. In der Regel ist dieser Sender bekanntlich hier überall rausgeflogen. Ich weiß auch nicht, warum wir die Ehre noch haben den Sender zu empfangen.
    Ebenso ist TRT INT noch drin.
     
  5. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Habe übrigens eine Liste mit allen Störungen hier im Ausbaugebiet Bochum erstellt... leider sind nicht alle Störungen berücksichtigt, wie der tagelange Ausfall von N24 oder onyx.tv im Februar, da ich die genauen Daten nicht mehr wusste.

    01.03.02, 00:25 - 00:45
    Ausfall: alle Kirch Kanäle digital + analog

    06.03.02, ca. 01:15 - ca. 01:30
    Falscher Ton: Sat.1

    06.03.02, ca. 03:05 - ca. 03:10
    Falscher Ton: Sat.1

    07.03.02, ca. 01:00 - ca. 01:20
    Falscher Ton: Sat.1

    09.03.02, ca. 10:00 - ca. 19:00
    Schlechter Bild- und Tonempfang: ARD analog

    14.03.02, Abends, mind. 10 Minuten
    Ausfall digitaler Programme

    15.03.02, 00:30 - 00:55
    Ausfall: 18 analoge TV Programme

    22.03.02, ca. 00:45 - ca. 01:30
    Fremder Ton: N24, CNN, NEUN LIVE

    23.03.02, 00:28 - 00:34
    Fremder Ton: RTL, Sat.1

    23.03.02, 00:48
    Tonausfall: Sat.1

    26.03.02, 01:15
    Ausfall: SWR RP

    26.03.02, 02:10
    Ausfall: ZDF.vision

    27.03.02, 00:45 - 01:05
    Ausfall: DSF

    28.03.02, 03:00 - 03:15
    Ausfall: ZDF

    28.03.02, 03:15 - 03:25
    Ausfall: VOX

    28.03.02, 03:00 - 18:00
    Sötrungen: NBC Europe, N24, euroNEWS, onyx.tv

    28.03.02, 20:38
    Störungen: RTLII
     
  6. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Morgen zusammen,

    ja das waren noch Zeiten...Nederland 1-3,BRT1+2,RTBF1 alle diese Programme wurden mal eingespeist...
    Und jetzt nach dem Kabelnetz Ausbau ShowTV,ATV,TRT...ich brauche unbedingt 3 Türkische Programme [​IMG]

    Was solls,ich habe SAT,eine unvergeichbare Programmvielfalt.Egal ob Analog,Digital,TV,Radio und ADR [​IMG] [​IMG] [​IMG] (Natürlich kostenlos)

    Auf Wiedersehen "ish" (Was ist das eigentlich für ein Name?) [​IMG]

    MfG
    Jörg
     
  7. satview2001cgn

    satview2001cgn Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Tja, ISH weiß auch nicht, was das für ein Name ist, aber ISH kann sagen, das es der letzte Müll ist.
    Nach meinem Umzug war ich auch in Besitz von ISH. Aber Gott sei dank nur 4 Tage.
    Ds ich für solchen Müll Geld bezahlen sollte, sah ich nicht ein. Ich habe jetzt wieder meine Sat-Schüssel aufgebaut (hinter dem Glas einer Dachluke !!!) und erfreue mich der ganzen Vielfalt des Satellitenfernsehens.
    Die Hotline ist echt das Letzte (dachte immer Premiere wäre schon das schimmste, aber da hatte ich mich echt getäuscht... ISH ist noch besser dran). Die Programmauswahl ist echt sehr bescheiden. Und die Qualität und die Störungen.... Aber hat ja ein Vorgänger schon ausführlich drüber Berichtet.
    Also, wenn die das nicht auf die Reihe kriegen, sehe ISH schwarz für die.
    In diesem Sinne:
    Kündigt Eure SuperschlechteMachtMichKrankMovieMüllKuckmaschine!
    [​IMG]
     
  8. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi folks,

    in der Tat kann ich nicht verstehen, warum die niederländischen und belgischen Sender der beiden Nachbarländer Nordrhein-Westfalens nicht eingespeist werden, wo doch das Netz ausgebaut wurde. Soviel ich weiß, wird nicht einmal geplant, diese Sender den Kabelkunden in NRW zugängig zu machen. Europa wächst eben zusammen. Man schaut über die Grenzen. Über Satellit können wenigstens BVN-TV und RTBF SAT digital unverschlüsselt empfangen werden. Hier würde das Kabel exklusiv sein. Aber scheinbar ist ja ein zweiter, bzw. mittlerweiler dritter Verkaufssender, bzw der von Raab zurecht als Scheiße hoch Neun bezeichnete Sender wichtiger.....

    Gruß

    barthaar
     
  9. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aber bevor geschrien wird: nicht ish trifft die Schuld, sondern die LfR! Die sind mit ihren Reglungen echt behindert. Für den Hörfunk gibt es da noch strengere. Bsp. Lokalfunk: Radio NRW hat unzählige Stationen und in jeder Stadt kannst du mehrere Sender empfangen.. eingespeist werden darf nur der örtliche. Solltest du im Ausbaugebiet wohnen, wird's lustig, weil dann der örtliche Sender auch in der Nachbarstadt zu empfangen sein könnte, da man am gleichen Ring hängt. Theoretisch dürfte dann gar kein Lokalsender mehr im Kabelnetz sein...

    In Sachen Beglien, etc. Also im Rheinland kriegst du AFAIK mind. einen belgischen Sender und einen holländischen. Die haben BBC World auch schon seit Ewigkeiten drin und die meisten sind TRT los. l&auml;c Hier im Pott sieht's leider anders aus... entt&aum

    Und mit Stolz kann ich verkünden, dass Bochum eines der wenigen Kabelnetze in NRW ist, welches noch NEUN LIVE hat. sch&uuml
     
  10. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    @garfield82
    Neun live ist nur im ausgebauten Teil Bochums,die Bochumer die noch nicht ausgebaut sind und das ist die Mehrzahl hat es Gottseidank nicht mehr.
    Mein Schwager will auch nicht ausgebaut werden.Er hat ish die Knebelverträge unausgefüllt zurückgeschickt.(siehe die Sendung Markt im WDR)
    mfg
    lagpot