1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

Premiere ist lauf trividi Hp wieder buchbar.......... :)

In meinen persönlichen Daten ist der ish kabelanschluß endlich auf "ja" geändert worden.

Komisch nur, das ich als 3Play Kunde 1Play oder 2Play buchen kann......:confused:

2. muhubiri

muhubiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

gelöscht, hab mich vertan

3. Kabelnutzer

Kabelnutzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier hat (leider) auch die LFR noch was zu sagen. Die Kabelnetzbereiber dürfen nicht selbst entscheiden wie die Programmplätze belegt werden. Aber du hast recht, wenn 3 analoge Kanäle digital belegt werden könnten, würde dies im digitalen Angebot einiges erleichtern. Die anloge Nutzung des S35 stammt noch aus Telekomzeiten, genau so wie S21 - S25. Aber was meinst du wie groß das Geschrei der Nutzer wird, die noch kein digitales Kabelfernsehen nutzen.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... gerade in der ish-Pressemitteilung Internet, Telefon und Fernsehen übers TV-Kabel jetzt auch in Oberhausen gelesen:

5. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm, das versteht jetzt aber niemand mehr, warum in Oberhausen und sonst nirgends.....

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das ist doch in erster Linie eine Fertigmeldung bzgl. dem Ausbau. Die Programme dürften zeitgleich auch in den anderen ausgebauten Netzen auftauchen. Bisher hat noch keiner aus Oberhausen gepostet, das die Programme dort nun vorhanden sind ...

7. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hier ist nichts neues, glaubs mir ;). Hab schon alle Frequenzen abgesucht.

8. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auf der ish-Website steht jetzt auch Folgendes: "Hinweis: Eine noch umfangreichere Ausweitung des digitalen Programmangebots mit den Sendern QVC, HSE24, CNN International, VIVA Plus, VIVA, DMAX, terranova, RTL Shop und sonnenklar TV ist nach Abschluss laufender Gespräche mit der Landesanstalt für Medien (LfM) vorgesehen."

Berücksichtigt man die heutige Pressemitteilung von ish, kann es mit der Einspeisung der zusätzlichen Digitalprogramme nicht mehr allzulange dauern. Ich tippe mal darauf, dass Viva, CNN, Terranova & Co. spätestens am kommenden Freitag auch in NRW verfügbar sein werden.

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da bin ich ja mal gespannt wo sie diese hinpacken werden?? Denn wo ist noch in unausgebauten Bereich noch Platz???

10. Moef

Moef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nicht schlecht mit den Sendern. Was aus dem Kabelnetz in letzter Zeit rausgeholt wird, ist echt erstaunlich.