1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

Naja......dann bin ich wenigstesn nicht alleine........:D

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Heut Morgen war nur mal das ZDF-Analog wech gewesen.

3. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also derzeit bei mir immer noch alle Kanäle auf 113 MhZ gestört, das darf doch wohl nicht war sein.... Was macht ish denn da?

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Habe erst mal eine Online Störmeldung rausgeschickt.....:cool:

Gottseidank kann man die Sender wenigstens noch analog schauen. ;)

5. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi opa 38,

also hast Du auch nur auf 113 Mhz die Störung? Also kann es nicht bei mir liegen....?

Weil wie gesagt haben Freitag neue Dosen bekommen und lief vorher gut und danach noch besser.... Nur seit gestern (früher Abend) nicht mehr.....

6. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das wurde doch hier und an anderer Stelle schon oft genug gepostet. Ab morgen speisen ish und iesy weitere Digitalprogramme in ihre Netze ein, die bislang nur analog zu empfangen waren. Im einzelnen sind das: QVC, HSE24, CNN International, Viva, Viva Plus (künftig: Comedy Central), DMAX, Terranova, RTL Shop und Sonnenklar TV. Bloomberg TV und 1-2-3.tv, die bislang nicht überall bzw. (in nicht ausgebauten Gebieten) nur zeitpartagiert zu sehen waren, sind ab Montag in allen ish- und iesy-Netzen rund um die Uhr im tividi free-Paket empfangbar.

Um die Einspeisung neuer Programme zu ermöglichen, müssen entsprechende Vorarbeiten vorgenommen werden.

7. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es kann aber nicht sein, dass deswegen Stundenlang, vielleicht sogar tagelang ein Transponder nicht mehr läuft... Stell Dir vor die Telekom würde Dir das Telefon für Tage abschalten weil irgenwo was umgebaut wird, da könnte man gleich nur noch an der Telefonzelle telefonieren.

Ausserdem ist dann die Informationspolitik von ish unter aller Sau, den offiziell gibt es von ish dazu bisher rein garnix!!!:eek:

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Am Freitag lief noch alles problemlos.;)

Auf beiden Receivern (PR-C im SZ und Humi1000C im WZ) sind die gleichen Störungen. Sprich......es ist nur ein zerhackter Ton zu hören. Ein Bild ist überhaupt nicht mehr zu sehen.....:(

Also........eindeutig ish.

9. michaausessen

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir sind Bild und Ton weiterhin vorhanden, lediglich zeitweise kommt es zu kurzen Aussetzern oder Totalausfällen. In euren Fällen glaube ich, dass die Störungen nicht allein auf die Umstellungen bei ish zurückzuführen sind, sondern auch auf ein nicht einwandfreies Signal.

10. michaausessen

Punkte für Erfolge:
    58

Hör mir bloß auf mit der Telekom! Ich kann gar nicht an einer Hand abzählen, wieoft ich ohne DSL-Anschluss war, nur weil in entfernten Stadtteilen wieder mal ein Bagger eine Leitung beschädigt hatte. Damit die (vermeintlich wichtigen, schönen und reichen) Leute in den betroffenen Stadtteilen weiterhin im Internet surfen konnten, wurden sie auf andere, funktionstüchtige Leitungen umgeschaltet. Mit der Folge, dass im Gegenzug die Haushalte in den Essener Randbezirken Tage lang von der Aussenwelt abgeschnitten waren.

Glaubst du wirklich, dass es die Telekom auch nur ein einziges Mal für notwendig erachtet hätte, ihre Kunden zu informieren geschweige denn eine Gutschrift vorzunehmen?!

Seitdem ich Telefon und Internet über ish habe, hatte ich noch keinen einzigen Ausfall! Mit den gelegentlichen Ausfällen beim Digital-TV (zum Zwecke der Modernisierung und der Programmvielfalt!) kann ich leben, weil es als Ausweichmöglichkeit noch immer das analoge Fernsehen gibt. Außerdem gibt es für mich Wichtigeres im Leben, als Sonntagsmorgens um 9 vor der Glotze abzuhängen.