1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

1. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

Kann ich auch nicht bestätigen... in Düsseldorf nach wie vor vorhanden.....

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir ist der Kanal auch noch da.Hamm(unausgebaut)
    Aber die Arena-Kanäle sind nur noch Groß geschrieben: ARENA HOME usw

3. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir ist arena Home auf Premiere auch noch drin, einschließlich Videotext (Essen, ausgebautes Gebiet).

4. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt wird nur noch eine Infotafel eingeblendet, das man auf Arena Home auf Tividi schalten soll...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und die arena-Programme sind jetzt nicht nur komplett großgeschrieben sondern haben nun auch die Erweiterung "(tividi)" ...

6. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich besitze ja schon den neuen TechnoTrend-Receiver von ISH. Und hier wird "Arena Home" von Premiere gar nicht erst in die Programmliste mit aufgenommen. Bei der Sendersuche sieht man zwar, dass der Sender noch gefunden wird aber, entweder durch die neue Smartcard oder den Receiver wird der Sender rausgefiltert, und nur Arena Home von ISH in der Programmliste aufgeführt.

7. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es - über Satellit wird "arena home" auf dem P-Transponder ebenfalls von der arena-vergewaltigten-Software rausgefiltert. Ist zwar nicht tragisch, weil man den ja eh nicht empfangen kann - aber eine solche Bevormundung des Kunden hat sich selbst Premiere nicht getraut. Dazu passt auch die feste Vergabe der ersten 300 Programmplätze ohne Möglichkeit der Umsortierung. Sicher nicht schlecht für Leute, die einfach so mal rumzappen wollen (aus Erfahrung eines Bekannten weiß ich, dass dadurch mehr Programme gefunden werden) - aber jeder sollte doch bitte auch selbst eigene Listen machen können (ist durch eine Favoritenliste auch bedingt möglich). Von anderen Problemen mit voreingestellten Programmlisten - Bevorzugung bestimmter Programme, Nicht-Anzeige anderer Programme unter den "Top 300" - wollen wir gar nicht erst reden.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich halte es aber für sinnvoll, wenn die arena-Version von Premiere nicht aufgeführt wird, denn das stiftet nur unnötig Verwirrung. Viele schalten die Premiere-Version ein und bekommen den Hinweis "Karte nicht freigeschaltet". Technisch weniger versierte arena-Abonnenten ärgen sich und rufen die Hotline an. Und weil es von den technisch weniger versierten reichlich gibt und alle die Hotline anrufen, ist diese natürlich überlastet.
    ...

9. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

:winken: Genau, so sieht es aus !!! Das sehe ich auch so !!!

:love: Grüsse aus Neustadt

10. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe ja nicht geschrieben, dass es nicht sinnvoll ist;), habe ja nur festgestellt, dass es so ist. Also ist es jetzt aber bei allen UnityMedia-Kunden (egal welcher Receiver/Smartcardtyp) so, dass Arena (Premiere) jetzt rausgefiltert wird? Oder doch nur bei denen mit neuem Receiver/Smartcard-Version I03 ? Müsste sonst extra mal nen Suchlauf mit meiner alten D-Box2 machen:)

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006