1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    ... die Arbeiten am Kabelnetz sind für den Bereich Bonn-Poppelsdorf offenbar abgeschlossen.
    Gem. einem Schreiben von ish sollte die Umstellung am 21.09.04 zwischen 5 und 6h erfolgen. Die Änderung waren ab 6.12h verfügbar. Allerdings waren nicht alle digitalen Programme verfügbar, sondern erstmal nur bis Kanal 28. Die restlichen Kanäle wurden einzeln jeweils nach ca. 30 -45 Minuten Netzabschaltung verfügbar.
    Der leere Träger auf Kanal 38 ist m.E. ein Zeichen dafür, dass das Bonner Kabelnetz nicht auf 862 MHz aufgerüstet wurde.
    Mit der Umstellung zeigt mein Humax PR-Fox C einen etwas höheren Signalpegel an.
    Bei den analogen TV-Programmen konnte die Bildqualität noch etwas gesteigert werden.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    ... seit heute sind die Programme "Test S26" auf S02 und "Test S38 D442 TP B9" auf S03 verschwunden ...

    Edit: bezieht sich auf das ausgebaute Netz
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    ... seit heute morgen zeigt mein Humax PR-Fox C auf S37 434MHz ein neues Programm namens "TRTi" an, allerdings ohne Signal. Der Sender ist momentan im Bouquet "unbekannt".
    Außerdem wurden auch die EPG-Daten geändert. In den meisten International-Programm wird nicht mehr an die KDG verwiesen, sondern nur an den Kabelnetzbetreiber ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    ... wieder eine wundersame Programmvermehrung:

    S02 113MHz 64QAM KD-Home
    Test S26
    SciFi (KD)
    Sailing Channel
    MTV Dance
    MTV Hits!
    K-TV
    Games.TV
    Playboy
    S03 121MHz 64QAM KD-Home (TV)
    Motors TV
    Trace.TV
    Planet (KD)
    Kinowelt
    WetterFernsehen
    TV.gusto Premium
    History Channel
    S03 121MHz 64QAM Kabel Digital (Radio)
    45 X-Tra Music Radioprogramme
    Radio Horeb
    ERF
    Alle o.g. Programme sind allerdings ohne Signal. Mein Humax PR-Fox C hat zwar o.g. Programme gespeichert, sind aber nicht mittels Suchlauf zu finden.

    Die Programme dürften in den KDG-Netzeb auf Kanal S26 bzw. S38 zu finden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004
  5. kabeljump

    kabeljump Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    Warum wird das Zeug der KDG eigentlich in das Ish-Netz eingespeist... den abbonieren kann man es doch eh nicht...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    ... ich gehe mal ganz stark davon aus, das die Programme "aus Versehen" gelistet werden. Wie schon erwähnt, werden mittels Suchlauf (ganz egal welcher) die Programme nicht gefunden.
    Die Programme sind also gar nicht vorhanden, nur der Humax PR-Fox C "findet" die Programme trotzdem.
    Habe zwischenzeitlich auch mal die Hotline angerufen: die meinten nur, dass die Programme wegen dem momentan stattfindenden Ausbau noch nicht verfügbar wäre und es gäbe noch irgendwie Probleme mit diversen Frequenzen; allerdings habe ich keinerlei Probleme und S02 und S03 zeigen einen ordentlichen Pegel und 100%ige Signalqualität.
    Auf die Frage, wieso X-Tra Music doppelt vorhanden ist, wussten die keinen Grund, auch was KD-Home angeht könne es definitiv nicht sein.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    Ja das ist komisch die S03 S38 Testsignale konnte man ja auch 1a empfangen (bei Ish war das ja S03)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    ... aber nur bis letzten Freitag, seitdem wurden "Test S26" und "Test S38 ..." mittels Suchlauf nicht mehr gefunden, aber wurden noch gelistet.

    BTW: "Test S26" wird immer noch auf S02 gelistet, "Test S38 ..." auf S03 ist dagegen jetzt verschwunden.
     
  9. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    Das gleiche Phänomen (also KD Programme "empfangbar") gab es kurz vor der Umstellung von PowerKey auf Nagravision: es geisterten einige Tage vorher die Kennungen von Kinowelt, MeteosTV etc. herum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2004
  10. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    So, TRTi ist jetzt zu empfangen - vom angekündigten "Wein TV" allerdings keine Spur