1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

1. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

Oh je.. wir Ish Zwangskunden freuen uns nun schon über Info Daten, während ganz Kabel Deutschland fast jede Woche über nette neue Sender debattiert. Aber hauptsache es gibt 12 Arrivo Kanäle im nicht ausgebauten Gebiet und fast 40 im ausgebauten!! Was würde ich mich freuen wenn Brühl durch eine Gebietsreform Rheinland Pfalz zugesprochen würde und ich endlich in den Kabel Deutschland Genuss kommen könnte. *Träum* Ein Land wo man Pay Tv mit EINER Smart Card sehen kann, wo man "nur" € 14,50 Freischaltgebühr zahlen muss, wo es jede Menge Sender bei besserer Qualität gibt......
    Warum kann man sich nur seinen Kabel Netz Betreiber nicht genauso aussuchen wie seinen Handy oder Internet Anbieter??

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das mit den Arrivo Kanälen verstehe ich auch nicht.Aber zur BL sind diese dann zumindest Samstags mit der Bundesliga belegt(denke ich).Das die Privaten verschlüsselt sind ist auch sonne Geschichte,die meisten würden nur weil sie sie digital sehen können sogar monatlich dafür blechen.Obwohl sie Free-TV sind.Aber ob da Kabel DL so viel besser ist,naja.
    Dann lieber KabelBW,wo zumindest vorrerst die FreeTV nicht zu PayTV werden.Aber so manch einer freut sich ja über EPG-Daten im Ausbaugebiet(ca.25% von NRW).

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... jaaaaa, wir brechen jetzt hier in Euphorie aus, weil es bei einigen Programmen jetzt auch einen EPG gibt. So ein Blödsinn ...

... der EPG gehört zum digitalen Fernsehen und sollte bei allen Programmen selbstverständlich sein. Aber das ist noch nicht mal bei allen Pay-TV-Programmen der Fall. EPG fehlt noch bei folgenden Programmen aus dem Tividi-Komplett-Angebot:
    • Nick
    • National Geographic Channel (D)
    • National Geographic Channel (E)
    • AXN (E)
    • Jetix Play (hin und wieder erscheint mal der türkischsprachige Orginal-EPG)
    • Boomerang (hin und wieder erscheint mal der tschechischsprachige Orginal-EPG)
    • Eurosportnews
    • Eurosport 2
    • Bahn TV
    • K 1010
    • Sportswin.tv
    auf der anderen Seite kann bei Programmen ohne EPG keine FSK-PIN-Abfrage erfolgen. Muß für bei einer Sendung auf AXN (D) der FSK-Pin eingegeben werden, so ist das bei AXN (E) nicht der Fall. Aber ich denke mal, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis ish auch bei den Programmen ohne EPG einen EPG anbietet. Die Programmanbieter müssen halt nur die Programmdaten schicken.

Und warum sollte man der KDG nachweinen ? Jedes Programm auf der Tividi-Plattform wird mit Videotext verbreitet, sofern dieser Service vom Programmveranstalter angeboten wird. Gleiche gilt für die DVB-Untertitel, die bei der KDG auch fehlen. Wie lange hat es bei der KDG gedauert, bis der Zweikanalton bei SciFi möglich war. Außerdem wird es mit Sicherheit nicht bei dem jetzigen Programmangebot auf der Tividi-Plattform bleiben. Es muß definitiv Platz geschaffen werden, wo sonst soll das neue Bundesligaangebot und die neuen Spartenprogramme von RTL und Sevenone verbreitet werden. Auch alle anderen Programme, die in NRW momentan nur analog verbeitet werden, werden mit Sicherheit kommen. ish und CNN haben sich bereits im November letzten Jahres auf die digitale Verbreitung des Programms geeinigt. Mit der digitalen Verbreitung der Programme von RTL und Sevenone wurde ein wichtiger Schritt in Richtung Digitalisierung gemacht ...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die neuen EPG-Daten dürften auch in den nicht ausgebauten Gebieten verfügbar sein ...

5. Scherzo

Scherzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

Wundert mich ohnehin, dass ASN E noch im family Paket enthalten ist. Ich kann AXN E nach wie vor schauen, obwohl ich kein Global abonniert habe... Pennt ish, oder kriegen die es nicht auf die Reihe?
    Aber ich will mich ja nicht beschweren einen Sender mehr zu haben, auch wenn da nicht allzuviel läuft, was ich mir dann auch noch im Originalton ansehe.

Gruß,
    Scherzo

6. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Ich kann dir sagen warum ich der KDG sehnsüchtig über die NRW Schulter schaue. Weil ich dort die Möglichkeit hätte NASN, History Channel, National Geographic etc. auf meiner Premiere Karte schalten lassen könnte und nicht diese den Karten DJ spielen müsste. Jetzt habe ich die ISH Karte mit dem Ital. Paket im Schlafzimmer und die Premiere Karte im Wohnzimmer. Wenn Ish es nicht anders will, dann aboniere ich keine Tividi Family oder Komplett Pakete (was ich gern tun würde), aber solange diese Problematik besteht muss meine Freundin halt jedes Mal zum Rai schauen sich ins Bett legen.
    Und von einigen Programmen die es bei KDG gibt hört, geschweige sieht man etwas bei Ish. Toon Disney? Playhouse Disney? MTV Dance? Eurosport / Eurosport 2 im Free Paket?
    Noch mal die Frage, warum in aller Welt kann man sich seinen Netzbetreiber nicht so aussuchen wie den Handy Anbieter?

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Nach der Umstrukturierung hat man alle Programme 3 Monate umsonst empfangen können. Diese 3 Monmate sind schon länger vorbei, bei mir ist aber trotzdem alles freigeschaltet. Naja umso besser!:cool:

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

S30 378000KHz:

... neu aufgeschaltet wurde das Premiere-Programm Thema Live . Offizieller Programmstart ist der 10.03.06. Das Programm kann mit einer freigeschalteten Nagrasmartcard empfangen werden, egal ob von Premiere oder ish/iesy ...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ergänzend:

S36 426000KHz:

... EinsFestival zur Zeit mit ARD Videotext ...

S41 466000KHz:

... bei ESPN Classic Sports ist die bisher stumme Tonoption "Polnisch" wieder verschwunden ...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei Benutzung der I0x-Karte wird jetzt der "Hinweis 10: ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet" ...