1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

1. manni2307

manni2307 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

bei uns in krefeld tut sich gar nichts..schade eigentlich..was passiert eigentlich zum 1.11??????????

2. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch hier in Düsseldorf wurde der ARD-Transponder aufgeschaltet, leider habe ich da nur Störungen

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei mir laufen die WDR-Programme auf K31 einwandfrei, auch zur Lokalzeit gab's keine Störungen ...

... ERT Sat, Kanal D, und Nashe Kino sind inzwischen wieder verschlüsselt ...

4. sebkoch1

sebkoch1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na toll hier im nichtausgebauten gebiet hat sich mal wieder nix getan heute :mad: Wird also alles wieder daraus hinauslaufen das es wieder nicht einheitlich ist das ish netz. Obwohl das ja damals geplant war das in ganz NRW die Kabelbelegung gleich ist. Ich hasse ish solangsam

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2005
  5. manni2307

manni2307 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere win wieder verschlüsselt..jedenfalls in krefeld

6. LibertyOne

LibertyOne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hi

wie kommt es eigentlich das der doch ganz anständige Musiksender viva plus jetzt durch diesen mehr als unnötigen sender center.tv ersetzt wurde???
    das ist ja mal wieder sehr gelungen:mad:

7. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

VIVA Plus ist kein anständiger Musiksender, sondern eine nervige Klingelton-Werbemaschine...
    Und dafür ist in Köln jetzt CenterTV drin, weil bei der Kabelumstellung Anfang des Jahres festgelegt wurde, dass VIVA Plus nur in den Gebieten einen 24h-Kabelplatz erhält, wo kein regionales TV vorhanden ist. In Köln gibt's aber jetzt eins und auch im Westmünsterland sendet schon WMTV (allerdings nur ein paar Stunden am Abend). Also wird das jetzt statt VIVA Plus ausgestrahlt. Irgendwas muss ja nunmal raus - und bei bislang drei Musiksendern ist es schon verständlich, dass man sich da vor einiger Zeit für VIVA Plus entschieden hat.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... war in Bonn vorübergehened auch so, aber seit gestern Abend ist der wieder unverschlüsselt ...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, für meinen Geschmack ist center.tv Heimatfernsehen ein recht gelungenes Programmformat. Man sollte auch nicht ausser Acht lassen, dass es das Programm erst seit 10.10.05 gibt und das momentane Programmschema ist meines Erachtens auch noch ausbaufähig. Und bei welchem Programm wirkt schon der Chef vom Ganzen aktiv mit ? ...

... center.tv wird komplett digital produziert, im ish-Kabelnetz ist das Programm jedoch nur analog vorhanden. Aber ish richtet sich momentan nach dem Grundsatz "was analog 24h eingespeist wird, wird nicht digital angeboten". Gem. diesem Grundsatz müsste jetzt auch VIVA plus digital eingespeist werden. Um eine Blockade seitens Viacom dürfte es sich nicht handeln, denn die sind mit MTV und Nick, sowie dem MTV-Paket digital vertreten. Dabei wird MTV afaik in ganz NRW 24stündig verbreitet ...

... man sollte auch nicht vergessen, das ish die Fusion mit Iesy und Telecolumbus "dazwischen gekommen ist". Die Erweiterung des digitalen Angebotes hatte deshalb geruht. Aus dem Grund wurden wohl auch NGC und AXN nicht mehr erwähnt. Angeblich sollen sich die Digital-Pakete zum 01.11.05 ändern und u.a sollen da auch NGC und Wetterfernsehen dabei sein. Gesicherte Infos dazu habe ich leider nicht ...

BTW: bzgl. VIVA plus digital hatte ich Mitte September eine Mail an ish geschickt. Bis heute blieb die unbeantwortet. Normalerweise bekomme ich immer recht zügig Antworten auf meine Mails.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

S34 410MHz:

... SR-Südwest Fernsehen ist komplett verschwunden (keine Hinweistafel mehr) ...