1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

... auch gestern, 27.04.05, wurde "Farscape" auf SciFi (ish) nur in englischer Sprache gesendet ...
    ... offenbar hat ish auch wieder ein wenig 'rumgebastelt, denn zwischendurch wurden mal wieder die alten "Programmlisten" verwendet, so das z.B. mal wieder einstein.tv auftauchte. "Starblitz" und "Wein TV" waren eine zeitlang mit dem Humax PR-Fox C nicht verfügbar. Bei "NASN" waren zwischendurch auch mal die SI-Daten verfügbar, was heute leider nicht mehr so ist. Durch diese Aktionen sind "MTV Base" und "ish Test 03" an's Ende der Programmliste gewandert ...

... seit ein paar Tagen wird für "13th Street (ish)" und "SciFi (ish)" anscheinend nicht mehr die Premiere Version genutzt, denn die EPG-Daten variieren zwischen beiden Kanälen. Außerdem gibt es auf beiden Kanälen keine FSK-PIN-Abfrage mehr. Wenn bei SciFi (Premiere) ein FSK-Pin-gefprdert wird, ist das bei der ish-Version nicht mehr der Fall. Vorher waren die FSK-Pin-Abfragen bei beiden Versionen identisch. ...

2. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die vierte Staffel der Serie "Farscape" wurde nie synchronisiert, daher läuft diese Staffel bei Sci-Fi generell exklusiv im Originalton. So war es auch gestern. Da kann selbst ish nichts dran ändern - es sei denn man synchronisiert live nach. :D

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

S26 346MHz:
    ... bei E!Entertainment sind jetzt zusätzlich DVB-Untertitel in norwegisch und schwedisch verfügbar ...
    ... bei Reality TV fehlen weiterhin die DVB-Untertitel (vor der Umstellung am 01.04. waren diese noch vorhanden) ...
    ... bei Kinowelt TV premium sind die Programminfos "stehengeblieben" ...

S27 354MHz:
    ... alle Premiere Plus Programme jetzt mit Premiere-Videotext ...
    ... Hit24 wurde auf S31 386MHz verschoben ...
    ... Beate Uhse.tv jetzt neu auf diesem Kanal (vorher S31 386 MHz ) ...
    ... neues Programm Focus Gesundheit wurde aufgeschaltet ...

S31 386MHz:
    ... Beate Uhse.tv wurde auf S27 354MHz verschoben ...
    ... Hit24 jetzt neu auf diesem Kanal ( vorher S27 354MHz ) ...

S32 394MHz:
    ... bei allen Programmen sind die Programminformationen (SI-Daten) "stehengeblieben" ...

S36 426MHz:
    ... Radioprogramm NDR Kultur jetzt mit Videotext ...

S38 442MHz:
    ... bei Starblitz und NASN sind immer noch keine Programminfos verfügbar. Vor der Umstellungng am 01.04.05 waren diese vorhanden. Zwischenzeitlich waren mal für sehr kurze Zeit die Programminfos bei NASN verfügbar ...

Humax PR Fox-C spezifisch (?):
    ... die Premiere Programme "Focus Gesundheit", "Hit24", "Beate Uhse.tv" und "Classica" werden nicht auf den für Premiere-Programmplätzen 100 - 199 gespeichert, sondern ab Programmplatz 200 einsortiert. Gem. den Angaben auf der Premiere-Site sollten die Programme weiterhin auf den für Premiere reservierten Programmplätzen gespeichert werden ...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ist inzwischen wieder behoben ...

S29 370MHz:
    ... allen Premiere Music Studio Programmen wurde ein "P-" vorangesetzt ...

5. wonko

wonko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Spi.ka TV auf K29 sendet nur noch ein schwarzes Bild - vgl. auch hier.

Wenn der Sender seine Verbreitung wirklich eingestellt hat, plädiere ich für die digitale (Wieder-)Einspeisung von Terra Nova...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das wird leider nicht passieren, Terra Nova hat zwar offenbar Interesse, aber ish folgt wohl ganz getreu dem Grundsatz: "was analog 24h eingespeist wird, wird nicht digital eingespeist". Habe auch schon diesbzgl. auch per Mail nachgefragt. Zur Antwort auf meine erste Mail hieß es, das es keine ausreichende Kapazitäten gebe, dieses Programm einzuspeisen.
    Naürlich habe ich mich damit nicht zufrieden gegeben und nachgehakt. Gestern bekam ich darauf folgende Antwort

... die Antwort ist eindeutig eine schlecht umformulierte Standartantwort.

Ich bin auch der Ansicht, das, wenn es noch an Kapazitäten mangelt, digital primär Programme einzuspeisen, die nicht analog verbreitet werden. Aber in den Ausbaugebieten gibt es doch ausreichend Kapazitäten. K29 ist noch nicht mal zur Hälfte ausgenutzt, K31 und K32 liegen komplett brach (hier liegt ein "leeres" Signal an); man könnte also hier auch alle bisher nur analog verbreiteten Programme anbieten, natürlich vorausgesetzt das die Programmanbieter Interesse zeigen.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

S26 346MHz:
    ... bei SciFi wurde die Video-Pid geändert. Damit funktioniert bei "Farscape" und "First Wave" endlich die englische Tonspur. Allerdings wird die 2. Tonspur auch mit "deutsch" bezeichnet ...
    ... bei Reality TV sind jetzt DVB-Untertitel in portugiesisch verfügbar ...

K29 538MHz:
    ... auf SpiKa TV ist seit einiger Zeit nur ein Astra-Testbild von T-Systems zu sehen ...

...dieses Problem wurde zwischenzeitlich ebenfalls behoben ...

8. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist das in den ausgebauten Gebieten auch so, dass teilweise einige Kennungen unvollständig sind? Seit zwei Wochen fehlt bei zirka 5-6 Sendern jeweils der letzte Buchstabe ("VH-1 Classi"), dafür hat MTV hits ein Ausrufezeichen bekommen ("MTV hits!") >>> bezieht sich jetzt auf die nicht ausgebauten Gebiete

Außerdem: steht schon fest, was in die nicht-ausgebauten Gebiete analog statt RTL Shop/nrw.tv reinkommen, sollte nrw.tv das Einspeiseprivilleg verlieren? RTL Shop hat ja bekanntlich schon einen eigenen Kanal im Ausbaugebiet.

9. Loky

Loky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    ich habe wieder dieses monatliche Prospekt von ish bekommen. Darin steht das bald neue Smartcards verschickt werden. Warum eigentlich?

Ich habe meine Karte von Premiere und darauf sind u.a. ish free und international tv freigeschaltet. Was bedeutet dieser Kartentausch für mich? Muss ich die Premierekarte zurückschicken und die Programme von Premiere auf der Ish-Karte freischalten lassen?

Danke für eure Antoworten im Voraus.

Gruß

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

S26 346MHz:
    ... bei "SciFi (ish)" wurde gestern Nachmittag die Video-PID auf den ursprünglichen Wert zurückgestellt. Farscape kam gestern Nachmittag trotzdem auch wieder in beiden Sprachversionen ...

S27 354MHz:
    ... die Premiere-Programme "13th Street" und "SciFi" wurden auf Kanal S30 378MHz verschoben ...

S28 362MHz:
    ... "Premiere Sport Portal" ersetzt "Premiere Sport 1" sowie "Premiere Sport 2" auf S30 378MHz ...

S30 378MHz:
    ... die Premiere-Programme "13th Street" und "SciFi" sind jetzt auf diesem Kanal zu finden ...
    ... "Premiere Sport 2" wurde eingestellt und durch das neue "Premiere Sport Portal" auf S28 362MHz ersetzt ...

@garfield82

... die Senderkennung habe ich eben bei mir nochmal überprüft; alle Senderkennungen werden korrekt angezeigt ...
    ... RTL Shop wird in Bonn nicht 24-Stunden eingespeit. Meines Wissens gibt's RTL Shop nur im Ruhrgebiet rund um die Uhr ...
    ... auf Kanal S06 wird in Bonn und in allen anderen ish-Kabelnetzen in NRW von 22.00 - 09.00h NRW.TV und von 09.00 - 22.00h RTL Shop analog eingespeist. Siehe dazu auch www.ish.de ...

@Loky
    ... ich sehe auch keinen trifftigen Grund, warum die Karten ausgetauscht werden sollen. Vielleicht ändert sich nur das Motiv auf der Karte. Meines Wissen sollen auch nur die ish-Karten ausgetauscht werden. Aber warten's wir einfach mal ab ...