1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

... in Bonn läuft fast alles problemlos; nur Starblitz muckt momentan ...

... nur fehlen noch SI-Daten (Daten für Programminfos) bei einigen Programm, die vorher SI-Daten übertragen haben. Das sind bei ish-plus-tv: MTV Germany, Planet, NASN und Starblitz;
    bei ish-international-TV sind das: Kanal 7, TGRT EU, atv avrupa, ERT Sat, Kanal D, Nashe Kino, RTR Planeta, RTVi und TVEi ...

... bei Extreme Sports Channel stehen die Sprachen tschechisch, portugiesisch, russisch und rumänisch momentan nicht zur Auswahl, auch fehlen alle DVB-UT ...

... bei Realtiy TV fehlen auch die DVB-UT ...

Aber es gibt auch positives:

... iTVN hat nun eine zusätzliche Tonspur "AC3 polnisch" ...
    ... RAI Uno, RAI Due und RAI Tre bieten jetzt DVB-UT in italienisch und englisch an ...
    ... Nashe kino und RTVi jetzt auch zusätzlich mit vietnamesischer Tonspur ...
    ... Club hat zusätzliche DVB-UT in tschechisch ...
    ... TRACE.tv jetzt mit zusätzlicher Tonspur englisch ...

... meine Liste ist nun komplett überarbeitet, die Angabe ob SI-Daten ist allerdings noch stand 31.03.05 ...

BTW: der arrivo Vorschaukanal ist immer noch FSK 18. Wenn der mit dem ish-Infokanal verschmilzt, sind die neuesten Infos zum ish-digital-TV nur für Erwachsene ...

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2005
  2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... vorgestern hatte ich mal Terra Nova wegen der Einstellung der digitalen Verbreitung angemailt und habe heute die Antwort erhalten. Nach deren Aussagen wurde die digitale Verbreitung seitens ish getreu dem Grundsatz " im analogen Kabel voll verbreitete Sender nicht parallel im ish-Digitalpaket auszustrahlen" getroffen.
    Naja, wenn es aus Kapazitätsgründen passieren sollte, könnte ich das ja noch verstehen. Im den ausgebauten Netzen kann davon aber überhaupt nicht die Rede sein. Selbst in den nichtausgebauten Gebieten gibt es noch Kapazitäten. So wurde der Kanal S37 zwar auf 256QAM aufgebohrt aber die Kanalbelegung blieb beim alten und "ish Test-Kanäle" sind da auch nicht vorhanden. Da passen also mind. noch 3 zusätzliche in bester Qualität Sender drauf ...

Edit: ... habe gerade diesbzgl. eine eMail an ish geschickt ...

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... so alle Programme laufen jetzt einwandfrei. In Sachen Optionen hat sich in so fern was getan, das bei VH1 Classic auch keine SI-Daten verfügbar sind ...

4. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket

Force ich habe immer noch nicht bibel tv K-TV und und die auch noch nicht ich habe schon par mal angeruffen habe keinen erreicht oder die lassen einen 10 minuten in der leitung ichbin sauer alle kanäle sind wieder weg

5. LibertyOne

LibertyOne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

EDIT:soeben kam nochmal ein großer schwung sender rein auch nasn und espn,allerdings sind diese nicht verfügbar (schlechtes oder kein signal)

HILFE!!!

Ich habe meinen PR-FOX soweit umgestellt und auch einige bzw fast alle Programme gefunden.
    Allerdings fehlen mir NASN und ESPN Classic Sports, die ich vorher problemlos empfangen habe.
    Die anderen Sender interessieren mich auch gar nicht nur wo sind die beiden hin???

Weiß da jemand bescheid oder hat jemand dasselbe Problem, ich wohne in Bad Honnef 20km südlich von Bonn

mfg

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2005
  6. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hilfe !!!

Wehr Von euch hat auch die Technisat PK bei mir klabt gar nichts mehr von den ish kanäle hab keine mehr

7. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier in Essen sind längst noch nicht alle angekündigten ish Free TV-Sender da. Bei einigen (z. B. 9Live) ist lediglich die Senderkennung vorhanden, es erscheint jedoch der Hinweis, dass der Sender im Augenblick nicht verfügbar ist. Auch bei anderen Programmen kommt es immer wieder zu kurzen Störungen und Ausfällen. Aus dem MTV-Paket sind bisher lediglich MTV Base und VH-1 abrufbar, doch auch dies nur zeitweise. Mal sind die Programme nicht vorhanden, dann wieder nicht zu entschlüsseln. Ich empfange übrigens mit einer Sagem d-box II und habe das MTV-Paket abonniert.

Bleibt zu hoffen, dass die ish-Techniker die Probleme bald in den Griff bekommen...

8. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

ich habe fast gar nichts von den ish kanäle arivo nur pukte und streifen

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ups.......der komplette K29 538MHz zeigt mir kein Signal an......alle Sender fehlen dort. :wüt:

Wenigstens kann man 1-2-3.tv analog sehen, falls man es braucht. :)

10. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

bei mir ist auch alles weg