1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

1. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

hallo leute
    weis jemand wann die technisat pk eine neue softwehr bekommt das problehm liegt an der softwehr ich erreiche auch keinen bei technisat

2. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Liiegt doch an der techniesat pk weis nicht was ich machen soll bei technisat erreiche ich keinen

3. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vor Monaten hatte ich im Technisat Forum einen Beitrag "Digital PK und Arrivo Vorschaukanal" (Weis nicht wie das mit dem Verlinken geht :confused: ) geschrieben.
    Fazit des dortigen Beitrages: Technisat fühlt sich nicht schuldig und ein Update wird es nicht geben.
    Darum kann ich Dir nur folgende drei Lösungen vorschlagen:

a) Besorge Dir das Nachfolgermodell Digital PR-K von Technisat. Nur hier wird schon ab FSK 3 eine PIN verlangt. (Saturn teilweise 149€ an Stelle von 199€)

b) Besorge Dir eine Nokia D1 Box (KEINE D2!!!) mit BlueCam. Verheirate das BlueCam mit Deiner K02 Karte. (Hinweis: Die D2 Box kann auf Musiksender ungewollte Standbilder erzeugen.) (Realkauf um 40€ aber auf BlueCam achten)

c) Kündige ish und werde Premiere Kunde mit Premiere Start und Plus und Direkt. Die PK Box funktioniert mit Premiere fehlerfrei.

Mir fällt noch was ein:

d) Rede mit ish und schliesse einen 2-Jahres Vertrag ab. Bis zum 31.03.05 bekommst Du dann die Humax Box kostenlos. (Mit dieser Box habe ich allerdings keine Erfahrung.)

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2005
  4. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Wir haben premiere und die karte ist von premiere und hast du geld für eine 2 box dann schenke uns doch eine und kostenlos bekomm ich keine box bei ish

5. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Du auch Premiere hast habe ich überlesen. Sorry
    Ich kann verstehen, dass Du jetzt sicherlich sauer bist. Ich war es vor Monaten auch als ich feststellte, dass nicht jeder ish-Sender mit dem PK funktioniert(e).

Richtig sauer war ich, als ich von Technisat am Telefon und per E-Mail erfuhr, dass KEIN Update vorgesehen war und ist, und Verbesserungen nur im Nachfolgermodell PR-K eingearbeitet werden.

Was bleibt dann übrig?

Ärgern oder eine preisgünstige, andere, für ish-Netz funktionierende Box kaufen?
    Dann hat man die Wahl: Die PK-Box als Reservegerät benutzen oder verkaufen, um die zusätzliche Geldausgabe für die neue Box zu schmälern.

Da ish bis zum 31.03.05 eine kostenlose Box anbietet, war meine Idee, dass Du mit ish sprichst (telefonierst), ob es irgendwie möglich ist diese Box zu erhalten und dass Du dementsprechend Deinen Vertrag anpasst.

Eine Box schenke ich Dir, sollte ich am nächsten Samstag in Lotto absahnen. VERSPROCHEN!!!

Bitte nicht böse sein, leider habe ich keine bessere Lösung parat. Aber es gibt hier ja noch andere Mitleser. Vielleicht fällt denen etwas ein?

6. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

ich kann sie leider nicht verkaufen weil die meinem Mann gehört werde mir aber das nachvolge geret kaufen müssen aber bei saturn haben die keine kabel box bekommen erst in 3-4 wochen welche rein

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in den EPG Daten von AB Moteurs, TV Liberty, Canal Canarias und leider auch Terra Nova wird jetzt auf die Einstellung der Programme bei ish am 31.03.2005 hingewiesen ...

... AB Moteurs, TV Liberty und Canal Canarias sind mir persönlich egal, da ich da eh' kein Wort verstehe. Bei Terra Nova ist das aber ein echter Rückschritt (afaik stellt ish nur die digitale Verbreitung ein), wahrscheinlich bleibt's weiterhin analog erhalten. Das nennt sich dann Digitalisierung des Kabel. Ish verkündet auf ihrer Ausbau-Site vollmundig die "neue Ausbaustufe", die erst dank "freigewordener Kapazitäten" möglich ist. Ist natürlich auch 'ne Art Kapazitäten zu schaffen indem man einfach ein paar Programme 'rausschmeisst ...

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2005
  8. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

hallo leute

habe bei technisat entlich jemand erreicht jeder sagt was anderes das problehm soll am Kabel anbieter liegen ob wohl ish techniker fest gestelt hat das es nicht am kabel liegt hilfe was soll ichn machen

9. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Angie,

ich versuche es mal in einfachen Worten darzustellen.

Bei Nagravision gibt es verschiedene Varianten. Premiere verschlüsselt und sendet mit der Variante "A" und ish verschlüsselt und sendet mit der Variante "B". Der Digital PK versteht die Variante "A" und nur teilweise die Variante "B". Erforderlich bei der damaligen Herstellung der Box vor ca. 2-3 Jahren war für Premiere die Variante "A". Darum sagt jetzt Technisat, dass die Box alle damals gültigen Bestimmungen erfüllt und ish mit seiner Varianten "B" selber ein anderes Verfahren gewählt hat. Möge doch ish seine Ausstrahlung ändern. ish sagt, dass Variante "B" auch ein gültiges Verfahren ist und dass es bei dieser Ausstrahlung bleibt.
    Jetzt kann hier eine Diskussion über 500 Seiten entstehen welche Firma, Technisat oder ish, kundenunfreundlicher ist? Der Leidtragende sind wir, der Kunde! Jeder Kunde darf jetzt seine Entscheidung treffen:
    Ärgern, bei ish kündigen oder Geräteneukauf.

10. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ich werde wohl auf dauer ein neues kaufen müssen werde dann das nach folger geret kaufen ich warte ab bis zum 24 .5 wenn alles gendert worden ist im annalogen und digital