1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    ... Wesseling, Brühl, Erftstadt, Frechen und der Rest von Bornheim werden bis Ende Juni ausgebaut sein. ...
     
  2. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz


    Entnimmst du die Aussage der Übersichtskarte auf kabel-aktuell.de ? Denn in der Liste der auszubauenden Gebiete taucht nirgends eine schriftliche Information dazu auf?
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    ... habe die Infos im Rahmen von Recherchen wg. meiner Homepage erlangen können. Bornheim liegt im Rhein-Sieg-Kreis und wird daher auf meiner Site auch berücksichtigt. Bornheim-Roisdorf, zum Teil Bornheim selbst und 2 Adressen in Bornheim-Hersel gehören zum Kabelnetz Bonn. Bornheim-Sechtem gehört zum Kabelnetz Wesseling, zum dem auch Brühl und natürlich auch Wesseling zählt. In allen anderen Ortsteilen von Bornheim, zum Teil in Bornheim selbst und größtenteils in Hersel gibt es kein Kabel und mit DSL sieht es gebietsweise auch nicht gerade rosig aus.
    Das Kabelnetz Wesseling wird afaik in der 22. KW ausgebaut. Internet und Telefonie ist i.d.R. immer 2 - 3 Wochen später verfügbar.

    Möglicherweise wirst du auch nicht von der Abschaltung der analogen Verbreitung des BR Fernsehen betroffen sein, was für die nicht ausgebauten Netzen ebenfalls für die 22. KW geplant ist ...
     
  4. estrathmann

    estrathmann Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    vu+ Duo2 im Unitymedia-Kabelnetz (TV Digital Allstars)
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    Mischobo, hast Du zufällig auch im Rahmen Deiner Site-Recherchen herausbekommen, wann denn Pulheim mal aufgerüstet werden wird ?

    Mir scheint nämlich, trotz der Nähe zu Köln sind wir in Pulheim im Niemandsland. Alles drumrum ist ausgebaut (bzw wird es in Kürze), nur wir hier können noch länger warten.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    ... da weiß ich nur das, was die aktuelle Grafik hergibt. Pulheim ist dort grün markiert und wird somit bis spätestens Ende des Jahres ausgebaut ...
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    @mischobo:

    Sehe ich das richtig das Unitymedia neue Gebiete erschließt?

    Auf dieser Grafik:

    [​IMG]

    Werden viele Gebiete mit "Kein Kabel" markiert

    Und auf dieser die du gepostet hast wird angegeben das einiger dieser Gebiete bis Ende des Jahres 3play haben werden.

    Oder ist das nen Fehler?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
  7. estrathmann

    estrathmann Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    vu+ Duo2 im Unitymedia-Kabelnetz (TV Digital Allstars)
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    Da steht, bis Ende Juni '08. Werde ich wohl noch ein wenig abwarten müssen.

    Übrigens, Mischobo: Deine Seite ist wirklich klasse und informativ. Hab ich schon des öfteren draufgeschaut.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    ... das steht zwar da, ist aber nicht korrekt ...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    ... ich denke mal, dass man die Planung für das ganze eingetragen hatte und dann die Gebiete, die im 2. Halbjahr ausgebaut werden wieder entfernt hat, denn die hinzugekommenen "grünen" Gebiete waren in der Grafik bislang als "Kein Kabel" markiert ...
     
  10. DigiBC

    DigiBC Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    Ich bin zwar gerade dabei, aus dem oben erwähnten "Niemandsland" in mischobos ausgebaute Bundesstadt umzuziehen (sonst wäre ich wahrscheinlich ohne die Möglichkeit von Sat-Empfang gestorben...), aber ich fände es mal interessant zu erfahren, ob UM inzwischen plant, auch bisher nicht verkabelte Gemeinden anzuschließen. Vor gar nicht allzu langer Zeit hatte es ja mal geheißen, dass das Kabelnetz in Deutschland nicht mehr weiter ausgebaut werden würde, aber damals waren die offenbar lukrativen Geschäftsmodelle wie TriplePlay noch nicht geboren.

    @mischobo: Du hast dazu doch bestimmt Informationen, oder? ;)