1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

... mir sind keine Problem aufgefallen. Habe den Zeitraum 20:21 bis 20:25 gecheckt: weder beim MPEG-Ton noch bei Dolby Digital hatte ich Tonaussetzer ....

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

S36 426000KHz:
    • MDR Fernsehen wurde in alt (MDR Fernsehen) umbenannt
    S41 466000KHz:
    • Sailing Channel jetzt zusätzlich mit französischer Tonoption
    • E! Entertainment jetzt mit zusätzlichen DVB-Untertitel in serbisch, französisch, portugiesisch und italienisch
    K33 570000KHz (nur Ausbaugebiete):
    • Tier TV jetzt mit EPG
    K38 610000KHz (nicht ausgebaute Gebiete K21 474000KHz):
    • sportdigital.tv jetzt mit EPG
    K44 658000KHz (nur Ausbaugebiete)
    • souveniers from the earth jetzt mit EPG

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Souveniers from the earth mit EPG Daten? Das soll wohl ein Witz sein? Da kommen doch keine Sendungen, sondern nur bewegte Kunstbilder!!

Der Sender ist doch eh ein Witz!! WEG DAMIT!!! Ich hoffe der fliegt am 20 Mai raus und dafür kommt was besseres!!

Wer guckt denn so einen schwachsinn?? Totale Platzverschwendung!!

MFG
    fernsehfan

4. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja souvenirs from the earth stört nicht wirklich. In ausbaugebieten ist mehr als genug Platz. Der Transponder auf dem der Sender liegt ist sowieso unterbelegt (7 Programme auf einem 256QAM Kanal, das macht ~ 7,2Mbit Bandbreite pro Sender)

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum soll das Programm 'rausfliegen, nur weil du damit nichts anfangen kannt ?
    souveniers from the earth hat Sitz in Köln und sendet mit einer Lizenz der LfM-NRW. Derzeit ist das Programm nur bei Unitymedia und Kabel BW zu empfangen.

Das Programm befasst sich mit Kunst und mit sowas können viele nichts anfangen.

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@mischobo

Ich bitte dich!! Wer guckt sich sowas bitte an? Du etwa? Für mich ist es eine reine Platzverschwendung! Wenn ich dran denke, was für Sender noch nicht in das Kabelnetz von UM eingespeist werden, angeblich weil kein Platz da ist!

Aber für so einen Müll ist Platz da? Das ist echt ein Witz! Ich kann es einfach nicht verstehen, das UM immer Müll einspeist und für gute Sender angeblich kein Platz ist! Da ist doch was faul!!

Ich will nicht wissen, was am 20 Mai wieder für ein Müll eingespeist wird! Außer FOX und Radiotransponder, was ja kein Müll ist! Aber sonst mag ich keinen Sendersuchlauf machen, weil es mir graust, mit was uns UM wieder quälen wird!

MFG
    fernsehfan

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Es gibt erstmal dutzende Sender die *ständig* alte und neue US-Serien und anderen Kaugummi-Amikram zeigen, die sollte man erstmal drastisch reduzieren. Das würde die statistische kulturelle Vielfalt schonmal erheblich erhöhen. Dann kommen die unerträglichen Sportsender wie Eurosport oder NASN dran, die fast nie die Sportarten zeigen die mich interessieren würden, also bloss weg damit, reine Platzverschwendung.

Merkst du was?

:)

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@teucom

Clown gefrühstückt? ;) Für mich ist es Platzverschwendung und diese Meinung solltet ihr eben akzeptieren und nicht so lange rumdiskutieren, wo es nichts zu diskutieren gibt!

So, das war alles von mir zu diesem Thema! Gut finde ich, das es jetzt endlich einen EPG auf Sportdigital TV gibt! Brauche ich wenigstens die Homepage nicht mehr aufrufen!

MFG
    fernsehfan

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Huhu! Dann möchte ich noch gerne für dich zu akzeptieren zu Protokoll geben, dass ich "Souvenirs from the earth" tatsächlich für eine gute Idee halte, die in eine Marktlücke passt.

Der Sender ist als Nonstop-Bewegtgemälde für die Generation Flatscreen gedacht. Du sollst dich nicht davor setzen, das konzentriert anschauen und dabei dem Meeresrauschen zuhören. Das ist für Leute, die möchten, dass ihr ansonsten hässlicher schwarzer Großbildschirm auch dann schick aussieht, wenn gerade nicht bewusst ferngesehen wird. Als solches macht das Programm für mein Empfinden durchaus Sinn.

10. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt, das Programm ist nichts anderes als das

Erste Deutsche Bildschirmschoner TV