1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

... auf BBC prime habe ich derzeit den EPG von EinsExtra. Ob das ein Anzeichen dafür ist, dass bei Unitymedia der ARD-Qualitätstransponder wie bei Kabel Deutschland künftig auf S40 durchgeleitet wird ?

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir ist es auch so.
    Unausgebauter Bereich,aber nur bis 01.00 Uhr.
    Ab da kommt Mastermind

3. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Gut möglich das am 20 Mai die Programme neu auf die einzelnen Kanäle verteilt werden!! Ich hatte auch schon EPG Daten von Rai 2 auf Imusic 1! Und jetzt die EPG Daten von Eins Extra auf BBC Prime!!

Es sieht so aus, als ob UM schon ein wenig am basteln ist! Bis Mai ist es ja nicht mehr alzu lange!!

MFG
    fernsehfan

4. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

naja gut der 20. mai ist doch noch fast 2 monate hin

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sollte uns Unitymedia vielleicht schon am 1. April mit neuen Programmen beglücken?! Immerhin ist für diesen Termin die Einspeisung von sportdigital tv angekündigt. Auch scheint Unitymedia bereits seit mehreren Wochen im Hintergrund zu arbeiten. So habe ich zwischendurch immer wieder mal für Bruchstücke von Sekunden Störungen (Artefakte, Tonaussetzer) auf den Programmen der ARD, vor allem beim Ersten. Das, obwohl Signalstärke und -qualität konstant bei 100% liegen.

6. Klausi69

Klausi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn ich die kostenpflichtigen MusicChoice-Kanäle abrufe, funktioniert die Titelanzeige bei mir nur sporadisch (z.B. "Cocktail Lounge"). M.E. fällt sie bei jedem 2. Titel komplett aus. Kann das von Euch bestätigt werden? Habe einen PR-FOX C, der Anschluss ist im nicht ausgebauten Gebiet.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@michaausessen

... die Vermutung hege ich auch. Afaik werden die ARD-Transponder aber weiterhin durchgeleitet, womit Unitymedia einen zusätzlichen Kanal benötigen würde.
    Alternativ könnte man natürlich die 4 ÖR-Kanäle auf S39, S40, S41 und K21/K38 verlegen und die Kanäle S32, S34 und S36 dann in 256QAM modulieren. Damit würde man praktisch einen zusätzlichen Kanal zur Verfügung haben.
    Natürlich könnte man zusätzlich auch S38 in 256QAM modulieren und auch mit der Einstellung der diversen Doppeleinspeisungen könnten man zusätzliche Kapzitäten schaffen.
    Technisch wäre das zum 1.4. machbar ...

8. DigiBC

DigiBC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: Neues im Bonner Kabelnetz

Anfang Mai werde ich nach Bonn-Hardtberg (Brüser Berg) umziehen. Da man im Leben bekanntlich immer irgendwelche "Kompromisse" eingehen muss, werde ich dann leider, leider meinem langjährigen Sat-Hobby (und der Programmvielfalt von 13° / 19,2° / 28,2° Ost) abschwören müssen... :(
    Ich werde dann also zwangsweise aufs digitale Kabel (und DVB-T als FTA-Backup) umschwenken. Laut Unitymedia ist 2play / 3play in dem Gebiet nicht verfügbar, obwohl das Bonner Kabelnetz ansonsten doch wohl komplett ausgebaut sein soll, oder?

Mich würde besonders interessieren, wann Unitymedia gedenkt, die Programme des ARD-Hörfunktransponders einzuspeisen. (Selbst KDG hat die Programme inzwischen drin, wenngleich man dort Qualitätseinbußen im Vergleich zur Astra-Ausstrahlung hinnehmen muss.) Spätestens nach Abschluss des derzeitigen ARD-Transponderwechsels und Wegfall der Radioprogramme auf Astra-Transponder 85 wären bei der aktuellen Programmbelegung sämtliche ARD-Hörfunkprogramme aus dem Kabel weg.

Nachtrag
    Ich habe dazu soeben bei ARD Digital (FAQ-Seite) gefunden:
    "Unitymedia und KabelBW werden in einem Großteil ihrer Kabelnetze (Ausbaugebiete) ab dem 19.05.2008 das gesamte ARD-Hörfunkprogramm von Transponder 93 mit über 60 Radioangeboten einspeisen. Die KDG wird das ARD-Hörfunkangebot bis Mai 2009 vollständig in ihre Netze einspeisen (Beginn ab Mai 2008)."

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist bei mir genauso. Für jeden zweiten Titel zeigt der EPG einen 12-Stunden-Zeitraum an, zu dem keine Information übertragen wird.

10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube nicht daran, das außer Sportdigital TV, was neues zum 1 April eingespeist wird!! Und wenn, dann sind das wieder Sender aus Timbuktu oder Shopping und Call In Sender!!

Am 20 Mai kommt noch FOX und der ARD Radiotransponder und das wars auch schon!! Mehr sollte man von UM nicht erwarten!! Jedenfalls habe ich es aufgegeben!! Bin schon zu oft enttäuscht worden!!

MFG
    fernsehfan