1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Ish - neues im Bonner Kabelnetz

Also, bei mir sind die immer free-to-air ... [​IMG]

Was genau ist Radio Italia? Ist das "Radio Italia S.m.i.", das derzeit mit 256 kBit /sek und der A-Pid = 50 auf 12111 sendet?

2. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: Ish - neues im Bonner Kabelnetz

Radio Italia TV ist ein Videoclipsender, der ausschließlich Musik "made in Italy" präsentiert und bei mir im Unitymedia arena Kombi Flat-Paket ständig freigeschaltet ist. Du solltest den via Sat doch auch sehen können, oder etwa nicht? ;)

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

... davon war auch nicht die Rede. RAI Radio 1 auf S33 402MHz ist wie gehabt verschlüsselt. Radio Italia (Radio) und die beiden BBC Worldservices sind weiterhin FtA ...

@michaausessen
    ... das TV-Programm von Radio Italia ist wie gehabt verschlüsselt, nur das Radio-Programm Radio Italia ist derzeit FtA ...

@octavius
    ... Radio Italia sendet auf 12,111 GHz auf Hotbird 8 13° Ost ...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Programme sind inzwischen wieder verschlüsselt ...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... gerade per Zufall festgestellt: .. terrestrisch wird SWR3 in einer anderen Version verbreitet als im Kabel über UKW. Bei 'nem Telefonat mit 'nem Kumpel wurden terrestrisch auf 94,80 MHz andere Veranstaltungstipps gesendet, als die hier im Kabel über UKW gesendet wurden ...

6. Quereinsteiger

Quereinsteiger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau, UM speist hier die SAT-Version ein, per UKW werden für das Rheinland um Koblenz, aber auch für das "richtige" Rheinland bis Köln regionalisierte Veranstltungstipps gesendet. Gibt auch Versionen für Baden Baden, die Pfalz usw..

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... SWR 3 sendet die Versionen "für Rheinland-Pfalz und das Rheinland", "für die Pfalz und Baden", "von der Alb bis zum Bodensee" und "für Württemberg". Es laufen auch regionale unterschiedliche Jingels, in denen die entsprechenden Regionen genannt werden.

Habe mal eMails an Unitymedia (Kontaktformular ist mit Firefox inkompatibel, mit IE geht's) und SWR3 geschickt. Mal sehen, was dabei herumkommt ...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... habe inzwischen Antworten erhalten. Bei Unitymedia wusste man offenbar nicht was man Antworten sollte und so kam dann, wie in solchen Fällen üblich, zur Antwort:
    ... da das offensichtlich von Unitymedia als Störung aufgefasst wird, habe ich das noch mal als Störung gemeldet. Wahrscheinlich schicken die dafür einen Techniker, der dann vor Ort feststellt, das wirklich die falsche Regionalversion bei mir ankommt ;)

Vom SWR erhielt ich zur Antwort, dass Unitymedia wohl statt dem terrestrischen Signal vom Sender Linz nun das digitael Signal des ARD-Hörfunktranspodners nutzt und dort ausschliesslich die Regionalisierung für die Pfalz und Baden verbreitet wird. Vielleicht würde auch mal der Slot für Rheinland-Pfalz und das Rheinland auch mal über DVB-S verbreitet. Man spielt auch mit dem Gedanken, über Sat keine Regionalinfos mehr zu senden, dafür würde man aber einen weiteren Slot produzieren müssen, was in Zeiten knapper Mittel nicht so ohne weiteres möglich wäre. Es wurde mir empfohlen, den Kabelnetzbetreiber anzusprechen, wobei davon ausgegangen wird, dass der wohl nicht wieder auf die analog-terrestrische Zuführung zurückstellen würde.

Habe gestern noch eine Mail an die LfM-NRW geschickt, ob das überhaupt so ohne weiteres erlaubt sei, ein Programm mit Bezug auf meine Region einfach so durch eine andere Version ersetzen darf ...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... habe nun eine Antwort auf die Störungsmeldung erhalten:
    und natürlich wieder kein entsprechender Eintrag in meiner Anrufliste.

Habe mich nochmal via Kontaktformular beschwert. Von der LfM-NRW bisher noch keine Antwort.

2 B continued ...

BTW: das positive an der Sache: immerhin habe ich auf alle aktuellen Anfragen eine Antwort erhalten ;)

10. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hab grad mit meinem Receiver auf 402MHz den Sender "Bahn TV" unter der Kennung CH22120 gefunden.