1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

1. TV-Nutzer

TV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=4&msgID=44026

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Kanal 31 554MHz. Ist die ehemalige Kennung "Service 20" ...

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... kommt darauf welche Frage DM gestellt hat. Wurde nach Premiere HD gefragt oder nach Kanal 46 ? Letzteren gibt es nur in den ausgebauten Netzen.

Premiere hat per Pressemitteilung u.a. folgendes mitgeteilt
    -> komplette Pressemitteilung

Da ist keine Rede von einer eingeschränkten Verbreitung ...

4. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist auch sehr zu hoffen, sonst hat die Odyssee ja für mich immer noch kein Ende.

Auf der tollen Seite www.premiere.de/hdtv steht aber nach einloggen:

Ich hoffe mal diese Meldung ändert sich in den nächsten Tagen oder spätestens am 2.1. Oder es gibt wie schon mit Arena damals erstmal das Problem mit dem ätzenden NE4 Primacom.....

5. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier in Oberhausen hat NRW.TV jetzt auch Ton:) im Gegensatz zu gestern abend noch.
    Wie schon angemerkt fehlen nur noch Videotext und EPG.
    Damit fehlen hier von den analogen Programmen nur noch WDR Essen, RTL NRW und SAT.1 NRW
    Noch die 3 Programme dann hat UM es nach exakt über 10 Jahren (Start 29.08.1997 von Digital-TV im Kabel) endlich geschafft:winken:das Analogprogramm auch komplett digital zu senden. Nicht gerade rasend schnell :D Bleiben dann noch 2 Jahre zum Runterfahren/Abschalten des Analogkabels also zackzack.

Der Sender "Lokalprogramm", sendet hier jetzt auch wieder unverschlüsselt das Programm vom "Unitymedia Infokanal".
    Der Sender war zuerst:

verschlüsselt
    dann center.TV Düsseldorf
    dann wieder verschlüsselt
    jetzt Unitymedia Infokanal

Mal sehen wann center.TV Essen hier auf Sendung gehen wird.

6. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich konnte das Lokalprogramm entschlüsseln, der Infokanal läuft dort schon sehr lange. Und der Ton bei NRW.TV war auch von Anfang an da. :confused:

Center.TV Ruhr wird wohl nächstes Jahr auf Sendung gehen.

7. dyewitness

dyewitness Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich krieg Flöhe!

Jetzt klaffen die die Schere noch mehr auseinander für nicht ausgebaute!

Also die haben jetzt exakt noch ein Jahr für mich Zeit, ihr Angebot entweder so zu stricken, dass es meine Wünsche zu 90% erfüllt, oder mir einen zwingenden Grund zu liefern, weshalb ich von UM nicht weg soll, sonst bin ich bei dem Laden ab dem 01.01.09 kein Kunde mehr!

Und bevor wer fragt, warum nicht schon heute: Einige Kiloeuro an Investion in die Satanlage sind nicht bis morgen gespart und wollen wohlüberlegt sein.

Obwohl ich wohl tatsächlich die Kündigung schon heute schrieben könnte.

Eine Unverfrorenheit! Haben die Ressourcen die verfügbar sind schon stark ausgelastet und gönnen sich noch immer kein anständiges Ressourcenmanagment, dafür verlangen sie aber auch noch von benachteiligten Mitbürgen die selben Summen.

Ich bin kein HD Freund. Vielleicht weil ich es nicht kenne, oder weil ich eben weiß, dass ich für "echtes" HD etwas mehr brauche als ein HD ready TV Gerät und irgendeinen Receiver, der mir 1-5 Programme per HDMI auf diesen auskotzt, ist aber jetzt auch egal.

Trotzdem wäre es auch im unausgebauten Bereich spielend machbar, Premiere HD wie auch Discovery HD und noch eine ganze Reihe weitere Programme auszukabeln. Aber nee, es wird von technischen Nichtmachbarkeiten geschwafelt, schön 17 Euro (ENV) abgeknöpft und Ressourcen verschwendet. Würde ich dann wenigstens nur knapp 12 Euro oder sowas bezahlen, da mir ja bald ein Drittel des möglichen Angebotes fehlen, hätte ich ja nichts gesagt, aber so, unmöglich!

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

MEZZO hat wieder einen EPG.:winken:

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... offensichtlich gehörst du bis Ende Juni 2008 auch dazu. Guckstu Karte im DF-Artikel -> http://www.digitalfernsehen.de/news/news_241661.html

10. dyewitness

dyewitness Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und mich ereilt dieses Glück auch laut dieser Karte frühstens in der 2. Hälfte 08.

Ich liebe es ****** !

Also dann mal schauen, wie viel teurer 2* 3072/512 für mich gegenüber jetzt werden und mal sehen, was ich mit Loadbalancing reißen kann.

Jetzt wo also quasi feststeht, dass wir hier von UM nicht ausgeabut werden, warum auch, ist ja keine Konkurrenz da, werden die mich ab 1.1.9 wohl nimmer als Kunden haben.

Zahle hier den selben Mist wie ihr alle und bekommen 1/3 weniger.

Wohl das Privillieg der so genannten Landbevölkerung . *lach*

Und wenn UM dann doch mal 20xx hier ausbaut, können die mich gerne haben, nachdem ich mir sauteure Router kaufen musste, satreiceiver etc.

:(