1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

  1. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    Hallo,

    gibt es eigentlich noch mehr Leute mit Störungen auf den drei Sendern? Ich habe heute morgen mit dem ISH telefoniert und eine Störung abgegeben. Angeblich solle das Problem eher wohl nur an der Hausanlage liegen. Aber merkwürdig ist es, dass die Signalqualität bei 52% liegt und die Signalstärke bei 100%. Angeblich seien nach Aussage des Mitarbeiters die Werte ja nicht relevant und wörtlich reine "Phantasiezahlen", die die Box zusammensetzt. Was er selbst verwunderlich fand, dass bei mir Programme wie TV5 oder auch Mezzo wunderbar zu empfangen sind - die ja auf höheren Kanälen liegen. Warum solle gerade dann der Kanal 33 Probleme machen, obwohl untere wie auch höhere Frequnzen keine Probleme machen - keine Erklärung von Seiten des Mitarbeiters.
     
  2. katschuba

    katschuba Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    Sieht hier genauso aus. Bisher keine Besserung in Sicht :(
     
  3. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    Also hier in Düsseldorf laufen alle neuen Sender einwandfrei...
     
  4. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    Komme grade von Arbeit: meine 113mhz-Kanäle sind etwas besser geworden: immerhin zwar ..noch Pixelstörungen und den ein oder anderen Ton-Aussetzer: aber immerhin Besserung in Sicht!!
    Mal gespannt was der Verstärker ausmachen wird..

    muss gleich wieder weg,,,Signalstärke und Quali gibst später,,tschöö
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    So isses, und das schon seit gestern....nicht die kleinste Störung.

    Ich denke, das es kein UM Problem ist.
     
  6. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    Was hat es eigentlich mit der Netzwerk-ID auf sich, die man beim Humax unter "Suchlauf" findet??? Nur bei den drei Sendern steht jetzt eine spzezielle ID aus "02x70f Name=Unitedmedia UPG NRW", bei allen anderen Tividi-Sendern und auch ARD & ZDF steht nur "ID=0x000 Name=Unknown. Könnte es nicht doch sein, dass gerade die drei Sender anders eingespeist werden?
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    Ich hatte gestern den ganzen Tag lang auch starke Störungen auf K32/K33. Ursache des Problems war die Hausverteilung. Hab mir nun ein extra Kabel vom Keller bis in die Wohnung gelegt und nun hab ich perfekten Empfang. Ab ca. 22 Uhr konnte ich auch über den anderen Anschluss wieder K32/K33 empfangen. Allerdings nicht perfekt. Darum häng ich wieder an meinem extra gelegten Kabel.
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    oder sie habens noch nicht geändert....

     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    K38 610000KHz (K21 474000KHz in nicht ausgebauten Gebieten):
    • ANIMAX jetzt mit EPG-Daten
     
  10. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    Irgendwie hakt es momentan beim EPG auf 113/121/410MHz - bei 113/121MHz (Pro7, Sat1, DSF, RTL Crime etc.) nur Daten bis Dienstag früh, auf 410MHz (ARD, WDR etc.) keine EPG-Daten vorhanden.

    Edit: Gleiches Problem wie für 113/121MHz u.a auch auf 346/418/458 MHz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007