1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

... der Humax PR-Fox C ist quasi mit immer mit dem ish-NOC in Kerpen online; jede Änderung die im NOC vorgenommen wird bzw. jeder Fehler hat daher sofort Auswirkungen.

Aber auf der anderen Seite finde ich es Benutzerfreundlich, wenn neue Programme automatisch abgespeichert werden.

Mein alter Humax BTCI 5900C "verliert" auch keine Programme, aber auch der hat seine Nachteile, wie z.B. empfängt kein S02, die französische Tonspur bei arte wird nicht angeboten und noch einiges mehr

2. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,
    hier mein Erlebnis von Anfang der Woche. Am Montag gegen 14:00h stellte ich fest, dass VH1 Europe und VH1 Classic , beide S38, stark verstümmelt waren. Die Signalqualität schwankte bei meinem Technisat Digital PR-K zwischen 40-100%. Die Signalstärke blieb stabil bei 60%. Die anderen Kanäle liefen störungsfrei (60%/100%). Einen Fehler konnte ich in meiner Anlage nicht feststellen. Gegen 17:00h war der Fehler immer noch vorhanden, also ging eine Störungsmeldung per E-Mail nach ish.
    Am Dienstag um 12:00h klingelte es und ein ish Techniker stand unangemeldet aber willkommend vor der Tür. Ich erklärte den Fehler mündlich ohne Vorführung meiner Anlage. Erst danach ging er in den Keller und packte sein Messgerät aus. Zwei Minuten später bestätigte er mir meine Fehlerbeschreibung, nur S38 gestört, und verschwand wieder. Um 13:45h machte ich den ersten Test. Der Fehler war noch vorhanden. Um 1700h machte ich den zweiten Test. Jetzt war der Fehler verschwunden. Seit dem laufen VH1 Classic und Europe wieder fehlerfrei.
    Zusammenfassung: Wer sich sicher ist, dass seine Anlage okay ist sollte ruhig mal eine berechtigte Störungsmeldung absenden.

Nachtrag: 60%/100% bedeuten:
    60% stabile Signalstärke und 100% stabile Signalqualität

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2005
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in der Nacht von Sonntag auf Montag waren bei mir fast alle MTV-Kanäle gestört (starke Kästchenbildung), auch MTV auf S41. Allerdings kamen MTV Dance und Kinowelt TV Premium in einwandfreier Qualität. Montag Mittag hatte ich allerdings keinerlei Probleme mehr. Allerdings ist der Humax PR-Fox C nicht unbedingt zickig bei schlechten Signalpegeln ist, was der Techniker, der schon um kurz vor 13h da war bestätigte...

Damit wären wir beim Thema: der Techniker brachte sein Messgerät und einen Humax PR-Fox C zur Diagnose mit. Hab' ihm dann erstmal vorgeführt, wo die Probleme sind. Erst hat er die Anschlußdose gemessen, die ein einwandfreies Signal lieferte. Der anschliessende Test mit dem mitgebrachten Humax führten auch nicht zur Fehlerbehebung, weil nämlich an seinem Gerät, wen wundert's, das gleiche Problem auftrat.

Der Fehler dürfte sowieso in Kerpen zu suchen sein, ansonsten würden ja nicht dauernd alte Kennungen auftauchen ...

4. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket

Hallo Leute

ich braue einen tip von euch ich bin am über legen ob ich 1 Kanal von ish fur 3 € zahlen soll oder das Famiely Paket für 4.50€ ganz ich kann es mir bis zum 1.4 noch überlegen wenn alle kanäle da sind ich habe ja noch premiere

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich würde erst mal das Family-Paket für 4,50 € nehmen, kannst nach einem Monat immer noch auf den 1 Kanal reduzieren ...

6. wonko

wonko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe jetzt nochmal meine D-Box1 angeschlossen - Vitalissimo läuft hier ohne Probleme. Beim PR-FOX weiterhin nur ein schwarzer Bildschirm. Merkwürdig...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... habe mal versuchsweise meinen Humax BTCI 5900 C angeschlossen. Da ist Vitalissimo auch mi Bild vorhanden.
    So nebenbei habe ich noch ein Pro für den BTCI 5900 C gefunden: der lästige Jugendschutz funktioniert bei den ish-plus-tv Programmen nicht, also keine lästige PIN-Eingabe ...

... habe jetzt wieder den PR-Fox C angeschlossen, eingeschaltet und siehe da: neue Software vorhanden ...

8. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry Angie,

wenn ich nachfrage.

möchtest Du für die drei Euro einen Erotikkanal abonieren? Oder verstehst Du unter drei Euro, diese aufgeteilt in zwei Euro digitale Grundgebühr und einen Euro für ein Programm, z. B. Silverline? Denk daran, dass bei dem Family Paket auch die zwei Euro Grundgebühr dazu kommen.

Mit anderen Worten:

Beispiel Silverline: 1 Euro plus 2 Euro gleich 3 Euro
    Beispiel Family: 4,50 Euro plus 2 Euro gleich 6,50 Euro
    Beispiel einen Erotikkanal: 3 Euro plus 2 Euro gleich 5 Euro

Lautet also Deine Frage: Ist Erotik besser wie Family, ist meine Antwort: Reine Geschmackssache!!! :) :) :) :love: :love: :love: :D :D :D

9. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass fast jede Box anders reagiert.

Nokia D1 Box: Premiere und ish funktionieren, beim Radioprogramm gibt es viele kurze Tonaussetzer am Tag (10 Stunden Betrieb).

Nokia D2 Box: Premiere funktioniert. Bei ish gibt es bei VH1 Europe und VH1 Classic pro Musikvideo mindestens drei Standbilder; Radio wie D1 Box

Technisat PK: Premiere funktioniert. ish funktioniert bis auf den Arrivo Vorschaukanal. Dort friert nach ca. 10 Sekunden das Bild ein. Nach dem Zappen läuft das Bild wieder für weitere 10 Sekunden. Radio läuft störungsfrei.

Technisat PR-K: Premiere und ish funktionieren, aber bei ish muß die PIN schon ab FSK 3 - in Worten: drei - eingegeben werden. Dies gilt auch für Musiksender. Radio läuft störungsfrei.

Nachtrag: Die Ergebnisse sind aus dem Zeitraum September 2004 bis März 2005. An verschiedenen Tagen wurden alle drei (vier) Geräte stundenweise einzeln an der gleichen Antennendose getestet. Nur ein Test fand beim Nachbar statt. Laut Technisat war die Signalstärke 60% und die Qualität bei 100%, also im "grünen Bereich". Die Effekte beim Arrivo Vorschaukanal, VH1 waren pro Test immer vorhanden.

10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Wenn's Silverline is, dann würd ich lieber das Family-Paket nehmen. An Silverline alleine wirst du nämlich (meiner Meinung nach) keine Freude haben.

Ich hab das Family-Paket, und bin bisher recht zufrieden.

Wenn nun auch noch NGC, Mezzo und AXN ins Family-Paket kommen, wird sich meine Zufriedenheit natürlich steigern ;)

Ich sag nur: Einzelne Sender lohnen nicht, mein Vater hat sich lediglich Silverline bestellt, mit der Absicht nur die Radiokanäle zu hören :rolleyes:

Jetz steht die Box da rum und er guckt eh nur ARD-Bouquet und ZDFvision :eek:

Is natürlich Geschmackssache, aber ich hab nicht umsonst das Family-Paket.

Zu den Störungen:

Ich hab heute Mittag bei fast allen Ish-FreeTV-Kanälen und Ish-Plus TV Kanälen Störungen festgestellt. Vor allem auf Spi.Ka, und den anderen ishFREE-Kanälen. Aber auch auf Silverline, Sci Fi und 13th Street (alles ish) blieb das Bild kurz stehen. Sicher wird zur Zeit an den Netzen gearbeitet. Die kleinen Störungen kann ich verschmerzen.

Auf dem history-channel kann ich jetzt gerade gar keine störungen erkennen. Ändert sich wahrscheinlich wieder morgen mittag.