1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

1. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

Ja, schon klar!

Aber ich bin halt in der Hoffnung dass all die Sender die im Free TV in Krefeld noch nicht empfangbar sind (Tele 5, 9Live, Bloomberg TV, Terra Nova und Rhein Ruhr TV) ab 01. April auch hier empfangbar sind. Die jetzigen Free TV-Programme in Krefeld (oder unausgebauten Gebieten allgemein) sind ja eher... naja will nicht wertlos sagen, aber is schon nah dran ;)

Hoffentlich kommen die Sender!!! :D

2. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket

na das hoffe ich auch dann müssen wir beide bis zum 1.4 warten :D

3. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo, hier in Oberhausen (unausgebaut) hatten wir heute Flyer wegen der Analogumstellung (hier schon am 05.04.2005) und der Digitalerweiterung (01.04.05) im Briefkasten.
    Und bei den digitalen Sendern für Oberhausen steht:

Das komplette Paket:
    ish Family (hier ist Mezzo bereits mit aufgeführt und angekündigt werden "in Kürze" AXN und National Geographic)
    isH Music (z.B. jetzt auch hier mit MTV base)
    Ish Private
    ish Lifestyle
    ish Active
    ish Free (jetzt komplett, aber anstelle von Terra Nova und ISH Infokanal jetzt 1-2-3.tv)

Bei den ARD,ZDF und ISH International-Bouquets alles wie gehabt, allerdings sind im Paket Russland zwei neue Sender "in Kürze" angekündigt:
    Detskij Mir und ORT

Außerdem soll weiterhin zur verfügung stehen: ISH kino mit arrivo-/xotix-Filmen (allerdings steht hier nicht wieviele Sender, denke mal so wie bislang im unausgebauten Gebiet)

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005
  4. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Is das regional bedingt oder hat ish es sich anders überlegt, Mezzo nun anstatt ins Family Paket ins Active Paket zu schieben? National Geographic sollte doch lt. ishDigitalTV-Magazin auch ins Family Paket kommen :(

versteh ich nich... und warum wird Terra Nova und der Ish Infokanal abgeschafft? Auf'm Infokanal steht doch, dass der nur umzieht auf den arrivo Vorschaukanal!?

Naja, Chaos irgendwie. Aber es tut sich was! :D

5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

ich glaub die Abschaltung des Ish Infokanals könnte man grad noch so verkraften :D

6. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oh sorry war mein Fehler, Mezzo, NGC, und AXN sollen natürlich ins Family Pack kommen hatte die Klammer dahinter nur falsch gesetzt ist jetzt korrigiert. Gut aufgepasst.

"versteh ich nich... und warum wird Terra Nova und der Ish Infokanal abgeschafft? Auf'm Infokanal steht doch, dass der nur umzieht auf den arrivo Vorschaukanal!?"

Also der ISH Infokanal zieht um auf den Arrivo-Vorschaukanal. Heißt sozusagen die beiden Kanäle verschmelzen zu einem.
    Das mit Terra Nova wundert mich auch. Hoffe das es sich dabei nur um einen Flyerfehler von Seiten ISH handelt.

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

free heist doch frei oder??? Bei mir sind ALLE Sender verschlüsselt ausser ard&zdf. Für mich ist das verarsche hoch 3
    Sollten mal das Paket fast free nennen.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Hammerharter

... es heißt nicht Free TV sondern ish Free TV. Das ist ein Produktname.
    Digitales Fernsehen kostet bei ish 2 € im Monat. Zusätzlich muß ein Kanal abonniert werden (ish international TV oder ish Plus TV). Die ish Free TV Programme sind immer kostenlos enthalten. Auch die über Sat kostenpflichtige XTra-Music-Programme sind darin enthalten.
    Ich habe keine Probleme mit der Bezeichnung "ish Free TV", auch wenn ich mtl. 2 € "digitale Grundgebühr" zahlen muß. Vergleicht man 1:1 mit Sat, enstehen über Sat mtl. knapp 15 € Kosten ...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die beiden Testbilder auf S02 und S03 sind jetzt wieder verschwunden und werden auch nicht mehr mittels Suchlauf gefunden. Allerdings hat mein Humax PR-Fox C die Kennung noch nicht automatisch gelöscht. Aber das kennen wir ja bereits seit den KD-Home-Kennungen ...

... weiterhin ist auf Vitalissimo nur ein schwarzes Bild zu empfangen, als Tonspur steht nur "türkisch" zur Verfügung ...

... aktuell "spielen die Senderkennungen verrückt": RR.TV ist momentan ish Test 06, NASN ist ish Test 01, History Channel ist ish Test 03, ish Test 08 ist TV Lastminute.de, Terra Nova ist Onyx; wird ein Programm auf dem entsprechendem Kanal ausgewählt, werden die Kennung auf dem entsprechenden Kanal korrigiert ...

... weitere Kuriosität: "tv.gusto" verschwindet immer, wenn man ein ish-plus-tv-Programm anschaut (außer auf Kanal S41, wo sich tv.gusto befindet), und in der Programmliste erscheint wieder die Kennung "Einstein.tv". Wählt man "Einstein.tv" aus, wird die Kennung sofort wieder gelöscht. Schaut man aber ein Programm eines anderen Bouquets, wie z.B. ish International TV, ARDdigital, ZDF.vision oder Premiere, bleibt "tv.gusto" in der Liste enthalten. Diesbezüglich hatte ich mich letzte Woche an ish gewendet, die mir ohne Absprache einen Techniker schickten und zu dem Zeitpunkt auch nicht da. NAch Angaben meiner Vermieterin hat er den HÜP durchgemessen und, wen überrascht's, hat keinen Fehler festgestellt ...

... letzten Montag habe ich mich dann wegen Vitalassimo an ish gewandt, weil ich Montag Vormittag feststellte, das es auf Vitalissimo kein Bild gibt. Ich wurde dann von einem Techniker aus Kerpen zurückgerufen. Habe das Problem noch einmal geschildert. Der Techniker fluchte irgendsowas vor sich hin was die "Jungs von Humax" angeht, allerdings können die "Jungs von Humax" nichts dafür, da das Vitalissimo-Problem bereits vor der Verfügbarkeit des Updates bestand.
    Hab' den Techniker nochmals auf das tv.gusto-Problem angesprochen. Immerhin trat das "Phänomen" auch bei ihm auf. Er meinte dann nur, ich solle noch mal auf Werkseinstellung zurückstellen (ist offenbar so'ne ish-Floskel ;) ) und wenn das Problem weiterhin bestehen sollte, solle ich mich wieder an die Hotline melden.
    Ich wollte mich eigentlich nicht mehr damit beschäftigen, aber die ish Hotline hatte gestern nachgefragt, ob das Problem weiterhin besteht, was ich natürlich bestätigte. Der von ish bestand vehement darauf, mir einen Techniker zu schicken, der aber das gleiche wie letzte Woche feststellen wird: Hausverteilung ist in Ordnung.
    Der Techniker wurde für den Zeitraum zwischen 14 und 16 Uhr angekündigt.
    Fortsetzung folgt ...

BTW: das "tv.gusto Problem" besteht schon solange wie der Sender eingespeist wird; siehe Beitrag von wonko am 05.12.04 20:38

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2005
  10. wonko

wonko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dies scheint, warum auch immer, aber tatsächlich ein Humax Problem zu sein. Mit einer testweise angeschlossenen D-Box1 und einem Technisat PR-K (der aber aus anderen Gründen im ish-Netz nicht zu empfehlen ist) ist diesbezüglich alles in Butter.
    Im Übrigen kann ich all das, von dem Du berichtest, bestätigen.