1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

1. htw89

htw89 Guest

Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

Wir hatten im Radio mal AFN in mono. Woher das kam weiß ich nicht, vermutlich Mittelwelle. Wurde dann später gegen N-Joy ausgetauscht.

BFBS Radio 1 wird hingegen immer noch eingespeist - kein Wunder, ist hier ja auch ortsüblich auf 103,0 zu empfangen.

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: AFN

Hallo Mischobo,

leider hast Du zu der AFN-Einspeisung in Dein schönes Kabel-Netz noch nichts gesagt. [​IMG]

Ich schrieb:
    Mischobo schrieb:

Auweia! Jetzt legt sich der Kabel-Profi mit mir über Sachen an, die sein Kabelnetz betreffen. [​IMG]

Nachdem von Mischobo bisher keine Antwort kam auf meine Bitte, einmal in die populären Sendungen von Dr. Laura Schlessinger oder von National Public Radio hineinzuhören... (die ja in seinem Kabel drin sein müssten, wenn er die lokale Bonner 'Power Network' Version hätte, von der www.ukwtv.de behauptet, dass sie in Bonn gesendet wird) ...

Also nachdem Mischobo bisher geschwiegen hat...

99.35 - Radio RPR Eins - Rheinland
    99.75 - Radio Bonn/Rhein-Sieg
    100.85 - Belgischer Rundfunk (deutsch)
    102.15 - BFBS (engl.)
    103.00 - WDR 2 - Köln
    104.25 - Radio Melodie
    104.80 - Deutschlandfunk
    105.20 - WDR 4
    106.05 - hr2
    106.35 - AFN - Frankfurt

Was nun?

Quelle: http://web.ish.de/servlet/ContentServer?pagename=www1/******* ...

htw schrieb:
    Ortsüblich? Das Ding kommt von Bielefeld, oder etwa nicht? Wie weit ist es denn von Dir (Luftlinie) bis nach Bielefeld?

PS: War Bielefeld nicht diese Stadt, die gar nicht existiert? [​IMG]

3. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: Neues im Bonner Kabelnetz

Hallo octavius..

Nach der aktuellen Rechtslage (es gab da schon mehrere Urteile) darf ein verlegtes Kabelfernsehen im Haus nur abgelehnt werden, wenn über dieses in der Muttersprache keine Programme empfangbar sind. Wäre ich jetzt Rumäne, dann dürfte ich mir eine SAT Schüssel ans Haus hängen. :)

Leider wird da Vermietern eher das Recht zugesprochen. Warum eine Parabolschüssel das Haus verschandeln soll weiß ich auch nicht - aber die Gesetzeslage ist leider momentan so.

Und da ich auch keine Lust habe auf einen langen und teuren Rechtsstreit - interessiert mich einfach momentan das Thema SAT nicht. Wir jammern also hier in diesem Thread über keine HD Programme im ISH Netz und da kannst du nicht mit deinen SAT Werbeposts daher kommen. :rolleyes:
    Jeder weiß, dass SAT mehr bietet :wüt:

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@octavius
    ... das hier in Bonn verbreitete AFN kann ich seit Jahrzehnten empfangen und habe das Programme das letzte mal vor schätzungsweise 25 Jahren angehört. Deine Fragen zu den Inhalten des Programms kann ich daher nicht beantworten. Im Kabel ist das Programm, weil es die Deutsche Bundespost das ins Kabelnetz einspeisen mußte, weil damals "ortsübliche" Programme eingespeist werden mußten. Heute gibt es diese Bestimmung aber nicht mehr, dass grundsätzlich alle ortsüblich empfangbaren Programme eingespeist werden müssen.
    Welche Programme ish einzuspeisen hat, wird im LMG-NRW §18 ff geregelt.
    Die Radioangebot wird von ish eher stiefmütterlich behandelt. Es gibt zwar eine ganze Reihe von Sendern, die dazugekommen sind, aber viele werden seit DBP-Zeiten eingespeist, wie z.B. auf die niederländischen Programme 3FM oder Radio 4 oder auch das deutschsprachige Programm des Belgischen Rundfunks. Alle anderen belgischen Programme werden nicht mehr eingespeist, weil die Programmveranstalter Entgelte zur Abgeltung der Urheberrechte einforderten, die ish nicht bereit war zu zahlen.

Hier im Thread geht es primär um Änderungen im ish-Kabelnetz in Bonn. Da sich digitale Änderungen nicht nur auf Bonn beschränken, passen auch Beiträge bzgl. anderen ausgebauten UM-Kabelnetzen hierher. Auch die Unterschiede zwischen ausgebauten und nicht ausgebauten Netzen sind nicht all zu groß, sodass auch Beiträge bzgl. nicht ausgebauter Netze hier passen.
    Letztendlich geht es also um die Kabelnetze von ish und iesy, aber nicht um den Sat-Direktempfang ...

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

An die die das testen können: Kann es sein, dass das Italien-Paket bei ish/iesy seit der Umstellung am 27.02. ein deutlich besseres Bild hat oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?

6. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Empfange alles ok. aber ausgerechnet SCIFI (PREMIERE) nicht. hab Neustart und Neusuchlauf gemacht.
    Woran kann das liegen?

7. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann ich bestätigen, heute Vormittag lief Nostalgie nicht jetzt Sci-Fi, sitzen bei UM wirklich nur unfähige Leute?

8. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

SciFi (Premiere) kannst du nur sehen wenn du Premiere Thema abonniert hast. Hast du tividi Family abonniert kannst du nur SciFi (tividi) schauen

9. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe Sci-Fi Premiere sowie Sci-Fi Tividi abonniert ;)

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Bei mir laufen beide SciFi Versionen ohne Probleme.......habs grad mal getestet.:)