1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

S39 450000KHz:
    • aus xotix 01 wurde Service 07
    • aus xotix 02 wurde Service 08
    S40 458000KHz:
    • aus xotix 03 wurde Service 05
    ... im April startet angeblich ein neues Erotik-Angebot. Näheres ist dazu noch nicht bekannt.

Bei den Programmen, die in 2 Sprachversionen verbreitet werden, fehlt bei einer Version der EPG. Evtl. demnächst doch nur noch ein Programm mit mehreren Sprachoptionen ?
    Außerdem sind mehrere Programme ohne EPG vorgesperrt. Z.B. Gens TV ist aktuell FSK 16. Auch die FSK-Kennungen bei den Kino-auf-Abruf-Programmen stimmen nicht. Bei Unity Media ist man da aktuell wohl noch fleissig am basteln ...

2. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  3. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die neuen ISH Pakete sind ja absolut lächerlich.

Ich beziehe momentan Tividi Komplett+Arena für 19,90€ im Monat. Tividi Komplett ist heutzutage Family+Extra... Jetzt würde ich für das was ich bisher habe plus einem Premiere Paket (Blockbuster) 37,80€ zahlen - lol!

Aber immerhin würde ich das was ich bisher habe + 2 Premiere Pakete für 39,90€ bekommen. Ich will aber nicht 2 Premiere Pakete, zumindest solange die nicht HD anbieten.

Zu HD gibts ja auch keine neuen Infos, ne? Ich werde wohl erstmal bei meinem 9,90 jederzeit kündbar und monatlich wechselbar Premiere Abo bleiben + Tividi komplett und Arena für dann halt 29€ im Monat..

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Was mich an der ganzen Paketgeschichte wundert, ist, das der Hinweis auf die "in Kürze" zu erwartende P-HD Einspeisung fehlt......:mad:

Unter FAQ hab eich sie zumindest nicht mehr gefunden.......:eek:

Ish gibt einem immer mehr Rätzel auf..........:(

5. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja ich hab ja keinen Kabel HD Receiver, aber gibts denn hier nicht Leute im ISH Netz (ausgebaut/nicht ausgebaut), die mal geguckt haben ob bereits Premiere HD eingespeist ist?

6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du mir ca 1500 Euro fürn TV und 300 Euro fürn Reciever überweist gerne.

7. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

stell dich net so an ds ist noch der untere Preisrahmen ..

8. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie ich schon gestern schrieb, gabs von ish dazu gestern folgendes an mich:

"Aktuell können wir Ihnen keine dezidierte Auskunft darüber geben, ob und zu wann eine eventuelle Einspeisung von "HDTV Signalen" geplant ist.
    Dass Programmpaket " Premiere HD" ist somit -in NRW- nur über eine SAT-Anlage zu empfangen. "

9. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

War das eine EMail-Anfrage? Weil bei ish/iesy ja Antwortzeiten von 2 oder 3 Monaten keine Seltenheit sind... :LOL:

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Die technische Einspeisung von P-HD ist wohl das geringste Übel.
    Viel schlimmer wiegt eher die Tatsache, das ish selbst bisher keinen HDTV Receiver freigegeben hat. Selbst der Humi1000C, der ja Premiere zertifiziert ist, ist von ish nie freigegeben worde.

Wenn man nun P-HD für ish Kunden anbietet, dann sollte auch die entsprechende Hardware vorhanden sein.
    Dieses betrifft insbesondere Neukunden, die Premiere über ish buchen wollen.

Hinzu kommt, das ish nur noch UM01 bzw 03 Karten wohl ausgiebt.
    Diese sind bekannterweise nicht z.B. mit dem Humi1000C kompatibel.
    Desweiteren gibt es noch kein Modul zur Entschlüsselung.
    Evtl. bietet bald Mascom eine Update Lösung für das AC-Light.
    Es soll wohl aber zur Zeit auch bis auf weiteres kein Update geben.

I02 und K02 Karten werden auch nicht mehr neu raugegeben. (nur als Ersatz für eine defekte I02 Karte)

Diejenigen, die jetzt durch eine Premiere Buchung über ish ein Zwangsreceiver erhalten haben, bräuchten bei einer P-HD Umbuchung wieder einen neuen HDTV Receiver, den ish bisher noch nie im Programm hatte.

Eine sofortige P-HD Einspeisung seitens ish macht also derzeit nur Sinn, wenn man die K02 Karte als Premiere Direktkunde hat und den Humi1000C besitzt.

Ich werde also als Besitzer der beiden I02 und K02 Karten einen Teufel tun, und mir P-HD über ish buchen.