1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

1. wonko

wonko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

Der Spuk ist schon wieder vorbei, die Kanäle sind alle wieder verschwunden.
    Dafür hatte ich gestern kurz die Senderkennung "MEZZO", "Planet (KD)" und "KINOWELT" in meiner Kanalliste. Es scheint so, also ob ish wieder am Testen wäre....

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2005
  2. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mezzo, der Jazzsender ist auf der ISH-Homepage jetzt für 1. April angekündigt.

3. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kannst Du bitte den Link hier einstellen?

4. wonko

wonko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin mal so frei: Mezzo sendet im ish family Paket
    Ich habe mir mal das Programm auf der Mezzo Homepage angesehen. Eigentlich ganz spannend, scheint so eine Mischung aus Classica und ZDF Theaterkanal (wenigstens was die dortigen Musikproduktionen angeht) zu sein, angereichert mit Jazz. Schön.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... hier eine Zusammenfassung der Änderungen:

Kanal S27
    ... neues Programm "Premiere Geschichte" ...
    Kanal S32
    ... aus "DLF-Köln" wurde "DLF", aus "DLF-Berlin" wurde "DKULTUR" und "Österreich 1" wurde abgeschaltet ...
    Kanal S37
    ... "TRT int." jetzt auch digital mit Videotext ...
    Kanal S39
    ... "Tele 5" jetzt mit SI-Daten ...
    Kanal S40
    ... wie angekündigt wurde "Einstein.TV" eingestellt ...
    ... "Extreme Sports Channel" jetzt mit Tonspuren englisch, deutsch, tschechsich, portugiesisch, russisch, rumänisch und auch mit DVB-Untertitel niederländsich, schwedisch, französisch, tschechisch, portugiesisch, rumänisch und hebräisch ...
    Kanal K31:
    ... "Club" jetzt mit DVD-Untertitel niederländisch, schwedisch, ungarisch und bulgarisch ...
    ... "Reality TV" nur noch mit Tonspur englisch und DVD-Untertitel niederländisch, schwedisch, norwegisch, dänisch, rumänisch, hebräisch, arabisch, slowenisch und kroatisch ...
    ... "Canal Canrias" jetzt mit SI-Daten ...

Allgemein:
    ... wie schon erwähnt wurde, ist zum 01.04.2005 mezzo angekündigt, allerdings ist noch nicht bekannt auf welchem Kanal das Programm verbreitet wird.

.. die Programme "AB Motuers" und "Canal Canarias" werden ab 1.4.2005 nicht mehr eingespeist...

...angeblich sollen EuroNews und Eurosport zum 01.04.2005 aus dem zdf.vision-Bouquet genommen werden (offizielles ist mir noch nicht bekannt) ...

...offenbar "bastelt" ish immer noch fleißig, da "tv gusto" bei mir immer wieder automatisch auf dem letzten Programmplatz landet. Bei Planet fehlen immer wieder mal die SI-Daten, bei E!Entertainment fehlen z.Zt. die DVB-Untertitel ...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... heute gibt es jede Menge Infos auf dem ish Infokanal:
    ..."AB Moteurs, Canal Canarias und Liberty TV werden ab 01.04.05 leider nicht mehr angeboten"...
    ... "ab 01.04. werden neue ish Free TV-Programme "mezzo" und "1-2-3.tv" angeboten" ...
    ... ish Infokanal zieht um: ab 01.04. im arrivo-Vorschaukanal (ich hoffe, die schalten auch mal die imho unnötige FSK 18 Kennung ab)"...
    ... ish Free TV ab 01.04.05 in ganz NRW ...
    ... am 01.04.05 Humax PR-Fox C auf Werkseinstellung zurücksetzen, wegen "vieler neuer Programm" ...
    ... ish Digital TV bald in ganz NRW (allerdings ist nur von der Glasfaseranbindung an das NOC in Kerpen die Rede) ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Motors TV hat jetzt zusätzliche Tonspur "französisch" ...
    ... Starblitz ist momentan noch auf Sendung (normalerweise von 23:00 - 5:30h Sendepause ...
    ... die NIT scheint nicht in Ordnung zu sein; immer wieder tauchen die Senderkennungen "Onyx", "Einstein.tv" und "TV Lastminute.de" auf und "ishtest03" und "tv.gusto" verschwinden dann; tauchen nach 'ner Zeit aber wieder auf ...

8. stahly

stahly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo mischobo!

Was meinst Du mit "... am 01.04.05 Humax PR-Fox C auf Werkseinstellung zurücksetzen, wegen "vieler neuer Programm" ..." ?

Ich wohne zwar nicht in Bonn, besitze aber die Humax-Box und empfange ISH.

bedankt & bis dahin...

stahly

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Du Box wird damit in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und installiert sich wieder neu. Damit soll sichergestellt werden, das auch alle Programme in der Programmliste aufgeführt werden und nicht mehr angebotene nicht mehr aufgeführt werden.
    Allerdings orientiert sich der Humax PR-Fox C an der "Network Information Table" von ish (da sind alle Sender inkl. Parameter aufgeführt), sodaß alle neuen Sender bzw. Sender die den Kanal gewechselt haben am Ende der Liste angefügt werden. Ist anfangs aber ein heftiges durcheinander, aber einmal alle Kanäle durchgezappt und schon ist alles wieder übersichtlich, wenn auch einige Programme den Speicherplatz gewechselt haben ...

Die Box wird wie folgt auf Werkseinstellung zurückgesetzt:
    Menü -> Installation -> PIN eingeben (normalerweise "0000") -> "auf Werkseinstellung zurücksetzen" auswählen -> PIN eingeben (normalerweise "0000") -> Box rebootet -> Sprache "deutsch" auswählen -> den automatischen Suchlauf nicht starten, sondern hier die "Exit"-Taste drücken -> im Menü wieder "Installation" auswählen -> PIN eingeben ("0000") -> "manueller Suchlauf" auswählen -> "Netzsuchlauf" aus "aktivieren" umstellen und Suchlauf starten.
    Damit orientiert sich die Box wieder an der "Network Information Table" welche auch die Suchreihenfolge bestimmt. Momentan ist die Reihenfolge ZDFvision, ARD digital, Premiere, ish international TV und dann ish plus TV. Bis auf Premiere werden alle Programme in dieser Reihenfolge abgespeichert ....

10. stahly

stahly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Mischobo:

Danke!

Das werde ich ab dem 01.04. mal ausprobieren, da ISH am April ja eh einiges ändern will.

bis dahin...

stahly