1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

... Unity Media will die Kabel Deutschland-Smartcards aus NRW und Hessen verbannen.
    Ish gibt nur noch I03 bzw. UM03-Karten aus, die nur in Tividi nutzbar sind. K0x-Karten können in diesen Receiver nicht genutzt werden. Damit werden "geeignet für Premiere"-Receiver und die dazugehörigen K0x-Karten auf Dauer quasi verbannt.
    Deshalb ist es für mich weniger vorstellbar, dass iUnity Media auf den Humax PR-HD1000c setzen wird. Evtl. wenn der Receiver auch I03-Karten unterstützt. Ich tippe vielmehr auf einen Humax UM-HD1000C, in dem nur die I03-Karten funktionieren. Aber warten wir einfach mal noch ein paar Wochen ab ...

2. 518iT

518iT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26

was mich ja auch wundert, ist die Tatsache das ish dem Verbraucher quasi vorschreibt, wie er das Programm zu empfangen hat!

ich finde das schon ziemlich frech. alle Leute, die zB nen Tv mit CI-schnittstelle haben oder ne STB, in die man eine smartcard stecken könnte, schauen in die Röhre, weil ish ihnen die KArte verweigert :mad:

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... demnächst sollen die von ish ausgebenen Karten I03-Karten auch im Alphacrypt funktionieren. Damit kann man die Karte mit jedem Receiver nutzen, der mit dem Alphacrypt klar kommt .
    Genaueres zu dem Update ist aber bislang nicht bekannt ...

4. doxfox

doxfox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

aber wann und für welche Sender der Kanal digitalisiert wird steht noch nicht fest oder?

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Was mich an der ganzen Geschichte wundert ist folgendes....... :confused:

ish kann keine Premiere und tividi Programme auf der K02 Karte freischalten.
    Oder doch seit neuestem wenigstens Premiere?? :confused:

Nur warum ist meine K02 Karte im Kundenlogin mit einem Button " Smartcartfreischaltung" hinterlegt ????

Wenn defenitiv P-HD durch Premiere selbst auf der K02 SC freigeschaltet werden kann, können viele mit Sicherheit bis zum Ablauf des Abo noch damit leben.

Sollte wirklich Mascom ein Update rausbringen, dann dürfte auch der Humi1000C weiter futzen, ohne das man auf den evtl. kommenden UM Humi1000c zurück greifen müßte.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... afaik werden die Freischaltsignale für die K0x-Karten von Kabel Deutschland übermittelt. Diese werden bei UM einfach nur durchgeleitet ...

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Von können kann hier keine Rede sein. ISH/IESY will nicht auf K0x Karten freischalten. Können tun Sie das sehr wohl. Ich selber habe fast ein Jahr lang mit meiner K02 Karte von PREMIERE ISH PLUS TV bzw. tividi empfangen.
    Zudem habt Ihr doch wohl alle nicht den TEST vergessen, an dem ISH 1 Woche lang tividi FREE auf allen Premiere Karten freigeschaltet hat. RTL ist bis heute auf meiner K02 Karte freigeschaltet! :eek:
    UM hat vor längerer Zeit einen Datenabgleich mit PREMIERE gemacht, Seitdem kennt ISH alle K0x Karten in seinem Netz. Auch wenn mir Mishobo da nicht zustimmt, bin ich der festen Überzeugung, dass demnächst alle K0x Karten gegen I0x Karten getauscht werden, da eben ISH für die technische Abwicklung "aller" PREMIERE Kunden zukünftig zuständig ist. Wie schnell dieser Kartentausch stattfinden wird, wird sich zeigen. Ich denke zunächst wird nur auf Wunsch getauscht.
    Mit dem laufenden Vertrag hat das nichts zu tun. Auch wenn Mishobo "Vertrag" und "Smartkarte" gerne durcheinander wirft. Wenn ich von Kabel nach SAT wechsel, bekomme ich schließlich auch eine andere Smartkarte und mein Vertrag bleibt trotzdem bestehen.

Ich denke, dass PREMIERE zukünftig sogar selber I0-x Karten verschicken wird, wenn der Kunde Kabel bei ISH oder IESY hat. Mit dem Vertrag, hat das erstmal nichts zu tun!

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Du hast völlig Recht. Vor Sommer 2005 lief bei mir auch beides auf der K02 Karte. :)
    Also hat logischerweise ish auch die K02 SC-Nummer.

Nur, wer bekommt bei Kündigung von Premiere die K02 Karte zugeschickt???
    Müßte dann ja logischer Weise ish sein, da sie auch damals die Karten ausgegeben haben. Premiere wurd ja später nur drauf geschaltet.

Mir als Kunde ist es eigentlich egal, worauf später wieder beides läuft. :)

9. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also hier währen: K32, K33, K36, K37 K38, K39 noch frei.

Auf K34 ist hier das SFD
    und auf
    K35 ist der Downstream für Internet und Telefon

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... K38 610MHz ist bei dir noch frei ? Wird da kein Premiere (Tividi) verbreitet ?
    Bei Unity Media sind im Band IV nur die Kanäle 27 bis einschl. 33 für Digital TV vorgesehen. K38 ist meiner Einschätzung nur eine vorübergehende Angelegenheit und wird wohl nach der anstehende Umstellung nicht mehr genutzt. Schau mal in die Kanalbelegung der medicom Dreieich. Demnach wird auf den Kanälen K32 und K33 Tividi übertragen, was allerdings aktuell nicht der Fall ist. Diese Kanäle werden als Tividi-Programme aufgeführt, weil die Medicom bzgl. der letztjährigen Umstellung die Information erhalten haben, welche Kanäle reservicer sind. Das mit dem Stadt-Fernsehen Dreieich ist auch nur eine Ausnahme und dürfte auch keine Iesy-Angelegenheit sein. Man kann den Internetdownstream für alle Internetkunden nicht auf einen Kanal beschränken, weil u.U. die Bandbreite aufgrund zuvieler Nutzer nicht gewährleistet werden könnte ...

... in der Iesy-FAQ ist unter "Technische Fragen" Punkt 7 zu lesen:
    ... in der Vergangenheit wurden zeitweise K31 und K32 für ish-plus-tv genutzt. S2/S3 waren ungenutzt. Mit der Umstellung am 1.4.2005 wurden statt K31 und K32 S2 und S3 genutzt. K33 wurde bsiher noch nie für Digital-TV genutzt ...