1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

... aktuell ist National Geographic Channel (E) gestört. Mein Humax bringt den Hinweis "Kanal verschlüsselt oder nicht verfügbar". Ton ist vorhanden. Bild erscheint kurzzeitig, wenn vorher National Geographic Channel (D) eingeschaltet wurden. Auf National Geographic Channel (E) fehlen die Verschlüsselungsicons.

Außerdem ist hier aktuell der UKW-Radio-Empfang gestört. Träger sind weiterhin vorhanden was auf eine Störung in der Kabelkopfstation hindeutet. Dort ist das Eingangssignal offenbar nicht verfügbar.

Hotline-Mitarbeiterin wollte mir weismachen, dass es eine Störung in der Hausverteilung sein könnte und nur der "Radio-Bereich" in der Hausverteilung ausgefallen sie.
    Schlußendlich meinte die doch tatsächlich, ich wolle sie fertig machen und hat mir mit 52 € für den Techniker-Einsatz "gedroht", wenn es ein Problem in der Hausverteilung sei.
    Interessanterwiese sagte die mir noch am Anfang des Gesprächs, dass der Kabelempfang in Bonn gestört sei, wobei ich alle analogen TV-Programme und das digitale Angebot (mit Ausnahme eben NGC (E)) störungsfrei empfange ...

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Bei mir kommt die Meldung..... "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

Trotzdem ist der Originalton zu hören....... :eek:

3. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann ich bestätigen :D Die werden doch wohl keinen Fernkurs belegt haben indem man lernt wie man bei derselben Bildspur 2 Tonspuren anhängen kann und man so Einträge in der Senderliste spart *fg*

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... anscheinend doch :D
    National Geographic Channel (E) ist ganz tot und National Geographic Channel (D) hat 2 Tonoptionen !!!, wenn auch aktuell nur mit der Bezeichnung "Klang 1" und "Klang 2" aber immerhin. Erst kommt der EPG und jetzt auch das noch ;)

Bin ja mal gespannt, wie lange das anhält ...

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hmm....Deinen Vermutungen nach, soll diese Woche ja noch etwas passieren ;)

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... hatte auch vermutet, dass im Januar eine Sitzung der Medienkommission stattfinden würde. Ich bezweifele mal, dass sich vor der Sitzung am 9.2.07 etwas tun wird. Aber in Bonn wird sich diese Woche noch etwas tun, denn am Donnerstag startet die Lokalzeit Bonn, wohl aber nur analog ...

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Bei uns ist Lokalzeit Düsseldorf auch nur analog verfügbar.....digital gibts Köln :confused:

Also heißt es erst mal weiter warten.......:rolleyes:

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... noch kann ich "meine" Lokalzeit digital im Kabel empfangen. Am Donnerstag dürfte das vorbei sein :(

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Tzz...... es ist einfach eine verkehrte Welt :confused:

10. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hmm kann NG auch mit der Premierekarte sehen weil die mom net verschlüsselt sind :D