1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish Neue Kanalbelegung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kabelfreak, 3. November 2003.

1. Sim

Sim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hehe, das Problem kenne ich auch koelli. Hab die Sender ähnlich wie du geordnet. Hab jetzt aber einfach vernachlässigt das da noch MTV2 drauf gesendet wird, denn die sind ja ohnehin nur von 03.00 Uhr bis 14.00 Uhr auf Sendung, da bin ich ohnehin meist nicht zu Hause winken

@Larswi: Hmm, also ich wohn soweit mir das bekannt ist nicht im Ausbaugebiet, zumindest sagt das sowohl die Verfügbarkeit für Ish Internet als auch der Support ... gibt's eigentlich irgendow 'Karten' auf denen eingezeichnet ist wo ISH das Netz schon überall modernisiert hat ?

2. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    "Köln, Leverkusen, Bensberg, Overath, Kürten, Niederkassel, Königswinter, Frechen, Erftstadt, Wesseling, Pulheim und Euskirchen:
    Hier werden nun QVC, ONYX/XXP und N24 (QVC und ONYX teilten sich bislang einen Kanal) zu finden sein."

Tolle Wurst ! Und Tele 5 kommt nur von anchts um 3 bis mittags um 14 uhr, wenn ich eh nciht gucke.

Tele 5 wäre der einzige Sender gewesen, der mich wenigstens halbwegs interessiert hätte ....

3. d-talk.tv

d-talk.tv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hier wird Tele-5 auf K26 (UHF) ganz Tags eingespeist, aber so toll ist der nicht....

4. der_blob

der_blob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hmm gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum in einigen ISH-Netzen KiKa und Arte getrennt werden und in anderen nicht ?
    Ich gehöre zu denen, bei denen sich offensichtlich rein gar nix an der Belegung ändert.

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Dass Kika und arte in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen einen eigenen Sendeplatz bekommen (haben), sich in anderen Regionen aber weiterhin einen Kanal teilen (müssen), dürfte wohl eine Kompromisslösung zwischen ish und der LfM NRW sein. Eigentlich sollte die endgültige Entscheidung in dieser Angelegenheit erst Anfang 2004 fallen. Jetzt ist ish sozusagen einer Zwangsbelegung von Kika und arte seitens der LfM zuvorgekommen.

Es zeigt sich wieder einmal, wie unattraktiv das Kabel ist. Während über Satellit hunderte von Sendern digital ausgestrahlt werden (wenn auch größtenteils verschlüsselt), gibt es in den Kabelnetzen ein Gerangel um ca. 33 analoge Kanäle. Von der nicht vorhandenen digitalen Vielfalt ganz zu schweigen...

6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Hier in Hamm(ISH-Unausgebaut) haben wir 3 Programme auf 1 Analog-Kanal nähmlich Tele5 Vormittags wo Dauerwerbesendungen laufen dann ab 14 Uhr Arte und ab ca 21 Uhr MDR.Wann der 4te Sender auf den Kanal kommt steht noch nicht fest oder sie senden Splitscreen breites_