1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish nervt - obwohl ich gar kein Kabel habe...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maxi89, 16. Oktober 2005.

  1. maxi89

    maxi89 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Wuppertal
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    so langsam geht mir die Firma Ish tierisch auf den Zeiger!
    Für mich sieht das schon nach einem billigen Versuch aus, neue Kabelkunden zu gewinnen:
    Vor etwa einem Jahr bekam ich das erste mal Post von dieser Firma, in der ich als Schwarzseher hingestellt wurde und bei einer Anmeldung würde man mir "aus ihrer unendlichen Güte" die Gebühren für die letzten drei Monate nicht in Rechnung stellen.
    Dazu muss ich sagen: Ich habe nie einen Kabelanschluss gehabt, da ich bisher und in Zukunft über Satellit mein Programm in den Fernseher bekomme.
    Ich habe also einen Brief geschrieben, in dem ich denen mitgeteilt habe, dass ich keinen Kabelanschluss hatte, habe und auch nicht haben möchte und dass es sich sehr wahrscheinlich um ein Missverständnis handelt - Keine Antwort.
    Dann herrschte einige Zeit Funkstille, bis ich vor drei Wochen wieder diese Post bekommen habe, direkt mit Antragsformular.
    Es stand genau das gleiche, wie im letzten Schreiben drin, nur anders formuliert, und der Hammer steht in der Kopfzeile: Frist bis zum 22.9.2005, abgeschickt am 2.10.2005 :rolleyes: .
    In diesem Brief hat man mir auch angedroht, meinen Kabelanschluss stillzulegen: Ich warte bis heute darauf, das blöde Gesicht von dem Mitarbeiter zu sehen, wenn er die Kabelanlage in unserem Haus sucht!

    Habt ihr auch mal so merkwürdige Briefe von Ish bekommen?
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Ish nervt - obwohl ich gar kein Kabel habe...

    Klingt irgendwie nach der Methode der GEZ.Erstmal wahrlos Briefe mit Mahnungen und Drohungen verschicken,irgendjemand wird sich dann schon anmelden.....
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Ish nervt - obwohl ich gar kein Kabel habe...

    Hat ISH eigentlich Sperrkassierer?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ish nervt - obwohl ich gar kein Kabel habe...

    Ich hätte den Brief einfach in den Altpapierkontainer geworfen, wozu zurückschreiben?!
    Gruß Gorcon
     
  5. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Ish nervt - obwohl ich gar kein Kabel habe...

    denke schon, denn bei mir hatte man das 'Kabel' unten im Verteilerkasten abgeschraubt und einen 'nicht lösbaren' Blindstecker aufgeschraubt.
    Daraufhin habe ich mir einfach eine Satanlage zugelegt und bis heute haben die sich nicht mehr gemeldet :D
     
  6. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Strong DVB-T Receiver, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Ish nervt - obwohl ich gar kein Kabel habe...

    Das stinkt nach Vortäuschung falscher Tatsachen oder auch Betrugsversuch! Wenn du denen mal richtig Manieren beibringen möchtest dann rate ich dir den ganzen bisherigen Wisch zu nehmen und ihn zum Verbraucherschutz zu schicken mit der Notiz, dass du nie Kunde bei denen warst! Zumindest könnten die einen Rüffel bekommen, auch wenn sie sich wahrscheinlich auf "Irrtum" berufen werden - frage mich wie sie erklären werden, wo sie deine Adresse her haben. Aus ihrer Kundendatenbank wohl bestimmt nicht! :eek:

    Das geht ja wohl nicht - jetzt wo DVB-T ihnen die Kunden wegangelt, versuchen die solche gemeingefährlichen Betrügerreien. Genug dumme Leute gibt es jedenfalls, die Masche könnte recht erfolgreich sein. :(
     
  7. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Ish nervt - obwohl ich gar kein Kabel habe...

    die gehen durch die Häuser und suchen nach Namen die eben 'nicht' in der Kundendatenbank stehen und dort wird dann nachgesehen ob die noch am Kabelnetz hängen, wenn ja dann gibt es eben so einen Schrieb oder wie bei mir die 'Abklemmung' vom Kabel
     
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Ish nervt - obwohl ich gar kein Kabel habe...

    Du könnst darüber nachdenken, sie wg Nötigung anzuzeigen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Ish nervt - obwohl ich gar kein Kabel habe...

    Hmmm...

    §240 StGB, Abs. 1
    Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft

    Sehe ich beim besten Willen nicht gegeben.
     
  10. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Ish nervt - obwohl ich gar kein Kabel habe...

    och nö, das ist jetzt über 1 Jahr her und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Sat-Empfang.
    Ohne die 'Zwangsabklemmung' hätte ich jetzt noch die Probleme die die Kabelkunden haben ;)
     

Diese Seite empfehlen