1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von thera, 18. November 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

@derstyrumer

... die Preiserhöhung um 37% trifft in erster Linie nur private Vermieter mit wenigen Wohneinheiten. Ein Kumpel von mir hat seine Eigentumswohnung vermietet. Da dieser Wohnblock ca. 60 Wohneinheiten hat, steigt der Preis um ca. 20 %, was allerdings immer noch happig ist. Allerdings macht sich meine Kumpel darüber keine Gedanken, denn die Mehrkosten werden ganz einfach auf den Mieter der Wohnung umgelegt. So werden es aller Voraussicht nach die meisten Vermieter sehen.
    Ich bezweifele dass ein Großteil der Vermieter den Kabelanschluss kündigen werden, eben weil die Kosten schlichtweg auf die Mieter umgelegt werden, womit dann die Nebekostenabrechnung höher ausfallen wird. Die meisten Mieter werden von der Preiserhöhung wahrscheinlich auch erst mit der neuen Nebenkostenabrechnung etwas mitbekommen werden ...

2. Aeppler

Aeppler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD

Ich als Mieter bin davon ebenfalls betroffen. Iesy hat heute unserem Vermieter den "tollen Brief" zustellen lassen.
    In unserem Haus gibt es 10 WE's mit Kabelanschluss. SAT-Schüsseln will der Vermieter nicht am Haus haben.
    DVB-T möchte ich nicht unbedingt (die Qualität ist mir teilweise zu schlecht).

Ich habe seit Sommer Telfon und Internet von iesy und bin nun darauf angewiesen. Wenn die Verbraucherschützer nichts erreichen können,
    so werde ich wohl oder übel die Preiserhöhung mittragen müssen.

Unser Vermieter wird mir den Brief einmal vorlegen, da er meinen Rat haben möchte. Dann gucke ich 'mal wieviel pro Monat wirklich mehr gezahlt werden muss.

Eine Frechheit ist es sondersgleichen. Für mich ist das ein Monopol. Hier muss von der Regulierungsbehörde eingegriffen werden.

Gruß,
    Äppler

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Aeppler

... was wird denn bei iesy bis auf die MWSt. teurer ? Nach der ish-Preiserhöhnung sind die Nettopreise mit den aktuellen Preisen bei Iesy (stand April 2006) identisch ...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... für dich mag das ein Monopol sein, weil Du als Mieter das nehemn mußt, was der Vermieter dir vorgibt. Der Vermieter ist aber nicht unbedingt auf ish angewiesen. Es gibt da noch andere Anbieter, wie z.B. ewt oder Primacom, die dann auch gleich die Hausverteilung instandhalten. ...

5. Hagan

Hagan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht ganz korrekt.
    Auch für Sat gibt es Ein-Kabel-Lösungen, die allerdings proprietär sind und einige Einschränkungen haben.
    Beim Kabel wird heutzutage ebenfalls pro Empfänger ein eigenes Kabel verwendet.

6. Vampy101

Vampy101 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi zusammen,

gibt es denn alternativen zu "ISH" in NRW respektive für den Rhein-Sieg-Kreis? Ich habe mich leider zu wenig mit dem Thema auseinandergesetzt und steh jetzt auf'm Schlauch!

Grüße
    Der Vampy

7. thera

thera Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Welche Alternative gibt es den für den Raum Düssedorf - Neuss? ewt und Primacom sind hier nicht vertreten. Also bleibt uns keine andere Wahl, uns alle zusammen bei ish zu beschweren und ich hoffe, dass ein Kundenkonsortium gegen diese Machenschaften von ish klagt! Bei einer Sammelklage würde ich mich sofort anschließen.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2006
  8. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oder der Vermieter könnte noch einen Schritt weitergehen und den Kabelanschluß ganz abschaffen. Ich halte es durchaus für möglich, daß in Zukunft mehr und mehr Vermieter die Verträge mit den Kabelgesellschaften kündigen werden. Anfangs vielleicht noch nicht so viele, aber mit der Zeit könnten es mehr werden. Ich wage zu bezweifeln, daß in naher Zukunft ein Kabelanschluß noch aus Aufwertung einer Wohnung betrachtet werden kann. Und wenn einer den Kabelgesellschaften das Wasser abgraben kann, dann sind es die Vermieter. Auch diese werden nach und nach erkennen, daß der Kabelanschluß der Zukunft nicht mehr attraktiv ist. Aber spätestens, wenn 2010 die Volldigitalisierung kommt, werden die Kabelgesellschaften bestimmt einen massiven Einbruch erleiden. Warum? Weil dann sowieso jeder Zuschauer entsprechende Empfänger benötigt (sei es nun als externer Receiver oder als im TV-Gerät eingebauter Digitaltuner) und dadurch ein entscheidender Vorteil des analogen Kabelanschlusses verloren geht. Dann würde ein Kabelanschluß bei vielen oder gar den meisten Menschen nicht mehr als attraktiv und unkompliziert gelten, was z.Zt. wohl noch der Fall ist. Viele Vermieter würden dann ihre Wohnanlagen auch bestimmt nicht mehr mit Kabelanschluß ausrüsten, weil er dann keine Wertsteigerung mehr bedeutet, sondern sogar einen Nachteil. Dann könnte es eng für die Kabelgesellschaften werden und der Kabelempfang könnte in Deutschland zunehmend zu einer Randerscheinung werden.

9. derstyrumer

derstyrumer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hier mal die rückmail von ish :staun: ... 2 tage hat gedauert !

immerhin etwas...an rückmeldung....

10. rather.short

rather.short Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

für alle, die die Preiserhöhung nicht mitmachen wollen und nach einer Alternative suchen:

Eine Satschüssel mit einer Einkabellösung ist eine echte Alternative!

Hierbei kann die vorhandene Verkabelung des Kabelfernsehens weitergenutzt werden.

Es ist keine Sternverkablung notwendig!

Es stehen fast alle deutschsprachigen digitalen Programme vom Astra zur Verfügung.

Einfach mal bei den allseits bekannten Sat-Shops danach suchen...