1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von thera, 18. November 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.119
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    @derstyrumer

    .... im bundesweiten Vergleich der NE3-Netzbetreiber ist der Kabelanschluss im Mehrnutzervertrag bei ish äußerst preiswert. Ish gleicht die Preise an die von iesy in Hessen an, also für alle Unity Media-Kunden den gleichen Preis für die gleiche Leistung. Je mehr WE desto höher der "Mengenrabatt".

    Strategische Preiserhöhung ? Das sieht mir aber doch mehr nach der Holzhammer-Methode aus. Nachteil: mit dieser extremen Preiserhöhung macht sich ish keine Freunde, sodaß es doch eine ganze Reihe von Kündigungen geben dürfte. Natürlich wäre auch eine stufenweise Preiserhöhung möglich gewesen, womit man aber über einen längeren Zeitraum "murrende" Kunden ob der dauernden Preiserhöhungen hätte.
    Für mich sieht die Aktion nach "Augen zu und durch" aus. Ein bestimmter Anteil von Kündigungen dürfte dabei durchaus einkalkuliert sein.
    Die Preiserhöhung dürfte in erster Linie private Vermieter treffen. Wohnungsbaugesellschaften haben mehr Macht. Siehe z.B. hier in Bonn die Vebowag. Die werden inzwischen von Netcologne versorgt. Den Kabelanschluss von Netcologne gibt es hier in Bonn ausschliesslich für Mieter in bestimmten Objekten. ...
     
  2. Brummhummel

    Brummhummel Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    Gegenfrage: Wann klemmen die Kollegen von ISH eigentlich das Kabel ab oder machen die das überhaupt? Ich habe schon seit Anfang des Jahres gekündigt und bekomme trotzdem noch schön KabelTV. Ich habe das auch schon von einigen Bekannten gehört die auch schon seit jahren gekündigt haben und trotzdem noch weiter gucken können weil keiner von ISH vorbeigekommen ist.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.119
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    ... ich wundert es doch ein wenig, dass es auf der Digital-Fernsehen-Seite bisher noch keine Meldung zu lesen ist. Gleiches gilt für Infosat und Sat+Kabel.
    Eine solche massive Preiserhöhung ist meiner Ansicht nach schon eine Meldung mehr. Das es keine Einzelfälle sind, dürfte wohl alleine schon aus diesem Thread hervorgehen. ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.119
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    ... der WAZ ist die Preiserhöhung eine Meldung Wert:
    (Quelle: WAZ)
     
  5. ROFL64

    ROFL64 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat - DIGITAL PR-K
    Grundigfernseher, nicht der neuste seiner einer.
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    Der Kunde ist König und wenn die Könige massenweise Kündigen dann wird es schon wieder billiger. Ich mache jedenfalls von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch und kündige Family und Arena. Meinen Vermieter werde ich sagen das ich die erhöhten Kabelgebühren nicht zahlen werde. Soll er sehen wie er damit klar kommt. Irgenwann muß auch mal das Volk sagen wo es lang geht.
     
  6. geoschi

    geoschi Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    Die Rheinische Post berichtet in der heutigen Ausgabe sogar auf der 1. Seite (Hauptartikel) über die Preiserhöhung von ish.

    u.a. steht dort: ...das Bundeskartellamt sieht aus kartellrechtlicher Sicht keinen Anlass zur Beanstandung...


    :mad:
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    Mhh, ich versteh, dass hier Leute sauer sind. Bin von der Preiserhöhung auch betroffen, aber eines muss man dem Sprecher von ISH zugestehen:
    Der Spruch mit der Preiskalkulation nach "Mondstand" ist saucool! :D
     
  8. thera

    thera Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.119
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    ... Kölner Stadtanzeiger: Satter Aufschlag für Vermieter
    Abschliessend heisst es da:
    ... toller Rat Vermieter zu DVB-T zu raten. Würde mich mal intessieren, was die Verbaucherschützer sagen, wenn der Mieter sich an die wendet, weil der Vermieter die Versorgung auf DVB-T und der Mieter damit weder sein evtl. abonniertes Premiere noch arena nutzen kann. Außerdem glaube ich kaum, dass der Vermieter so weiterhin das Anbringen von Satschüsseln erfolgreich verhindern kann.
    Natürlich kann der Vermieter auch eine Gemeinschaftssatanlage installieren, wobei hier das Problem besteht, das pro Empfänger ein Kabel zum Mulitswitch verlegt sein muß. Beim Kabel ist nur ein Kabel pro Wohneinheit erforderlich. Außerdem besteht auch die Frage, wieviele Mieter digitale Kabelreceiver besitzen, die mit der Umstellung auf Sat unbrauchbar würden.
    Dem Vermieter bleibt b.a.w. nichts anderes übrig, als bei Kabel zu bleiben. Evtl. wird's günstiger, wenn er einen anderen Anbieter mit der Versorgung beauftragt, wie z.B. ewt oder Primacom. Auch wenn diese beiden Unternehmen das Signal von ish beziehen, so haben sie als Grosskunden doch ganz andere Konditionen bei ish.
    Netcologne kommt wohl hier weniger in Frage, denn die legen ein eigenes Kabel ins Haus, was natürlich mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist. ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2006
  10. derstyrumer

    derstyrumer Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    Der Preis fürs Kabel wird heiß ... höllisch heiß wird es auch den hotlines von ish werden...hat da bei denen überhaupt mal jemand drüber nachgedacht das ein großteil der mittleren und noch spezieller der älteren bürger gar keinen bedarf an dem KOMPLETTEN jetzigen analogen angebot mitnichten dem digitalen LUXUSANGEBOT hat...diese EINZELNUTZER werden mit sicherheit aussteigen...und die GRUNDVERSORGUNG über DVB-T bzw. SAT-Empfang nutzen...

    ...es ist schon sehr komisch das in zurückliegender zeit wohnungsgesellschaften verträge über modernisierungen speziell beim empfang...ob über kabel oder satellit... abgeschlossen haben,wodurch den wohnungsgesellschaften keinerlei kosten entstanden...der deal war praktisch so, das diese installationsfirmen anschließend diese anschlüsse in den wohneinheiten selbst mit den mietern oder aber auch über die wohnunggesellschaft vermarkten konnten ...und so ihre investitionen zurückbekamen...und irgendwann sich über dieses goldesel prinzip selig in ihren ohrensessel zurücklehnen konnten...hier wurde der grundstein für die heutige preispirale gelegt....und man könnte meinen ish ist das sehr angenehm...jetzt auch davon zu profitieren...

    ...und das thema sat-schüsseln...ist ja irgendwie auch mit involviert,denn warum wurde den mietern das anbringen untersagt ... nicht nur aus sicht der schönheitsperspektive des hauses...

    ich hoffe das kundenecho ... macht sich dann doch negativ auf dem bankkonto von ish bemerkbar...mal sehen welche worte dem Pressesprecher Stefan Susbauer dann so einfallen...empfehle "SONNEN(ish)UNTERGANG" ...