1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von thera, 18. November 2006.

  1. derstyrumer

    derstyrumer Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    genau!...@mischobo...auf deren begründung bin ich mal gespannt...!!!

    irgenwie war diese ... meine gebühr ja auch mit dem damaligen hohen preis für den kauf des übergabepunktes von ca. 600 DM je teilnehmer ...zu zeiten der telekom verknüpft...wenn ish den preis mit einer schlüssigen begründung über die jahre angepasst hätte...ok!?...dann wäre man jetzt da wo ish,geldgierig wie ish numma ist....uns haben möchte...aber eine solche..."wir heben mal eben die gebühren an" preiserhöhung läuft nicht...

    und soweit @mischobo.... "die auch derstyrumer künftig zu zahlen hat"...ist es noch nicht...da warte ich erstmal deren begründung ab...

    ish...wird sich da wohl auf einiges an ärger einrichten dürfen...oder aber die haben es so dicke das sie auf einige kunden einfach so verzichten...:eek: warten wirs also mal ab....

    ach ja...@thera...falls du deine gebühren als jahresrechnung zahlst...würde ich das sofort auf monatlich bis auf wideruf ändern....denn wenn die kohle erstmal weg ist ...haben die ganz viel zeit auf schreiben zu antworten...falls es eingezogen wird...empfehle ich diese einzugsermächtigung auch sofort zu widerrufen...

    ish...muss merken das da weniger kohle rein kommt...dann wachen die mit sicherheit auf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2006
  2. thera

    thera Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    Danke für den Tipp, werde die Jahresgebühren auf monatlich widerrufen!
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    Meinst du mich?? :eek:
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    Einzelnutzervertrag bei der KDG: 16,90 € (digital, analog wird bei Neuabschluss nicht mehr angeboten)
    Mehrnutzervertrag: 10 - 11,- €/Monat.

    Warum kündigt dann der Vermieter nicht den Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber??? Ich finden den SAT-Empfang auch besser! :LOL::)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    @prodigital2

    ... jetzt wo Du es erwähnst: Der Kabelanschluss von ish im Mehrnutzervertrag war bisher saubillig. Bei Kabel BW kosten 2 WE 10,26 € netto pro WE. Also ab Januar mtl. 24,42 € inkl. MWSt. Bei ish sind es bisher 19,81 € brutto. Bisher war Kabel BW also ca. ein fünftel teurer als ish ...
     
  6. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    wenn man vorher 6,93 € bezahlt hat aber auch nicht mehr. Habe jetzt auch mal eine E-mail geschrieben mal sehen wie sie es :rolleyes: begründen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    ... was soll da schon als Antwort kommen ? Mehrwertsteuererhöhung, gestiegene Kosten, Modernisierung der Kabelnetze, Angleichung weil woanders bisher deutlich teurer; das übliche blabla halt.
    Das einzig wirksame Mittel ist die Kündigung des Kabelanschlusses und vielleicht noch die Kontaktaufnahme mit der lokalen Presse ...
     
  8. derstyrumer

    derstyrumer Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    wie darf ich das jetzt verstehen @mischobo " Bisher war Kabel BW also ca. ein fünftel teurer als ish"...und "war bisher saubillig"...bist du ein angesteller eines kabelnetzbetreibers oder ist das nur deine neutrale bewertung :D ...

    persönlich möchte ich von ish eine erläuterung haben wieso die kostensteigerungen mal 4,xx und mal ab 30% aufwärts betragen...

    wenn ish kostensteigerungen anführt bezieht sich das ja wohl auf ish komplett als firma...die vorhanden anschlüsse ob einzel-WE oder mehrfach WE dürften ja dann wohl von identischen kostensteigerungen betroffen sein...denn die leitungen liegen,die anschlüsse sind verschaltet,die verstärker arbeiten,usw.usw....oder?

    außerdem geht ish da meiner meinung nach auch schon ein bischen taktisch vor :rolleyes: ...

    1WE für 15,49 NEU nimmt das hin ( bei angenommen 2 angeschlossenen geräten...) und steigt auf DVB-T oder Sat um ... mit geringem kostenaufwand


    2WEs und mehr, mit mehr wie 2 angeschlossenen geräten je WE hat da schon eher ein problem...bedeutet pro gerät 1 DVB-T receiver oder aber sat-receiver...und bei sat wahrscheinlich auch eine neuverkabelung um bestmöglichen digitalen sat empfang zu erreichen...hier spekuliert ish mit sicherheit darauf,das dieser kunde auf diese kostenintensive andere installation speziell bei sat-betrieb verzichtet...und somit kunde bei ish bleibt...

    nebenbei hab ich mal die WAZ Essen,Lokalzeit Ruhr;und das WDR VerbraucherMagazin MARKT auf diese meiner meinung nach diffuse preiserhöhung aufmerksam gemacht...mal sehen ob sich da was tut...
     
  9. thera

    thera Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    Richtig so! Ich habe heute auch den WDR - Markt, die Bundesnetzagentur, die Regulierungsbehörde, die Verbraucherzentrale NRW und unsere Zeitung angeschrieben. Bin gespannt, ob die sich mit ish in Verbindung setzen
     
  10. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    Also ich habe zwei WE, eine für meine Familie und eine für meine Mutter. Da meine Mutter eh nur einen Fernseher hat, habe ich ihr vor einiger Zeit einen DVB-T Receiver besorgt. Sie schaut schon länger nicht mehr über Kabel.

    Kann ich eigentlich die zweite WE jetzt ohne Weiteres kündigen? Da spare ich ja 12 Euro im Monat. Oder sagt ish, ich muss mitbezahlen, weil sie ja thoeretisch die Möglichkeit hätte, über Kabel zu sehen?