1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von thera, 18. November 2006.

  1. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    Anzeige
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    Hallo
    Habe das Schreiben auch gestern bekommen bei uns 8 WE Pauschaltarif vorher 55,49€ ab dem 01.01.2007 79,21 € monatlich:wüt: wenn ich das schon höre "sowie weitere Kostensteigerungen, Mehrwertsteuer ist ja ok aber 23€ nur für weitere Kosten finde ich schon ziemlich dreist. Zum Glück brauche ich das nicht bezahlen aber muss es denn anderen im Haus jetzt erstmal schonend beibringen.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    Das sind nicht mal 10,-€ pro Wohneinheit. Der Gesamtpreis ist vollkommen okay. :D
     
  3. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    Okay!?

    Heute Kabelfernsehen ein paar Euro, morgen Brötchen und Brot paar Cent, Übermorgen Gätrenke usw..., is doch nicht die Welt.
    Sag mal gehts noch, wenn jedes/jeder Unternehmen/Dienstleister so dreist abkassiert und die Mehrwertsteuererhöhung (16%-19%=3%) ausnutzt und um einiges mehr als nur die 3% abzukassieren und das mit irgend welchen Verbesserungen argumentiert..., dann läppert sich das auf ein 100€ und mehr Bereich im Monat.
    Klar kann man kündigen aber einige wohnen zur Miete und haben meistens keine Wahl auf SAT etc.. umzusteigen und genau das nutzen die Kabelunternehmen aus (das sind schon Mafiamethoden nach dem Motto friss oder stirb)wenns dir net passt kündige doch es zwingt dich doch keiner dazu.
    Du musst ja das Geld im Überfluss haben wenn du so argumentierst.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    ... die Mehrwertsteuer steigt nicht um 3% sondern um 3 Prozentpunkte. Die Mehrwertsteuer steigt um 18,75 %. Das hat eine Preissteigerung von ca. 2,59 % zur Folge. ...

    @prodigital2
    ... die Mieter werden aber mit Sicherheit nicht begeistert sein, wenn Kabel statt 7 € künftig 10 € im Monat kosten wird. Wer glaubst Du wird das ausbaden dürfen ? Der Vermieter oder der Kabelnetzbetreiber ?
    Ich persönliche finde diese massive Preiserhöhung der Kabelanschlüsse im Mehrnutzervertrag ungeheuerlich. Auf der anderen Seite nähern sich die Preis auch an die der Einzelnutzerverträge. ...
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    ISH hat auch recht. Mit "wichtiger Kunde" meinte ISH, dass Du bisher immer brav gezahlt hast und das da sicher noch mehr rauszuholen ist....und das machen sie jetzt :D
     
  6. derstyrumer

    derstyrumer Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    das mit dem 34,19 % kann ich bestätigen ... habe denen daraufhin folgende mail geschrieben:

    2.Maßnahme wäre...eine Einschreibebrief+Rückschein an das Kundencenter in Bochum schicken und eine eventuell vorliegende Einzugsermächtigung für die ISH gebühren WIDERRUFEN...mit dem Hinweis das man für dieses Schreiben eine Bestätigung fordert...

    nun heißt es abwarten...mal sehen was dort demnächst so abgeht...

    alternativen heißen im ernstfall einer kündigung bei ish vornehmen...

    ...umstieg auf DVB-T allerdings ohne DSF :( ...bzw. umstieg auf digitale sat-schüssel...mit dem entsprechenden aufwand für 5-6 geräte...und auch hier ist ja wohl eine entschlüsselungsgebühr demnächst angesagt...

    das alles sollt man malfür sich bzw. jeden einzelfall bewerten...und dann seinen tatsächlichen bedarf ermitteln...

    einfach so... die ish-erhöhung schlucken ... aber auf gar keinen fall !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2006
  7. derstyrumer

    derstyrumer Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    ich gehe tatsächlich von einem fehler aus...denn in der WAZ vor einigen tagen wurde eine erhöhung wie folgt ausgewiesen

    somit müssten ja wohl die preiserhöhungen zwischen 6,8% und 9% beschränkt sein ... oder aber auch der artikelschreiber der zeitung hat da was falsch interpretiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2006
  8. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    Bin ich froh, dass ich auf Digital-Satelit umgestiegen bin, und meine ISH Kündigung zum 1.12.2006 schon bestätigt ist. :)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    ... die in der WAZ angekündigten Preiserhöhungen betreffen ausschliesslich den Kabelanschluss mit Einzelnutzervertrag. Hier verteuert sich der Kabelanschluss um 6,8 %. Bei jährlicher Vorauszahlung reduziert sich außerdem der Rabatt von 5 auf 3 %, was einer Verteuerung von ca. 9 % entspricht.
    Aber kein Kabelnutzer im Mehrnutzervertrag zahlte bisher annähernd den Preis des Einzelnutzervetrages.
    Der Mehrnutzervertrag ist ein Mengenrabaat, der jetzt reduziert wird.
    Trotzdem würden mich mal die Argumente seitens ish interessieren. Oder ob die das nur als Preisangleichung abtun werden ?
    Mit dieser Preiserhöhung im Mehrnutzervertrag sind nämlich die Preise in Hessen und NRW identisch. Kunden mit Mehrnutzervertrag zahlen nach der Preiserhöhung also das gleich, was bisher Kunden mit Merhnutzervertrag in Hessen zahlten.
    Aktuell kosten in Hessen 2 WE netto mtl. 22,92 € bzw. brutto 26,59 €. Der Bruttopreis erhöht sich durch die MwSt-Erhöhung auf 27,27 €. Das sind exakt die Preise, die auch derstyrumer künftig zu zahlen hat. Unity Media-Kunden mit Mehrnutzervertrag zahlen also künftig den gleichen Preis, egal ob sie in NRW oder Hessen wohnen.

    Die aktuelle Iesy-Preisliste ist -> HIER <- zu finden (Deeplinking der Preisliste funktioniert leider nicht, da der Link durch die Forensoftware zensiert wird -> http://www.iesy.de/*******/iesy_agb_preisliste.pdf ) ...
     
  10. thera

    thera Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish mit satter Preiserhöhung zum 01.01.2007

    ich habe heute folgenden Brief an ish in Köln und Bochum geschrieben:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Sie haben die Erhöhung des Entgelts für meinen Kabelanschluss mit 3 Wohneinheiten von 291,96 € auf 400,32 € (Jahrespreis netto ohne Mehrwertsteuer) zum 01.01.2007 angekündigt.

    Das sind satte 37,11% Erhöhung!!!


    Außerdem wollen Sie den Preisnachlass für Jahresvorauszahlungen von bisher 5% auf 3% senken. Das sind weitere 2% Erhöhung.

    Zum Beginn des Jahres 2003 haben Sie die Kabelanschlussgebühren um 5,2% angehoben!

    Ich halte die Preiserhöhung für nicht rechtmäßig und bin daher nicht mit ihr einverstanden.

    Gleichwohl werde ich das Vertragsverhältnis fortsetzen. Ich zahle den erhöhten Betrag nur unter Vorbehalt der Rückforderung für den Fall, dass sich die Rechtswidrigkeit der Preiserhöhung herausstellt.

    Die Rechtmäßigkeit Ihrer angekündigten Kostensteigerungen (in Übereinstimmung mit Ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen) zum 01.01.2007 werde ich bei allen zuständigen Institutionen überprüfen lassen.

    Die Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16% auf 19% ist ja o. k.

    Ich hoffe, dass es ein Versehen oder ein Zahlendreher Ihrerseits ist.

    Ich bitte kurzfristig um Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Meine Bitte an alle, die betrofen sind: Schreibt alle an ish und beschwert Euch .
    Nur gemeinsam sind wir stark!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2006