1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish - Kein dig. Empfang von QVC, VIVA, Terra Nova ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dr. Maze, 12. März 2007.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ish - Kein dig. Empfang von QVC, VIVA, Terra Nova ...

    Hi ich wohne in Leverkusen Opladen, also relativ in deiner Nähe. Seitdem ish im Januar "rumgefummelt" hat ging bei mir ausser den öR gar nichts mehr.
    Der Austausch der Antennendose hat auch nichts gebracht. Erfolgreich war ich mit einem Verstärker +10dB, den ich direkt an die Anschlußdose in meiner Wohnung gehängt habe. Seitdem ist eine deutliche Verbesserung eingetreten.
    Falls du dir so einen leihen kannst versuche es doch einmal so. Ansonsten gibt es billige bei eBay für rund 10 € . Höherwertige kosten mehr Geld, du solltest also vorher auf Nummer sicher gehen das du damit das Problem lösen kannst bevor du dir so einen zulegst.
     
  2. PaulSchredder

    PaulSchredder Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish - Kein dig. Empfang von QVC, VIVA, Terra Nova ...

    Hallo!
    Woher weiß ich ob ich um ausgebauten Gebiet wohne? Ich wohne in zurzeit Düsseldorf.
    Bei mir ist es in der Tat so dass ich die besagten Programme nicht empfangen kann. Auf dem Hausverstärker steht "max 450 Mhz". Laut den Aussagen hier ist also dort das Problem zu suchen!?
    Habe ich denn das Recht einen Austausch beim Vermieter einzufordern? Immerhin ist das Kabel-TV ein Bestandteil der Miete, aber auch Digital-TV? Des Weitern habe ich auch immer wieder Ruckeln und Klötzchen.
    Vielen Dank und viele Grüße.
     
  3. Dr. Maze

    Dr. Maze Guest

    AW: ish - Kein dig. Empfang von QVC, VIVA, Terra Nova ...

    Hallo,

    ich habe einmal geschaut, so ein guter Verstärker, wie zB. der Axing BK Verstärker 10dB bei reichelt kostet gute 39,95 EUR.

    Bei ebay habe ich leider nichts vergleichbares gefunden. Schon gar nicht für 10 EUR. Reichen den auch 20db?
     
  4. Dr. Maze

    Dr. Maze Guest

    AW: ish - Kein dig. Empfang von QVC, VIVA, Terra Nova ...

    Hallo,

    ich bin meinem Problem auf die Schliche gekommen, habe aber dennoch eine Frage.
    An der Stelle, wo das Kabel in meine Wohnung gelangt ist ein Verteiler "Schwaiger VTF 7822 5-1000Mhz" angeschlossen. Von dort geht ein ca. 18m langes Kabel (großes Wohnzimmer) hinter den Füßbodenleisten verkleidet zu meiner Antennendose. Dieses wurde von meinem Vormieter verlegt.
    Jetzt habe ich den Schwaiger Verteiler abgemacht und ein anderes 8m Kabel quer durch den Raum gelegt und direkt an die Kontakte angeschlossen. Siehe da, voller Empfang im gesamten Frequenzspektrum, bekomme sogar auf Service07 momentan Premiere HD rein, welches ja auch oberhalb 450 Mhz liegt.

    Jetzt meine Frage: Kann es wirklich sein, dass das 18m Kabel die Signale derart dämpft? Wie kann ich das umgehen, gesetz den Fall ich muss das Kabel austauschen ich benötige dennoch die volle Strecke! Mit einem Verstärker dazwischen?

    Gott sei dank ist das Problem nun auf mein Wohnzimmer eingegrenzt, da liegt die Lösung sicherlich nah?

    Ich bedanke mich schoneinmal für Vorschläge.
     
  5. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: ish - Kein dig. Empfang von QVC, VIVA, Terra Nova ...

    moin,
    ob so ein Kabel nur über die Länge schon so stark dämpft, können dir bestimmt die Fachleute hier beanwtorten.

    ich vermute allerdings eher, dass das Kabel ein billiges Ding ist und evtl sogar ne Macke abbekommen hat beim Verlegen....immerhin war es ja hinter der Fußleiste, und so eine Fußleiste bleibt ja nicht einfach so von selbst an der Wand :D
    da hat dein Vermieter ja vielleicht das Kabel verletzt
     
  6. Dr. Maze

    Dr. Maze Guest

    AW: ish - Kein dig. Empfang von QVC, VIVA, Terra Nova ...

    Ha, ich habe das Problem gelöst.
    Ich habe am Verteiler und an der Enddose die Kabel etwas gekürzt und die Kontakte frisch freigelegt und neu angeschlossen. Schon hatte ich besseren Empfang. Dann noch einen neuen Axing 2-fach Verteiler dran und schon ist es perfekt, sogar Premiere HD über ish kommt rein :love:
    Das einzige verschmerzbare Problem. Sobald ich auf Passion, RTL Crime (121 MHz) schalte, gibts in den ersten 3 sek grüne Klötzchen, bis sich das Bild einpegelt. Das war es dann aber auch. Vielleicht gibts dafür ja noch Abhilfe, aber ansonsten bin ich zufrieden.:winken:
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ish - Kein dig. Empfang von QVC, VIVA, Terra Nova ...

    seit wann gibts Premiere HD bei ish / iesy?
     
  8. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ish - Kein dig. Empfang von QVC, VIVA, Terra Nova ...

    Die Antwort gibt's hier im Forum :winken:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish - Kein dig. Empfang von QVC, VIVA, Terra Nova ...

    ... seit letzter Woche. Premiere HD heisst aktuell "Service 07", Discovery HD gibt's wohl noch nicht, wird aber demnächst wohl "Service 08" ersetzen ...