1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Karten im Alphacrypt Light?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bnz, 12. Februar 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ISH Karten im Alphacrypt Light?

    Der obere Teil stimmt komplett mischobo :)

    Meine andere Karte ist eine UM 01 und Receiver ist der immer noch verpackte TT Micro C274 .
    Die UM 01 steht über dem Barcode und die Nummer darunter fängt mit 12 an.
    Die Nummer senkrecht zum Barcode beginnt mit 110 (Firmwareversion?), endet mit NMU und hat die Nagra ID UM-21.

    Wenn ich das richtig sehe benötige ich für die UM01 ein Alphacrypt Classic für diese Karte und muß mir über die Firmware darauf auch keine Gedanken machen um sie in meinem zukünftigen Sony KDL 52 W4500 mit DVB-C HDTV Tuner zu benutzen.

    Was ich mich frage ist ob die Karte dann noch funktioniert da sie bis jetzt ja noch nie aktiviert wurde, sollte die sich in dem Sony TV freischalten ? Der TV Kauf wird noch etwas dauern da bei uns im Betrieb das Entgelt um rund 7 % gekürzt wird wegen der Wirtschaftskrise und ich recht klamm im Moment bin.

    Wäre auch schön wenn du mal den Versuch unternehmen könntest mir zu erklären wo der technische Unterschied bei den Karten liegt.


    Insbesonders finde ich merkwürdig warum die so viele verschiedene Smartcardtypen auf den Markt bringen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ISH Karten im Alphacrypt Light?

    Naja, zu alt sollte sie nicht sein. Ich weis allerdings nicht genau ab welcher Version die UM01 Karten erkannt werden und damit funktionieren.
    Wenn Du eine Version ab 1.16 hast gehts aber auf jedenfall.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ISH Karten im Alphacrypt Light?


    Ok , dann ist das kein Problem, ich hab ja noch kein Modul, das wird erst zusammen mit dem TV gekauft.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH Karten im Alphacrypt Light?

    ... UM01-Karten werden vom Alphacrypt Classic ab Version 3.13 unterstützt ...
     
  5. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH Karten im Alphacrypt Light?

    Ich habe in diesem Zusammenhang ein ganz anderes Problem. Ich habe einen Samsung-Fernseher bekommen, der Probleme mit sämtlichen CAMs von Mascom zeigt. UD lässt sich wahrscheinlich nur mit einem Technisat BCX oder einem Irdeto Allcam nutzen. Diese beiden Module sind aber nur für jene Karten brauchbar, die auch mit dem Alphacrypt Light laufen. Wir haben einen noch laufenden TIVIDI Komplett-Vertrag und damals einen PR-FOX-C mit einer TIVIDI-Karte erhalten (auf der ich absolut nicht erkennen kann, um welchen Typ es sich handelt). Müsste ich die austauschen? Geht das ohne monatliche Mehrkosten?
     
  6. leder

    leder Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DM 800 SE
    DVB-C von Unitymedia
    AW: ISH Karten im Alphacrypt Light?

    Hallo,

    ich nutze im Netz der KfGW Groß-Gerau (Bild-Signal kommt schon länger von Unitymedia, außerdem wurde nun auch dieses Netz von Unitymedia komplett gekauft) eine Smartcard I02 von Unitymedia in einem Thomson-Receiver der von PREMIERE gestellt wurde. Auf der Karte sind bislang nur die PREMIERE-Pakete freigeschaltet (Karte kam auch von PREMIERE), Free-TV lediglich die üblichen öffentlich-rechtlichen, keine privaten Sender.

    Kann ich dann - wenn ich den oberen Beiträgen folge - diese Karte in einem Aphacrypt-Light-Modul (habe ich bereits) und einem alternativen, geeigneten Festplattenreceiver für DVB-C nutzen?

    Wie sich Unitymedia verhält, wenn ich mir dann deren Digital-Basic-Pakte auf die Karte schalten lassen will, werde ich ja merken (5,00 EUR Zuschlag?) - schließlich kam die I02 von PREMIERE und nicht von UM.

    Hat hier jemand Erfahrungen?