1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish: Kanäle ständig verschoben

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von GeheimRatJ, 9. Juni 2005.

  1. GeheimRatJ

    GeheimRatJ Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfange ish Digi in Köln. Alle Nase lang (zur Zeit praktisch täglich) sind die Kanäle auf anderen Kanalnummern zu finden. Dann kann ich immer gleich meine programmierbare Fernbedienung, auf der ich die Sender mit Logos via Touch-Screen zum Umschalten antippen kann, auch täglich neu programmieren. Das nervt gewaltig.

    Kann mir jemand sagen, was da los ist? Oder ist das inzwischen normal (nutze meine Humax-Box nicht so regelmäßig, bin also nicht immer auf dem aktuellem Stand, was Ish gerade so treibt).

    Danke und viele Grüße vom
    GeheimRat
     
  2. KRDigital

    KRDigital Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Nokia d-box II
    AW: Ish: Kanäle ständig verschoben

    Hallo,


    was meinst du mit verschoben? Daß sagen wir mal Tele5 heute auf 217 und morgen auf 225 ist (o.ä.)? Die Humax Box bietet doch die Favoritenliste. Da kannst du dir die 100 beliebtesten Sender (wenn du denn soviele hast) auf die Tasten 0-99 legen. Zumindest hinlegen, sortieren ist ziemlich aufwendig und wieder weg, wenn die Box mal abstürzt.
     
  3. GeheimRatJ

    GeheimRatJ Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Köln
    AW: Ish: Kanäle ständig verschoben

    Hi KRD,

    ja, genau das meine ich, heute Kanal xy auf 217, morgen auf 225 usw. Ich habe eine programmierbare FB, da ist das nicht egal (eine Pronto. Der muss ich sagen wenn ich auf das ARD-Logo drücke (Touch-Screen), dass der Kanal auf sagen wir mal 250 zu finden ist. Wenn sich die Nummern ständig ändern, ist auch die Programmierung ständig im Eimer. Die Favoritenliste und die Bedienung der Humax halte ich eher für eine Zumutung.

    Viele Grüße
    Geheimrat
     
  4. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    AW: Ish: Kanäle ständig verschoben

    Kannst du konkreter werden? Was wird von wo nach wo verschoben? Und wann?
     
  5. GeheimRatJ

    GeheimRatJ Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Köln
    AW: Ish: Kanäle ständig verschoben

    Hi Grisu,

    viel konkreter kann ich nicht werden. Vielleicht ein Beispiel: vor ein Paar Tagen waren alle Sender um 2 Nummern verschoben. Also z.B. ARD von 260 auf 262. Das ist der einfachste Fall, oft folgen die neuen Kanalnummern aber keiner so einfachen Logik.

    Wie gesagt, ich nutze die Digi Box nicht oft. Vor einigen Monaten, als ich sie ebenso wie jetzt ab und an in Betrieb hatte, waren die Kanäle immer an der gleichen Stelle und ich brauchte meine programmierbare FB nicht ständig neu einzustellen.

    Viele Grüße
    Geheimrat
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.970
    Ort:
    Telekom City
    AW: Ish: Kanäle ständig verschoben

    ... vor ein paar Tagen hat Premiere die Programme "SciFi" und "13th Street" auf einen anderen Transponder verschoben. Der Humax PR-Fox C hat dann die nicht mehr vorhandenen Programmen vorübergehend auf den Programmplätzen 200 und 201 gespeichert. Der Humax hat diese Programme bei mir wieder automatisch gelöscht.
    Anfang Mai hatte Premiere auch schonmal ein paar Kanäle auf andere Transponder verschoben, was den gleichen Effekt hatte. 2mal ist nach meiner Definition nicht dauernd ...
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Ish: Kanäle ständig verschoben

    Der Humax PR-FOX C macht sowieso ständig was er will. Deswegen habe ich mich von dem Gerät nach nicht mal zwei Monaten auch wieder getrennt.
    Die Pace-Box ist dagegen immun, da wird nicht ständig hin und hergeschoben. Wenn etwas geändert wird, macht man einen neuen Suchlauf und die Sender sind wieder da und gleichzeitig werden auch die "Programm-Leichen" entfernt!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.265
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ish: Kanäle ständig verschoben

    So macht das leider fast jeder zertifizierte Receiver.
    Ich persönlich ziehe aber es vor selbst die Kanäle nach meinen Wünschen anzulegen und das ohne das ich Favoriten anlegen muß.

    Gruß Gorcon
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Ish: Kanäle ständig verschoben

    Ich mache das auch lieber selbst und bin deshalb froh, dass die Pace-Box mir da nicht rein "pfuscht"!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.265
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ish: Kanäle ständig verschoben

    Wenn die Software der Pace das so machen würde wie sie es sollte, dann würde sie Dir da auch "reinpfuschen". Ich glaube nur dadurch das Du die NIT Suche "umgehst", tut sie das nicht. Oder liege ich da falsch?
    Denn eigentlich soll jeder zertifizierte Receiver selbstständig die geänderte Kanäle einlesen, aber das wird ua. eben per NIT gemacht.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen