1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish kanäle s02 s03

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Angie, 5. April 2005.

1. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ish kanäle s02 s03

Das ist der Kernpunkt!!! Viele Techniker haben sich noch nicht weitergebildet.

Ich glaube, dass ein "Up-To-Date-Techniker" die Dosen- und Pegelprobleme lösen könnte und der Kunde dann wieder digital TV sehen oder Radio hören könnte. Die Zusatzkosten für den Techniker und für die neue(n) Dose(n) sind in der Regel nach ein paar Wochen verschmerzt.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Domarc

... naja, für das "S02"-Problem dürfte sich eigentlich ein ausgebildeter Fernsehtechniker nicht weiter bilden müssen, denn das Problem existiert unabhängig davon ob analog oder digital gesendet wird. Mit den meisten neueren Dosen dürft es keine Problem geben, weil die meist an beiden Anschlüssen das komplette Signal übertragen ...

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  3. PepeLePew

PepeLePew Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich habe jetzt eine neue Tv Dose eingebaut und tataaa...läuft. Jetzt gibt es nur ein ganz kleines Problem, Habe regelmäßig Aussetzer entweder nur Bild oder Bild und Ton. Das liegt ja dann daran das zu wenig Signal an der Dose ankommt. Was kann man denn da machen. Verstärker zwischen Dose und Dbox? Oder muß da ein ganzer Hausverstärker neu her?
    Ich finde im übrigen auch das Ish ganz schlechte Informationspolitik betreibt und viele sich auch nicht mit Foren und so auskennen und dann auch kaum Infos bekommen. Die Leute an der Hotline haben meist selber keine Ahnung und man darf dafür auch noch teuer Geld bezahlen.

4. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da fängt die Weiterbildung schon an. Der Techniker muß wissen, dass auf S02 jetzt neuerdings gesendet wird und zwar digital. Auch muß er die Frequenz von S02 wissen. S02=113,0MHz
    Ist dieses Wissen lückenhaft ...

Zugegeben,das sollte wirklich jeder TV-Techniker wissen. Nicht aber jeder Kunde (User).

5. Roger 2

Roger 2 Guest

Das ist aber kein Problem des Receivers oder des Kunden, sondern eindeutig der Dose, ich hatte letztes Jahr auch mal eine zeitlang Kabel und dasselbe Problem, ich musste die Dose ganz rausnehmen, weil sie nicht sauber getrennt hat, auch die neue nicht, die mir eingebaut wurde.
    Da stand nämlich auch nur drauf: 128-450 MHz und das ist verkehrt, richtig: siehe oben (47-862 MHz)

6. Vogelspinne

Vogelspinne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es liegt zu 100% an der Dose. Mußte meine jetzt auch tauschen, weil 113 mhz nicht empfangen wurde. habe eine d-box 1 ! Meine alte dose von Hirschmann hat nur die frequenzen von 5 - 68 , 87,5 - 108 und 118 bis 1000 durchgelassen. die 113 mhz liegen genau dazwischen. diese dose ( fs 12 d ) gibt es noch immer zu kaufen, also beim kauf beraten lassen, sonst wird das nichts, weil die frequenzen auch nicht immer auf der verpackung stehen.
    meine neue dose schwaiger dse 941 hat mit den 113 mhz keine probleme.
    gruß chris

7. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket

hallo leute bei mir klabt jest auch alles neue dose bekommen von rks und neu eingestelt

8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Das sind doch mal gute Nachrichten... Werd den Kollegen gleich mal anrufen, damit der den Techniker mal darauf anhaut....

THX an euch!!

BTW: Was kostet so ne neue Dose eigentlich?

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  9. PepeLePew

PepeLePew Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe dafür heute so ca. 12 Euro bezahlt

10. Vogelspinne

Vogelspinne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16